Nacromancer in the Dark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Zitat von tiramisue Beitrag anzeigen
    Also ich habe es nur gehört und nicht gesehen oder erlebt, deswegen sag ich auch "ich habe das selbe gehört" ... und nicht es war so!

Aber doch komisch das zwei verschiedene personen exakt das gleiche gehört haben...
    Ganz ehrlich, wenn 2 das Gleiche gehört haben, ist das doch noch lange kein Beweis, dass es stimmt. Es kann ja alles auf die gleiche Quelle zurückgehen.

Habe eben gerade die Berichte über die Weltcup-Springen in Las Vegas gelesen und musste an die vielen Stellen denken, in denen zu lesen war bzw an die vielen Leute, die gehört hatten, Shutterfly wäre verkauft.

Kommentar

• tiramisue
      • 26.08.2008
      • 326

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
      Also, ich habe mit der Tante von VanillaSky gesprochen, wo der Unfall passiert ist. Ich gebe dort auch gelegentlich Pferde in Beritt.

Sie sagt, Nacromancer war auf der Stallgasse angebunden, ein Stück weiter eine Stute. Stute riß sich los, marschiert durch die Stallgasse, kommt am Hengst vorbei, großes Gequietsche und ein 'Hufgemenge'. Hengst danach lahm, sofort vom TA untersucht. Der TA meinte zunächst, daß alles halb so wild wäre. Als es nach ein paar Tagen nicht besser wurde, wurde geröntgt und Nacromancer aufgrund des Befundes nach Sottrum gebracht und dort operiert.

Er steht jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, wieder in dem Stall, wo er vorher stand, quasi auf Urlaub. Er erholt sich wohl besser als erwartet, aber so eine Verletzung (war wohl eine Absplitterung) dauert eben.

Im Übrigen kann ich nur sagen, daß ich mich exakt genauso verhalten hätte. Wenn ich jedes Pferd, daß mal getreten wird (bei uns laufen knapp 35 größtenteils bis dreijährig rum, da passiert sowas schon mal) sofort röntgen lassen würde, würde unser Stall im Dunkeln leuchten... Es ist doch völlig normal nach einem ersten Befund, der sich ja nicht so schlimm anhörte, erst mal abzuwarten.

Hier gleich nach 'Schuldigen' zu suchen und eine große Hetzjagd zu veranstalten kann's ja wohl nicht sein. Pferde sind eben Tiere, von denen eine gewisse Gefahr ausgeht. Wenn ich wegen jeder Verletzung von Black Delight gleich nach Schuldigen gesucht hätte, wäre ich damit ziemlich ausgelastet gewesen... Mit Pferden kann nun mal ne Menge passieren. Sie sind groß, leicht in Panik zu versetzen und nicht übermäßig intelligent (ohne unsere Lieblinge damit schlecht machen zu wollen, aber so ist es ja nunmal). Unser TA sagt immer, man könne gar nicht so dumm denken, wie Pferde sich manchmal verhalten.

Mein Gott, das hat doch niemand mit Absicht verursacht! Das war eben eins von den Dingen, die überall passieren können.

Du hast sicher in vielen Punkten recht, aber ich denke dass bei einem Unfall egal welcher Art, doch der Besitzer informiert werden sollte oder nicht?? Und der sollte dann entscheiden ob gleich röntgen lassen oder nicht und nicht der Stall, in dem das Pferd zu Beritt (oder was auch immer) ist. Bei einem eigenen stimm ich dir völlig zu! Aber wenn es nicht meiner ist und sowas in der Art passiert würde ich SOFORT den Besitzer informieren!

Und es ist doch traurig dass du gesagt bekommst WIE es passiert ist und der Besitzer nicht... komisch...

Ich hoffe nur dass wirklich alles besser als erwartet verläuft und er wieder ganz fit wird!

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

@ syrah: sage mal, hast du "die tante von vanilla skye" auch mal auf ihre phänomenalen fotos angesprochen? hätte gern die adresse von dem fotografen!

Kommentar

Rooby, warum fragst du nach dem Fotografen. Möchtest du Jupp ablichten lassen ??

