PS Wer dafür 500€ ausgibt, bitteschön! Aber für den Kurs gibt es sicherlich auch andere Hengste die etwas mehr Charme und abgesicherte Größenvererbung mitgeben!
Wer kennt "For Kids Only"
Einklappen
X
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenWie gesagt ich habe den Hengst noch nie live gesehen, aber denke wenn ein Landgestüt den oder die anderen Hengste öffentlich zeigt, unter der Vorraussetzung dass er für Ponyzüchter und dh auch für kindertaugliche Ponys stehen soll, ist es Mmn ein Armutszeugnis wenn er sich so präsentiert! Abgesehen davon finde ich das Foto in der Box, auch wenn es nicht das schönste Foto ist, sehr aussagekräftig: großer Warmblutkörper mit kurzen stummelbeinen, grober Kopf mit langem Rücken-eben eher ein "Liiliputaner"( das soll in keiner Weise die Menschen diskriminieren!)Vielleicht kommen wir alle mal wieder zurück auf den Boden der Tatsache. Ich kenne die Familie des Hengstes und behaupte auch Pedigree und Stamm halbwegs einsortieren zu können! For Pleasure ist ein Freak und lebt durch seine Einstellung (die ihn aber sicher nicht zum Jedermann-Pferd macht), für Kinder ist das sicherlich nicht der Traum vom Fliegen. Ich kenne den Hengst schon seit dem Eliteauktionstraining und springen tut der wirklich sehr gut! Tat er zumindest damals! Ich habe ihn im November in Celle gesehen, da hatte er dort noch seine Box. Reiterlich kann ich keinen Stab über ihn brechen, da ich dem Hengst nicht unrecht tun will. Hauke Buchholz ist nicht mehr im LG und wenn ich mir die HVs ansehe mit den reiterlichen Leistungen, dann wäre sicherlich auch der Papa mit solchen Bilder im Netz und nicht mit goldenem Edelmetall von diversen Olympiaden.
Der Hengst ist ein Zwilling und sicherlich hat sein Züchter bei der Produktion eher auf einen Sportler für die ganz dicke Piste gehofft als auf einen Ponyvererber mit niedlichem Gesicht. Aber es kommt wie es kommt...und kenne kein Olympiagold was für niedliche Ponygesichter vergeben wird.
FKO ist auf seinen Stamm ingezogen. For Play, For Plesaure, Carmen (unter dem kleinen Ehning), For Fun, Fly High, For Lifes Memory, For Good Feeling, For Ever usw. sprechen eine sehr deutliche Sprache über diese tolle Kombination des Mutterstammes auf Vater- und Mutterseite und die Linie ansich in ganz direktem Zusammenhang. Der ist sicherlich nicht als Kinderpony gezüchtet und ich persönlich meine auch, dass man ihn darauf anzielend nicht einsetzen sollte. Aber mit manchen Aussagen hier wird ihm und seiner erfolgreichen Familie ziemlich unrecht getan!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Den Hengst habe ich gesehen bevor er gekört wurde und hatte selber Interesse, allerdings als Sportpferd und nicht als Ponyvererber!!! Gegen den Stamm habe ich nichts negatives gesagt, erfolgreich ist er doch und das weis auch jeder, aber wenn ich den Hengst publik mache als Vererber für die Ponyzucht, dann muß man auch die skeptischen Meinungen seitens Ponytyp u Größenvererbung und Bedienbarkeit für Kids akzeptieren. Wenn er doch so abnormal springt( früher war das Freispringen so), warum dann keine Turnierstarts wie bei den anderen LB?
Kommentar
-
-
Zitat:linaro- alles richtig.
aber FREAKS haben wir in der ponyszene genug- da kann man genauso gut zb principal boy nehmen. aber der vererbt wenigstens noch typ und die passende größe!
die zeit wirds bringen denke ich
Rooby,Mach mich nicht wahnsinnig!!!!!! Was ist denn mit den Principals? Ich hab einen dunkelfuchs u wollte den dieses Jahr zur Körung vorstellen. Ist zwar relativ bunt aber Klasse Typ mit Top Bewegungen u macht schon super Sprung.
Das andere Bild ist eine Halbschwester(gleiche Mutter) zu ihm
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenWenn er doch so abnormal springt( früher war das Freispringen so), warum dann keine Turnierstarts wie bei den anderen LB?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Vivalina Beitrag anzeigenLinaro, du scheinst dich ja in der Umgebung des Hengstes gut auszukennen, daher wiederhole ich nochmal Nearctics Frage von der vorigen Seite: weisst du zufällig, was aus dem Zwilling des Hengstes geworden ist?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenNa ja auf der Auktion wurde ja auch unter dem Sattel gesprungen. Turniereinsatz keine Ahnung - aber das ist für mich kein Maßstab an Qualität und Einstellung wenn ich den Beritt nicht kenne. Somit kann ich das auch nicht kommentieren. Ich habe auch nichts von "abnormal" geschrieben...
