Hot Volee ist ja nun auch nicht der erste Hengst, der über Sporterfolge anerkannt wird? Ich muss sagen, manchmal doch weitaus besser und mir lieber als ein gekörter mit HLP, der es später nur bis zur netten A-Dressur schafft.
Die besten RAPPHENGSTE- Dressur-
Einklappen
X
-
Also ich bin auch ein Fan von HLP über Sporterfolge.... ist aber bei einem schon 6-jährigen Hengst schon ein gewisses Risiko..... zB Pr.Rhett Bull hat seine HLP 5-jährig über Sporterfolge abgelegt, hatte allerdings auch eine BUCHA Quali......
Schaffbar ist es Ponys brauchen "nur" noch 5 x 1-3 in L.... als Rocky "klein" war hätte er 5 x 1-3 in M sein müssen (bis Ende 5 jährig), das hat er nicht geschafft , er ist nur eine Dressurpferde M gegangen (3.) und dann nach Adelheidsdorf in den 30 Tage Test gegangen...., mal sehen wie es dieses Jahr mit Raffaelo so geht....
und auch wenn Hot Volee bisher keine L-Platzierung hat, traue ich es Louisa zu es hin zu bekommen... sie ist reiterlich echt gut und stark... hat mir in Schönhorst bei der Bucha Quali echt sehr gut gefallen...
Kommentar
-
-
.... und nachdem ich mich ein bischen eingelesen habe.... unser Rocky vererbt viele Rappen und bisher noch nie einen Fuchs.... er ist allerdings wie alle wissen definitiv kein Pony....
von ihm sind Rappen:
Bünteeichen Ricardo, Pr.Rhett Bull, Pr.Solitaire, Grenzhöhes Rio Negro sowie noch mindestens 10-15 1-3 jährige....
Syrah wenn du weißt, wie man die Wahrscheinlichkeit auf einen Rappen ausrechnet wäre das für mich echt spannend... muss du da die Farben seiner Eltern wissen???
Rotspon Rappe - dessen Mutter auch, Rockys Mutter dunkelbraun aus dunkelbraunem Hengst aber dann??
Kommentar
-
-
Oben ist der Link. Da kann man alles eingeben. Man braucht in der Tat die Farben der Eltern, aber daraus kannst Du nicht sehen, ob Rocketti reinerbig dunkel ist (halte das anhand Deiner Infos für wahrscheinlich, aber sicher ist man erst, wenn man Haare eingeschickt hat). So'n Haartest z. B. bei Certagen ist nicht teuer. Ich wünschte, alle Hengste würden standardmäßig auch auf sowas getestet. Aber wir sind ja bekanntlich nicht bei Wünsch Dir Was...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Im Übrigen gibt es NICHTS was mir bei einem Hengst unwichtiger ist, als die HLP. Man braucht sich, vor allem bei den Warmblütern, nur anzusehen, wessen Hengste regelmäßig vorne stehen und wer davon profitiert. Cui bono, wie schon die alten Römer wußten...
Es ist gelegentlich schon 'werbewirksam', wenn man beim Verkauf eines Pferdes damit angeben kann, Papi hat die HLP gewonnen, aber im Grunde sind die Leute doch auch nicht blöd...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
.... na dann ist ja gut, dass Rocketti nicht nur seine HLP mit 8,8 gewonnen hat, sondern auch über 200 Platzierungen von S** Dressur bis A* Springen hat..... (seine 200. Schleife war seine 1. in einem Springen)...... ok ich versuche das mal mit dem Ausrechnen ... und das mit den Haaren ist wohl auch keine Problem,,
Kommentar
-
-
Ich würde bei Rocketti angeben, dass er kein Fuchsgen trägt, wenn da wirklich noch nie ein Fuchsfohlen dabei war.. also homozygous black.. Ist zwar nicht 100%ig sicher, aber dann stimmen die Zahlen am Ende zumindest für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass er keine Füchse machen kann
Agouti trägt er logischerweise nur 1x, also heterozygot.
Mit Rappstuten wird es immer 50:50 sein ob braun oder schwarz rauskommt und mit braunen oder Fuchsstuten kommt es dann wieder auf die Genetik der Stuten an..
Ich wäre dafür, dass alle Fuchshengste auf Agouti getestet werden und alle Rappen auf Red-Faktor und alle Braunen auf beides
Kommentar
-
-
Rocketti ist Rappe? Ich dachte schwarzbraun? Dann wäre es doch homozygous dark, oder?Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Pan Tau B
schwarzbrauner , geb. 1995, von Power Star B aus der Marina v. Black Magic x Eckley.
HLP Handorf 1999
Bundeschampionat Silber mit Stefanie Meyer Biss
Bundeschampion 2000 mit Marion Engelen
Bundeschampion 2001 mit Marion Engelen mit Wertnote 9,7
Vater z. B. von Penelope B, Pegasus B, Forpleasure B, Perikles B
Seriensieger in Dressurprüfungen
Silbermedaille bei der Euro
So wie es aussieht aber in diesem Jahr nicht auf Station ( soll wohl nochmal verleast werden ?!)
Schade !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits
0 Likes