Kommentar

Nee, ehrlich gesagt nicht (auf die Fotos angesprochen, meine ich). Welche Fotos meinst Du??

Was das Besitzer-Informieren angeht gehe ich davon aus, daß der Fall zunächst für eine Lappalie gehalten wurde. Wurde jedenfalls vom TA so gesehen, und darauf verläßt man sich ja nun mal normalerweise.

Wie gesagt, wir haben zig junge Pferde auf der Weide und dauernd mal eine Kabbelei. Selten mal was Ernstes, aber auch die letzten beiden Male, als es am Ende doch was ernstes war, hat das harmlos angefangen (einmal auch mit einer Keilerei). Daß danach mal einer humpelt, ist ziemlich normal. Wenn ich da bei oberflächlicher Betrachtung nichts sehe, und das Pferd nicht gerade auf drei Beinen da steht oder wirklich stark lahmt, warte ich auch erst mal ein oder zwei Tage ab. In 99% der Fälle ist's danach wieder gut.

Ich bin mir jedenfalls sicher, daß keiner dem Pferd oder Besitzer absichtlich/wissentlich geschadet hat. Wäre die Entscheidung des Besitzers überhaupt anders ausgefallen, wenn sie sofort informiert worden wäre? Wenn's meiner gewesen wäre und mir hätte die 'Tante von VanillaSky' gesagt: 'Pferd ist getreten worden, TA war da und meint es ist nicht so schlimm, sollen wir in die Klinik fahren?', dann hätte ich mich auch dazu entschieden, abzuwarten.

Im Übrigen kenne ich die 'Tante von VanillaSky' schon viele, viele Jahre (so 15, 20 Jahre?) und hatte viele Pferde im Laufe der Zeit dort in Beritt. Ich kenne wenige Leute, die einen Stall so professionell abwickeln!

Schade, daß dieser Unfall passiert ist, aber jetzt irgendeinen Schuldigen zu suchen, ist völlig daneben. Und warum hätte sie der Besitzerin nicht dasselbe erzählen sollen, wie mir?? Sehr unwahrscheinlich...

Im Übrigen bin ich mittlerweile sehr dafür, daß sich die Benutzer identifizieren. Allemal, wenn's um solche Diskussionen/Anschuldigungen geht. Ich hab damit jedenfalls überhaupt kein Problem..

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

Also nach dem was ich hier über Jupp gelesen habe, denke ich nun wirklich nicht das man Jupps Bilder faken muss damit sie gut aussehen

Kommentar

Danke Sarah
                Du hast mir den Tag gerettet aber es gibt einige Menschen, die da vollkommen anderer Meinung sind.

Kommentar

• :) sarah :)
                  • 26.01.2005
                  • 2401

Ach Juppchen
                  Jemand der auf schicke schwarze Pferde steht, kann so schlecht nicht sein
                  Ist doch der Traum einer jeden Frau

Kommentar

Ach Sarah
                    Jupp dachte bisher immer, dass Frauen auf den schwarzen Ritter und die weißen Pferde stehen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2009, 21:22.

Kommentar

• gata
                      • 03.01.2009
                      • 630

@Jupp, ich sach nur
                      Blitz, der SCHWARZE Hengst
                      BLACK Beauty
                      Fury....
                      Da kann ein Schimmel einfasch nicht mithalten...
                      Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

@ syrah: war das an dir vorbei gegangen?!
                        http://forum.horsevideo.eu/showthrea...highlight=fake