Außerdem ist das Landgestüt doch wohl kein Anfängerbetrieb in der Ausbildung junger Hengste aber außer auf Hengstvorführungen des LG ist der doch noch nicht groß aufgefallen im Sport(s.LGS)
Kommentar
-
-
Auch da gilt - ich kenne weder Pachtvertrag noch Details zwischen Besitzer und Station! Kann ich nix zu sagen!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Linaro, ich gebe dir auch in allem recht, was du über den wirklich spektakulär gezogenen Hengst schreibst, und ich verstehe wirklich die Intention der Züchter/Besitzer/des Landgestüts, solches Edelblut zu nutzen, letztendlich kann der Hengst nichts dafür, dass lediglich seine Beine proportional 10 cm zu kurz sind, um harmonisch zu wirken, und 15 cm zu kurz, um bei den "Großen" mitzumischen.
Mir liegt es auch fern, ihn schlecht zu reden, ich kann allerdings nur von meinen Eindrücken berichten, die ich hier beschrieben habe, und von meiner Meinung - die sich aber schon seit Jahren durch diverse Threads zieht und nicht nur von mir vertreten wird - dass ich ihn nicht für eine Bereicherung in der Ponyzucht halte.
Ich möchte mich auch nicht an meinen Eindrücken vom Herbst 2007 festschrauben, die nunmal sehr negativ bezüglich seiner Rittigkeit waren, aber ich würde mich gern mal über eine aktuelle Präsentation des Hengstes freuen. Wird er dieses Jahr noch anlässlich irgendwelcher HVs gezeigt?
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigendass ich ihn nicht für eine Bereicherung in der Ponyzucht halteDamit kenne ich mich gar nicht aus! Mir fällt nur in der Pferdeszene seit Monaten auf, dass geschimpft, gemeckert und gelästert wird was das Zeug hält! Carabas, Rollkur, Reiten von dreijährigen.....gerade gestern erzählte mir jemand, dass er gesehen hätte Hengst xy hätte verweigert - "so ein Schwein, der zieht nicht"....mir fehlt dabei einfach zu häufig die Gesamtbetrachtung und das Wissen, dass es sich um ein Tier mit Tagesform handeln kann. Geht gar nicht gegen dich oder für FKO, aber diese Momentaufnahmen-Einstellung wird vielen nicht gerecht.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Vivalina Beitrag anzeigenLinaro, du scheinst dich ja in der Umgebung des Hengstes gut auszukennen, daher wiederhole ich nochmal Nearctics Frage von der vorigen Seite: weisst du zufällig, was aus dem Zwilling des Hengstes geworden ist?
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenNein und da er noch von Robert direkt gezogen war, kann ich leider nicht mehr nachhaken! Die Stute ist damals an den Stall Königshofer Heide in Sittensen (ist bei mir um die Ecke) verkauft worden und in deren Besitz war auch der Hengst For Play. Sie ist damals in A und L erfolgreich gewesen. Athletin, die Mutter zu For Play war eine Vollschwester zu Aneli. Herr Diestel hatte recht viel Kontakt zu meinen Großeltern (noch aus der Zeit wo For Pleasure auf dem Equiland-Hof stand), mit seinem Tod ist die Verbindung dahin leider völlig getrennt worden und die Pferde gingen in die Stiftung oder wurden verkauft.
Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigenGlaube den gibt es nicht mehr(Stand das nicht hier mal irgendwo??)
Kommentar
-
-
Ok, Linaro, damit sind wir aber wieder beim Grundsatzthema - "Diskussionsforum".Dass gerade in den letzten Tagen wieder mal gehäuft kontrovers und teilweise "krawallig" diskutiert wird, ist ja nicht zu übersehen. Aber ich halte mich zumindest aus den Threads, bei denen ich das betreffende Pferd nicht mal live kenne, raus (Silberaster etc.), sondern erlaube mir nur, etwas beizutragen, wenn ich etwas gesehen habe.
Zu FKO habe ich hier nichts neues erzählt, wie gesagt, zieht sich das seit Jahren durch diverse Threads. Neue Eindrücke zum Hengst würden mich freuen, insbesondere auch positive, die meinen damaligen Eindruck revidieren könnten.
Zum Thema "geschimpft, gemeckert, gelästert" geht es aber hier im Forum sicher noch harmlos zu im Gegensatz zum "Gefachsimpel", welches man live vor Ort austauscht, sei es auf Körungen, HVs, Turnieren oder was auch immer. Das weißt du sicher am besten, da du noch viel mehr rumkommst als ich.
Ich halte es für legitim, sich auszutauschen, soweit es eben beim Thema bleibt und nicht unter der Gürtellinie stattfindet. Auch eine Portion Humor, oder sogar zwinkernde Ironie ist dabei sehr erfrischend, deshalb mag ich z.B. auch Kareens Beiträge so.
Aber ich bin auch genauso gern bereit, mich eines besseren belehren zu lassen, deshalb meine Nachfrage nach der aktuellen Befindlichkeit von FKO. Ich habe ihn ja seit 1,5 Jahren nicht mehr live gesehen.
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen@wiwihendrik
was für eine mutterseite ist das bei den beiden principal boys?
Die braune Stute ist Cappuccino aus der gleichen Mutter
Was ist denn mit den Principals? Die Mutter sollte dieses Jahr da eigentlich wieder hin denke ich. Außerdem haben wir aus der Mutter noch einen 3-jährigen Mac Namara, den mußt Du mal springen sehen, göttlich
Kommentar
-
-
Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigenWo wurde er eigendlich gekört und was für Körungsnoten hat er, weiß jemand was?See you in your next life.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.825 Hits
0 Likes
|