Herr Schurf hat in den letzten Jahren wenig Werbung um seine Hengste gemacht,für 2009 hat er seinen ersten richtigen Katalog rausgebracht
Dance Star AT
Einklappen
X
-
Ich kenne Dance Star AT nicht und kann des wegen auch nichts zu seiner Größe sagen. Im Ponybuch( Reitponyzucht S. 61 ) steht er schon mit 149 cm drin. Er ist somit kein Reitpony mehr sondern ein Pferd.
Evtl. war dieser Züchter ja auch nur ehrlich.
Auch bei vielen anderen Hengsten würde ich gerne mal fair nachmessen lassen.
Danach würden aus dem Buch wahrscheinlich nicht mehr viele Reitponys bleiben.
Ehrliche Maße würde Züchten erleichtern.
Kommentar
-
-
@carooo
Richtig.
@rooby
Im Osten dürfen deutsche Reitponys nur 148 cm groß sein. Danach sind sie aus dem Maß und Pferde.Gibt es da in Westfalen andere Regelungen??
Du feilschst so. Ich der Hengst deiner ??
Kann natürlich auch ein Druckfehler im Buch sein.
Bei 149 cm würde ich auch noch mal nachmessen lassen. Der wird dann bestimmt kleiner.
Kommentar
-
-
soweit ich weiß, gehören osten und westfalen beide generell unter das dach der f.n.
dort dürfen ponies so groß sein wie sie wollen- habe noch nie gehört, dass einem pony seine rasse wegen einem erhöhten stockmaß abgesprochen wurde.
nein, der hengst ist nicht meiner. ich möchte auch keinen hengst haben, vor denen habe ich angst.
@ caroo & jupp: nein, leider falsch! es varriiert schon sehr nach dem ausstellenden meßbeauftragten, ob für die eisen etwas abgezogen wird. passiert zb auf der körung in westfalen nie!
geb den tip mit dem nachmessen doch mal vielleicht an den hengsthalter von dance star weiter. da ist der evtl noch gar nicht drauf gekommen!
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigensoweit ich weiß, gehören osten und westfalen beide generell unter das dach der f.n.
dort dürfen ponies so groß sein wie sie wollen- habe noch nie gehört, dass einem pony seine rasse wegen einem erhöhten stockmaß abgesprochen wurde.
nein, der hengst ist nicht meiner. ich möchte auch keinen hengst haben, vor denen habe ich angst.
@ caroo & jupp: nein, leider falsch! es varriiert schon sehr nach dem ausstellenden meßbeauftragten, ob für die eisen etwas abgezogen wird. passiert zb auf der körung in westfalen nie!
geb den tip mit dem nachmessen doch mal vielleicht an den hengsthalter von dance star weiter. da ist der evtl noch gar nicht drauf gekommen!
"1.46cm OHNE Hufbeschlag"
und da drunter:
"Der Abzug für eine Messung mit Hufbeschlag beträgt IMMER 1cm"
!
Naja davon, das ponys keine ponys mehr sind wenn sie über 1.48 sind hab ich auch noch nichts gehört... die werden ja auch für die PONYzucht gekört ob im oder nicht im Maß! Allerdings können sie halt keine Ponyprüfungen gehen.SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...
"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."
Kommentar
-
-
@ Carooo und Rooby
Mir hat man das so erklärt, dass Kleinpferde die im Reitponytyp stehen und zwischen 137 und 148 cm groß sind Deutsche Reitponys sein können.
Ab 148 cm sind Tiere dieser Art rechtlich gesehen Kleine Deutsche Reitpferde.
Auch ein Kleines Deutsches Reitpferd kann für die Reitponyzucht zugelassen sein.
Wenn ich falsch liege, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt , bitte ich jetzt schon um Schläge.
Kommentar
-
-
Zitat von mango Beitrag anzeigenVor einiger zeit habe ich mal Informationen von den 2 älteren Vollschwestern im Internet gefunden. Die müssten in Luxenburg Zuhause sein und St.Pr.St. sein
Kommentar
-
-
Also Waffenstillstand wär mir lieber.Also die Statsprämienstute Gina von Folklore zeugte 5 gekörte Söhne von Dressmann.Der 5 wurde 2007 nach England verkauft und deckt dort und wird auch sportlich geritten.Über die Nachkommen müßte man Googlen .Aber sie sind noch zu Jung.Alle anderen sind FEI-Ponys.Wenn man mehr wissen möchte müßte die D`Ártagnons 1 und 2 suchen.Der erste DÁrtagnon sahen wir auf der Körung ,auch Bildschön und korrekt im Fundament .Wenn man unbedingt eine manifestierte und durchgezüchtete Linie haben möchte ,ohne wenn und aber sollte man "Dont Worry "anpaaren.Vererbt sich dominant,kostet aber auch ein paar Euro.Hesselteichs "Nancho Nova "vererbt sich auch sehr schön.Chice Typen mit viel Bewegung.Herr Schurf hat nun auch einen Don`t worry.Chic,sehr gute Arbeiteinstellung und auf der Körung sehr gelassen.Und hallo "Lindenhof",wir wollen uns einen gekörten Hengst anschaffen,am liebsten einen Dance Star bitte melden ,wenn der gekört wird.
Kommentar
-
-
Zitat von die pferdezüchterin Beitrag anzeigenUnd hallo "Lindenhof",wir wollen uns einen gekörten Hengst anschaffen,am liebsten einen Dance Star bitte melden ,wenn der gekört wird.
Wir melden uns, wenn es soweit ist
Kommentar
-
-
das ist wohl der unterschied zwischen pferdezüchterin und ponyzüchterin
gehe mal von heidbergs nancho nova aus. was da allerdings ihren züchterischen hype angeht kann ich nicht folgen.
ebensowenig bei dieser aussage: "Über die Nachkommen müßte man Googlen .Aber sie sind noch zu Jung.Alle anderen sind FEI-Ponys."
verstehe ich auch nicht?Zuletzt geändert von rooby94; 23.02.2009, 12:13.
Kommentar
-
-
Dance Star AT
Also,irgendwie hat man hier das Gefühl das jemand nur auf Ärger aus ist.Ich hab hier zu Hauseein bisschen viel Arbeit und suche nette Leute mit denen man schreiben kann....OK !NICHT HESSELTEICHS NANCHO NOVO SONDERN SONDERN HEIDELBERGS!!!!!Jeder gute Züchter weiß wer gemeint ist.Alle andern Kommentare kann man sich sparen!Ich reite auch lieber 10 Pferde anstatt mich mit PC Schreibfehlern auseinander zu setzen.Außerdem sind das alles neutrale Meinungen !Wenn oder was man für einen Hengst nimmt bleibt einem selbst überlassen!Googlen z.B: Hengstname eingeben ,rausfinden auf welchen Gestüt er steht und meistens steht dort wie ein Hengst sich vererbt und welche sportlichen Erfolge er hat(oder HLP)Also auf dumme Kommentare gehe ich nicht mehr ein !Ich bin seit 30 Jahren in der Züchterszene.Und zu Alt für so einen verbalen Sch....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.824 Hits
0 Likes
|