Wer kennt "For Kids Only"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nelly
    • 04.11.2008
    • 33

Wer kennt "For Kids Only"

Kennt Ihr den Hengst "For Kids only" von For Pleasure - Accord?? Kann mir irgendjemand etwas zu diesem Ponyhengst erzählen? Hat jemand Nachzucht von ihm? gibt es hier vielleicht schon ein Tread? Danke im voraus!
  • Sunshine & Liberty
    • 23.11.2007
    • 901

Über den Hengst wurde schon mehrfach diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion nutzen

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
      Kann mir irgendjemand etwas zu diesem Ponyhengst erzählen?
      das ist KEIN ponyhengst, sondern ein für die ponyzucht zugelassener hannoveraner warmbluthengst!

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        das ist KEIN ponyhengst, sondern ein für die ponyzucht zugelassener hannoveraner warmbluthengst!
        aufatmen

Kommentar

• Nelly
          • 04.11.2008
          • 33

äh,ups...... ich habe die anderen Beiträge gefunden DANKE.......

Kommentar

• Hallihallo2
            • 02.01.2008
            • 1718

*g* ...der Hengst hat hier schon für wilde Disukussionen geführt...
            Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

@ Nelly

Vorrsicht Rooby nimmt das hier sehr ernst mit den "reinen" Reitponys

Naja es ist zwar ein Kreuzungsprodukt, aber was solls.

Kommentar

• Hallihallo2
                • 02.01.2008
                • 1718

@simply: ich stimme Rooby zu, er ist kein Pony, sondern genetisch ein reiner Warmblüter, nur halt zu klein, d.h. alle Fohlen von ihm aus Ponystuten sind Pony/Warmblutkreuzungen

Kommentar

Trotzdem ist es ein Pferd/Pony im Ponymaß und wenn der Verband ihn nicht als solches sehen würde hätten sie ihn nicht akzeptiert oder sehe ich da was falsch?
                  Der Hengst wird hier immer nur durch den Dreck gezogen.
                  Der Welcome Sympatico ist auch kein "reiner" Ponyhengst und ich habe noch nie erlebt das der irgendwo durch den Dreck gezogen wurde und der hat auch sehr viele gute Nachkommen.

Kommentar

• Hallihallo2
                    • 02.01.2008
                    • 1718

@simply: ich glaube nicht, dass wir jetzt hier wieder so eine endlose Diskussion anzetteln sollten. Jeder hat seine eigene Philosophie, für mich käme kein Warmbluthengst oder ein Kreuzungsprodukt mit einem Warmblüter in Frage, auch wenn er noch so toll im Maß ist, ich möchte schließlich Ponys züchten und keine Warmblüter!!! Wer so etwas zum reiten sucht, das ist sicherlich eine andere Ausgangsposition...aber für die Zucht....? Gerade hier im Rheinland sind die Ponys tendenziell eh sehr gross, da brauche ich nicht noch das Risiko der Größenvererbung durch einen Warmblüter mit reinzubringen

man muss sich ja auch fragen, warum der Hengst so klein ist, das hat ja nix mit der Genetik zu tun, sondern rein mit der Tatsache, dass er ein Zwilling ist!!!

Kommentar

Da habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust zu. Ich bin nur der Meinung das man diesen Hengsten auch mal die Chance geben sollte sich zu beweisen. Es gibt Ponyhengste die sind Größer als so ein "Ponywarmblut" und ich denke jedem Züchter und Zuchtverein sollte es selbst überlassen werden wer mit was züchtet oder seh ich da was falsch? Mir gehts es eigentlich hauptsächlich darum das man solche "Ponys" nicht immer gleich so schlecht machen muss. Man kann sich doch einfach seinen Teil denken oder? Wie würdet ihr es denn finden, wenn ihr ein Hengst habt und der wird nur durch den Dreck gezogen? Ich finde sowas einfach nur respektlos.
                      Ein guter Züchter respektiert die Zucht anderer und ich DENKE jemand der die "Zuchtprodukte" anderer gnadenlos durch den Dreck zieht ist "neidisch". Ist halt meine Meinung.

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2440

Zitat von Simply89 Beitrag anzeigen
                        Naja es ist zwar ein Kreuzungsprodukt, aber was solls.
                        stimmt nicht, er ist kein kreuzungsprodukt. er ist ein reiner warmblüter.

