Zitat von charlysgirl
Beitrag anzeigen
Dance Star AT
Einklappen
X
-
Zitat von die pferdezüchterin Beitrag anzeigenSchade das er nicht in Weeze stehen geblieben ist
Zitat von Rossinio Beitrag anzeigendenn ich bin die Züchterin von Cassini.Zuletzt geändert von ponypower; 09.10.2009, 11:50.
Kommentar
-
-
@ponypower:
so hatte ich es auch gehört, cassini hat nicht in weeze gestanden sondern war schon seit fohlen bei herrn schmitz.
die mutter zu cassini steht übrigens bei fam. tüpker.
die züchterin hat ja ihren weg zu uns hier gefundenund kann das wohl bestätigen??
und wenn die pferdezüchterin nun ihre 30-jährige pferdesporterfahrung einsetzt und den hengst entspr. ausbildet, kann ja nix mehr schiefgehen.
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigendie züchterin hat ja ihren weg zu uns hier gefundenund kann das wohl bestätigen??
Kommentar
-
-
Habe da mal eine Verständnisfrage, weil ich mich mit diesem Thema wirklich noch nie beschäftigt habe, da ich überhaupt keinen HB 2 Hengst kenne.
Wenn die Fohlen eines HB 2 Hengstes ganz normale Papiere bekommen sind dann auch die möglichen Hengstfohlen körfähig und ist für Stutfohlen die StPr möglich ???
Kommentar
-
-
Also Stutfohlen von HB II Hengsten können soweit ich weiß nur ins Vorbuch und Hengstfohlen sind nich HB I körfähig!
Wie das allerdings bei Einzeldeckgenehmigungen ist weiß ich nicht.
Kann ich denn rein theoretisch für jeden Hengst ne Einzeldeckgenehmigung bekommen? Einer, der gar nicht gekört ist oder nur halbe Papiere hat oder so?
Dachte immer Einzeldeckgenehmigungen gäbe es nur, wenn man z.B. nen Hengst einer anderen Rasse nimmt, der eigentlich nicht zugelassen ist. Also wenn man beim Lewitzer nen DRP-Hengst nehmen will obwohl das Zuchtbuch geschlossen ist.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigendas ist alles ein großer witz.
das mit der stpr wollte ich auch nicht glauben, aber ich habe so eine kandidatin kennen gelernt- stpr und hb II vater. das ist definitiv so.
Kommentar
-
-
Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigenAber stuten mit HB II Vätern können doch nur ins Vorbuch, oder??
Kommentar
-
-
Also ich bin beim ZfdP und da geht das nicht soweit ich weiß... Ich dachte die wären da am lockersten
Mich interessiert das halt auch, da ich ne Stute von nem HB II Hengst habe, wie einige schon mitbekommen haben. Damals hab ich mich noch nicht mit HB I + II ausgekannt und wusste auch noch nicht, dass ich mal richtig züchten möchte..
Werde die Stute wahrscheinlich verkaufen, aber würde mir vorher noch gerne 1 Fohlen aus ihr ziehen (als Turnierpferd) und da wäre ich ja blöd, wenn ich eintragungstechnishc nciht alles ausnutzen würde was geht
Sorry wegen Off-Topic...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.824 Hits
0 Likes