Kommentar

• carin38
                          • 14.04.2009
                          • 12

Wer stellt einen Hengst (dazu noch in der Decksaison) in der Stallgasse vor die Stute? Wenn zum Abprobieren?!?, warum davor? Oder habe ich etwas überlesen? Wenn ich ein reines Gewissen habe, kann ich mich dafür tausendmal entschuldigen, und dem Besi sagen, wie es passiert ist, oder nicht????? Und wer hat den Hengst in die Klinik gebracht?!! Und warum bzw. auf wessen Empfehlung? Ich muß ja so viel Fragen, nachher heißt es noch üble nachrede!!
                          Schade, was man so liest und hört, wie das alles gelaufen ist. Vielleicht war das alles wirklich eine dumme Sache, die besch. gelaufen ist. Aber dann sollte man vielleicht mal versuchen die Sache ins reine zu bringen?
                          Und die Ta Aussage man kann oft nicht so dumm denken wie ein Pferd: Dann bin ich vielleicht bis jetzt dumm genug gewesen (Glücklicherweise), und durch eine gewisse Gleichgültigkeit oder sagen wir Routine, kann man auch jahrelange Erfahrung kaputt machen, denke ich. Ich habe schon einige Anfänger gesehen, die einiges besser machen, weil sie noch nicht so Betriebsblind sind. Unabhängig von diesem Fall.
                          Zuletzt geändert von carin38; 18.04.2009, 23:06.

Kommentar

• wiwihendrik
                            • 04.11.2007
                            • 1643

Es hört sich an als wäre es Dein Pony, dann kann ich Deine Wut gut verstehen, aber meinst Du nicht Du solltest es dann direkt mit den Leuten besprechen und nicht hier im Forum??

Ich habe nur gehört was passiert ist und es tat mir um den Hengst leid, da er doch letztes Jahr so erfolgreich gelaufen ist. Auf diesem Weg alles erdenklich Gute, dass er schnell wieder fit ist!!!!!!!!!!

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4401

Jupp dachte bisher immer, dass Frauen auf den schwarzen Ritter und die weißen Pferde stehen

ritt er da nicht eben?
                              auf seinem stolzen schimmel
                              mit goldfließendem haar und einem anlitz aus milch und blut

ritt er da nicht eben?
                              verwegen und kühn, ungebändigt seine schwarzen locken,
                              unter sprühenden augen der zigeunerbart,
                              unter dem flatternden hemd die schweißglänzende, blanke brust.

ritt er da nicht eben?
                              den schimmernden rappen kraftvoll bändigend,
                              das spiel seiner muskeln und die behaarte brust, unter dem schneeweißen hemd.

ritt er da nicht eben?
                              der saum meines weißen kleides sammelt den tau, der auch meine füße netzt.
                              gänseblümchen in meiner weißen hand, sonnenstrahlen in meinem güldenen haar.
                              morgentau in meinenem jungfräulichen anlitz,
                              stehe ich auf grüner au und warte.

ritt er da nicht eben?

der lahme gaul stolpert und der rotgelockte fällt mir ungeschickt für die füße.

dann hätte ich auch jeans anziehen können.

Kommentar

• wiwihendrik
                                • 04.11.2007
                                • 1643

---------ZU GEIL!!!!!!!!!!

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen

das spiel seiner muskeln und die behaarte brust, unter dem schneeweißen hemd.
                                  ...
                                  morgentau in meinenem jungfräulichen anlitz,

ähäm... mhhhh...öh...
                                  charlystante, alles in ordnung bei dir???
                                  ich glaube, wir beide müssen uns mal wieder mit der ponytante treffen und mal so einiges bereden. da scheint ja doch etwas bei dir im argen zu liegen. ich mache mir ernsthaft sorgen um deinen seelenhaushalt !!!

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Dann nimm ihr aber den Jupp mit, dann dauert es nicht zu lange u ihr gehts schlagartig besser

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

oder auch nicht !

Kommentar

• wiwihendrik
                                        • 04.11.2007
                                        • 1643

OHHH, naja ich hab Jupp ja noch nie live gesehen, gibts denn gar keine Fotos im weltweiten Netz von Jupp,oder ist er der mit der schwarzen Maske

Kommentar

@rooby: Ist in der Tat an mir vorbeigegangen. Ändert aber auch nix am Ablauf und Handling des Unfalls...

Übrigens hat Nemax auch reichlich Fremdstuten gedeckt. Diese Saison werden's sicher noch mehr. Ich kenn viele, die auf ihn 'abfahren'. Der hat dolle Fohlen aus ziemlich normalen Stuten gemacht!

@Carin38: Ich hab schon begriffen, daß es völlig ausgeschlossen ist, daß bei Dir jemals ein Unfall passieren könnte...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59