Kommentar

Ich meinte auch nicht den Hengst. Sondern die Ponys allgemein

Kommentar

Ganz ehrlich.. wurde das Thema nicht oft genug Diskutiert?
                            Schau dir doch die HLP für rittigkeit und Charakter an und Fahre zu Cellerhengstparade und schau dir an wie Kindertauglich FKO ist.

Alle FKO ausser einen die ich gesehe habe waren Schwierig, hatten sowas von Schlechte GGA das ich mich ernsthaft Frage was sollen wir damit? Und Springvermögen war jetzt nciht so viel besser als Ponys auch weniger guten Springabstammungen.

lg Anne

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2440

Zitat von Simply89 Beitrag anzeigen
                              Ich bin nur der Meinung das man diesen Hengsten auch mal die Chance geben sollte sich zu beweisen. Es gibt Ponyhengste die sind Größer als so ein "Ponywarmblut"
                              ich habe den eindruck, du verstehst etwas grundsätzliches nicht. zu gross geratene ponys sind ponys aufgrund ihrer gene. ein zu klein geratener warmblüter kann genetisch nie ein pony sein und bekommt auch nicht ein einziges ponygen dadurch, dass er ganz einfach zu klein geraten ist.

Kommentar

• Hallihallo2
                                • 02.01.2008
                                • 1718

ich finde nicht, dass der Hengst jetzt gerade durch den Dreck gezogen wird. Meine persönliche Meinung über die Qualitäten des Hengstes lasse ich hier bewusst aussen vor, worüber wir hier sprechen sind Tatsachen. Der Hengst ist ein Warmblut, rein genetisch!!! Wieso ziehe ich ihn mit dieser Aussage durch den Dreck??? Natürlich sollte sich jeder selbst überlegen, ob er ihn möchte oder nicht, aber er sollte sich über seine Abstammung im klaren sein.
                                Und natürlich gibt es auch reichlich gross vererbende Ponyhengste, aber ein Warmblüter in der Zucht ist ein unberechenbares Größenrisiko, das kann auch in der 2. oder 3. Generation noch problemtisch werden.

Kommentar

Doch doch ich habe das schon verstanden. Es geht mir hier ja eigentlich nicht nur um den FKO sondern um die "Kreuzungen" von Pony x Hannoveraner da sind die Ponygene auch enthalten. Ich finde den FKO nicht toll ich meine er spricht mich persönlich nicht an aber alle Kreuzungen von Pony x Hannoveraner werden mit ihm in eine Schublade gesteckt und das finde ich nicht fair ich habe schon soviele gute Fohlen aus solchen "Kreuzungen" gesehen und das der FKO ein reiner Hannoveraner ist, ist mir auch kla! Ich habe ihn auch schon öfters live gesehen und das er nicht einfach ist weiß ich auch, aber muss man gleich alle mit ihm vergleichen?

Kommentar

Ja kla die Größe ist immer Risiko. Ich persönlich würde ihn auch nie für eine meiner Stuten nehmen. Ich finds halt daneben das man gleich solche "Kreuzungen" mit FKO vergleicht

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

ahhh, endlich meldet sich meine freundin simply mal wieder zu wort

überflüssige und emotionale diskussionen rund um den hengst führt hier mal wieder nur eine person- und zwar simply herself. alle anderen haben von dem langweiligen thema inzwischen genug, da es noch keine nachkommen gibt, die den hengst fko diskussionswürdig machen würden

btw: nicht schon wieder aufregen, meine tiere sind versorgt, die kinder hatten auch schon ihr mittagessen. bitte werf mir nicht wieder vor, ich würde mich um nichts kümmern....

Kommentar

• Hallihallo2
                                        • 02.01.2008
                                        • 1718

vielleicht liegt es einfach daran, dass hier so viele Ponyzüchter unterwegs sind? Da steckt man schon sein Herz rein. Es gibt auch Haflingerzüchter, die Araber mit einbringen, aber dem richtigen Haflingerzüchter stehen da wohl die Haare zu Berge. Und bei den Ponys ist es doch ähnlich. Früher haben wir Araber, Vollblüter oder wie bei Herrn Bönniger Trakehner in die Ponys mit eingebracht, um sie zu verbessern, heute haben die Ponys ein solche Qualität, das ist einfach nicht mehr nötig solche Kreuzungen zu verursachen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes