white gold b

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leanne
    • 04.06.2007
    • 215

Ich habe White Gold damals auf der Hengstkörung erlebt, wie er seine Ausraster hatte und der Pflegerin, ich glaube beim Messen, mitten ins Gesicht mit dem Vorderhuf geschlagen hat, sah nicht gut aus.
    Wäre das meiner gewesen, wäre er am nächsten Tag Wallach gewesen.

Kommentar

• wiwihendrik
      • 04.11.2007
      • 1643

Leider gibt es ne Menge Hengste die schwierig zu händeln sind, aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden was für ein Risiko man eingeht. Oft sieht man aber leider erst hinterher, dass er als "Wallach" tolle Nachkommen gebracht hat und ärgert sich dann weil es dann zu spät ist das Rückgängig zu machen. Es sollen alle Kracher sein und das sind nun dann mal Hochleistungssportler mit der einen o anderen Macke.
      Zu Roobys Stute kann ich nur sagen, ich habe sie selber in Warendorf gesehen u würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie auch in Zukunft von Kindern zu händeln ist und es wohl eher darum ging das Pony von Jemanden Erfahrenden mit viel Übersicht vorzustellen. Auf solch einem Turnier überläßt man doch wohl bei so jungen Ponys nichts dem Zufall, da hängt eben ne Menge von ab, würde ich auch immer so machen.
      Zum Thema Messen: Wir haben selber einen Wallach, superbrav bei allen auch Anfänger können den bedienen aber wenn der gemessen werden soll rastet der regelrecht aus- ohne 4 Mann geht da garnichts- ist halt so, deswegen ist das doch kein "Drecksack"!!!!!

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
        Leider gibt es ne Menge Hengste die schwierig zu händeln sind, aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden was für ein Risiko man eingeht. Oft sieht man aber leider erst hinterher, dass er als "Wallach" tolle Nachkommen gebracht hat und ärgert sich dann weil es dann zu spät ist das Rückgängig zu machen. Es sollen alle Kracher sein und das sind nun dann mal Hochleistungssportler mit der einen o anderen Macke.
        Zu Roobys Stute kann ich nur sagen, ich habe sie selber in Warendorf gesehen u würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie auch in Zukunft von Kindern zu händeln ist und es wohl eher darum ging das Pony von Jemanden Erfahrenden mit viel Übersicht vorzustellen. Auf solch einem Turnier überläßt man doch wohl bei so jungen Ponys nichts dem Zufall, da hängt eben ne Menge von ab, würde ich auch immer so machen.
        Zum Thema Messen: Wir haben selber einen Wallach, superbrav bei allen auch Anfänger können den bedienen aber wenn der gemessen werden soll rastet der regelrecht aus- ohne 4 Mann geht da garnichts- ist halt so, deswegen ist das doch kein "Drecksack"!!!!!

In der Regel ( oft ) ist das ( leider ) so. Ist doch auch bei den GROSSEN nichts anderes . ( Siehe auch hier im Forum Diskussion über Silberaster )

Kommentar

• KRM
          • 03.03.2008
          • 2208

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
          Öhm, eigentlich "wirbt" Stassen damit, dass die Ponies von Kindern zu händeln sind, was ja bei dem Großteil auch so der Fall war... ich hab da so einige kommen und gehen sehen, ob es ein Flamenco Star, Prometheus etc. waren... und die waren für Hengste alle sehr klar im Kopf und es sind nun einmal Ponies und die Zielgruppe dessen sind nun einmal Kinder!

White Gold war ( ok, er war auch sehr jung ) ein Drecksack.
          Der hat nicht selten mal versucht auf andere Pferde aufzusteigen oder stand dann mal kerzengerade in der Abreitehalle! Deshalb ist ja auch öfter mal "die große Schwester" den Kurzen geritten.
          Er mag ein gutes Pony sein, aber vom Charakter her schwer händelbar!

Da bin ich ja auch voll bei Dir !
          Trotzdem schliesst das ja nicht automatisch mit ein, das er sich auch so vererbt ! Oder ? Vielleicht schlägt ja auch die MUTTERSEITE durch ( und ich wiederhole mich nochmals : DA GIBT ES VON DER RITTIGKEIT / Charakter / Umgang / sowohl Mutter als auch VS der Mutter , Töchter daraus ... ABSOLUT nichts dran auszusetzen.!
          Ausserdem hat ein Fohlie ja auch immer zwei Eltern...

Kommentar

• KRM
            • 03.03.2008
            • 2208

@ KRM

Ich hab auch nie behauptet, dass er schon Nachkommen hat, ich habe lediglich gesagt, dass es mich mal interessieren würde, wie er sich vererbt, reine Neugier!

Ich wollte den Hengst auch nicht schlechtreden, ich hab nichts gegen ihn, aber ich war auch nicht unglücklich, als er wieder weg war!
            ( denn ich hab immer schon gedacht Going Top wäre ein Drecksack, aber der Gelbe war um Klassen frecher )

Die Frage ist ja nun beantwortet . Fohlis alle gut geraten und lieb und nett.
            Soweit ich informiert bin hatte er 2008 12 Fohlen und davon 4 (!) mit Goldmedaille Rheinland ausgezeichnet !

Mehr muss man dazu doch nicht sagen ?!
            Warten wir ab, wenn die ersten unter dem Sattel sind und nehmen dann gern " unseren Meinungsaustausch ! wieder auf.

LG
            KRM

Kommentar

• KRM
              • 03.03.2008
              • 2208

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              @ krm: du kannst KEINE slp mit denen aus anderen verbänden vergleichen. geht doch schon bei der durchführung los- alle unterschiedlich.
              was heißt denn "gute noten sind an der tagesordnung"? ich habe dir eindeutige beispiele gebracht, dass die von dir aufgeführte note eine NORMALE DURCHSCHNITTSNOTE ist. zum endergebnis einer slp gehören ja noch ein paar mehr noten.
              und meine stuten gehen zur prüfung, weil ich das für gut halte. habe ich gesagt, die ergebnisse der slp in westfalen sind nicht verwertbar? nein. das interpretierst du da jetzt rein! aber man sollte sich vielleicht mal ein paar mehr slps anschauen, um sie richtig deuten zu können.

was hat der beritt durch wibke stommel mit diesem thema zu tun???? irgendwie komme ich bei deinen gedankensprüngen anscheinend nicht mit.

und warum "FRIEDEN"? wer hat denn hier streit? ich nicht. ich hoffe auch nicht, dass du das ganze so siehst. es ist lediglich ein erfahrungsaustausch. ich will deiner stute nichts, will white gold nichts und dir erst recht nichts!

@ linu: oh, ein drecksack NETT umschrieben. aus welcher linie war DER denn nochmal....

Stimmt , jetzt wo du es sagst, davon habe ich schon gehört.......

Wie lange dauerte das nochmal ca pro Stute ( Feldprüfung ) ? Ich glaube insgesamt ca . 20 Minuten ? Da kann mann natürlich schon ( langfristige )Urteile bilden, wie gut oder schlecht eine Stute ist , bzgl. Rittigkeit , springen, Vererbung... ( zumal ja auch alle den gleichen Ausbildungsstand haben) Warum machen die Hengste eigentlich noch einen 30- Tage Test ? Ist doch reine ZEIT und Geldverschwendung .

Beritt Stommel : Will sagen , wenn alles Kinderponys sind , dann würden sie ja auch auf dem zB. BUCHA / Auktionspräsentation etc. ein Kind / Jugendlichen draufsetzen, dafür wollen wir doch eigentlich züchten .

Zu guter Letzt " ERFAHRUNGSAUSTAUSCH " find ich auch gut !

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
                Beritt Stommel : Will sagen , wenn alles Kinderponys sind , dann würden sie ja auch auf dem zB. BUCHA / Auktionspräsentation etc. ein Kind / Jugendlichen draufsetzen, dafür wollen wir doch eigentlich züchten .
                das kannst du dir dann ja nochmal von dem betrieb erklären lassen, wo deine stute slp gemacht hat

und aus so einem grund wurde der gute white gold ja auch von annabell frentzen vorgestellt...

Kommentar

• KRM
                  • 03.03.2008
                  • 2208

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  das kannst du dir dann ja nochmal von dem betrieb erklären lassen, wo deine stute slp gemacht hat

und aus so einem grund wurde der gute white gold ja auch von annabell frentzen vorgestellt...

Nee, nee Rooby , so kommst Du da nicht raus . Das lasse ich mir lieber PERSÖNLICH von dir erklären ( Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo , ich geb dann auch einen aus- oder zwei !)

Ja , Annabel war da glaube ich 17 Jahre ( geht doch noch als JUGENDLICH durch , oder ?!)
                  Hat sie ja auch s u p e r gemacht !! 2008 :Westfalenchampion , BUCHA - Bronze , diverse erste und zweite Plätze auf verschienen Turnieren i.d. R. WN 8,2 - 8,5 ! ... und das alles mit einem Nicht so rittigen POny

Schon erstaunlich !!

@ rooby: Habe gerade die reitpony.info bekommen !
                  Du bekommst doch dieses Jahr ein Danny Gold Fohlen ?!

Gute Nachrichten :

Ponyhengst - Bundesliga 2008 ( die BESTEN 100 sind aufgelistet !)

Danny GOLD PLATZ 11 !!!

Dont Worry natürlich wieder mal die Nr. 1
                  FS CDL 13
                  Dornik B 4
                  Dressman I 6
                  Principal Boy 14
                  Golden Dancer 17

um nur einige zu nennen....

Liebe Grüsse

KRM

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                    • 01.04.2008
                    • 934

also ich lass meine dornik von dem decken und denke, es ist ne passerpaarung(merci an bzybee, die schonmal vorher getestet hat, ob das passt ;-) )...
                    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Hallihallo2
                      • 02.01.2008
                      • 1718

@KRM: na,ja, eine Goldmedaille als Fohlen sagt aber recht wenig über Charakter und Umgänglichkeit aus, oder??? Das sieht man dann später...ich habe meinen Champion de Luxe im letzten Jahr auch nur kastrieren lassen, weil der einfach nur frech und kaum zu händeln war, das brauche ich nicht...
                      Zuletzt geändert von Hallihallo2; 04.02.2009, 22:31.
                      Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• sunshine00
                        • 02.01.2008
                        • 23

White Gold ist nicht beim Herrn Stassen aufgewachen, es wurden während seiner Aufzucht bis er zum Gestüt Bönniger kam sehr grobe Fehler gemacht, die wie jeder von uns Züchtern weiß später schwerer wieder auszugleichen sind. Vielleicht sollte man dies im Hinterkopf haben, wenn man über einen Hengst spricht.
                        White Gold hat während seiner Aufzucht niemals gelernt zurückzustecken und sich unterzuordnen. Das könnte eine Erklärung für sein Verhalten sein.
                        Man sollte nicht Fehler, die von Menschen begangen worden sind einfach auf eine Charakterschwäche des Pferdes zurückführen.

Kommentar

• Linu
                          • 03.02.2009
                          • 775

@ charlysgirl

Gogo ( Going Top ) hatte nicht umsonst den Spitznamen "Schnappi"!
                          Bei dem musste man auch aufpassen! Trotzdem mochte ich den am liebsten ( neben Dance of Joy W jetzt ).

@ Leanne
                          Ja, solche Aktionen kenn ich auch noch, wobei der in erster Linie lieber zweibeinig unterwegs war! Michelle Frenzen hätte den weiter geritten, wenn er kastriert worden wäre, aber da Stassen das abgelehnt hat, war es für das Mädel einfach zu gefährlich, was ich durchaus nachvollziehen kann, ICH als Mutter hätte das auch nicht gemacht!
                          Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• KRM
                            • 03.03.2008
                            • 2208

Zitat von sunshine00 Beitrag anzeigen
                            White Gold ist nicht beim Herrn Stassen aufgewachen, es wurden während seiner Aufzucht bis er zum Gestüt Bönniger kam sehr grobe Fehler gemacht, die wie jeder von uns Züchtern weiß später schwerer wieder auszugleichen sind. Vielleicht sollte man dies im Hinterkopf haben, wenn man über einen Hengst spricht.
                            White Gold hat während seiner Aufzucht niemals gelernt zurückzustecken und sich unterzuordnen. Das könnte eine Erklärung für sein Verhalten sein.
                            Man sollte nicht Fehler, die von Menschen begangen worden sind einfach auf eine Charakterschwäche des Pferdes zurückführen.

Stimmt ! WG ist als Fohlen an einen Aufzüchter verkauft. Hier denke ich liegt der Hase im Pfeffer. Diese Zwischenstation ist im wohl nicht ganz so gut bekommen . Stassen hat ihn erst viel später gekauft.

Das habe ich ja auch schon gesagt !

Kommentar

• KRM
                              • 03.03.2008
                              • 2208

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
                              @KRM: na,ja, eine Goldmedaille als Fohlen sagt aber recht wenig über Charakter und Umgänglichkeit aus, oder??? Das sieht man dann später...ich habe meinen Champion de Luxe im letzten Jahr auch nur kastrieren lassen, weil der einfach nur frech und kaum zu händeln war, das brauche ich nicht...

Das ist schon klar ! Aber die Frage ging ja auch um seine Vererber Qualitäten ?!

Kommentar

• Hallihallo2
                                • 02.01.2008
                                • 1718

@KRM: Richtig!! Aber da gehört nicht nur Qualität und Exterieur, sonder auch Interieur dazu!! Und manchmal kann man schon an den Fohlen erkennen, dass es freche Knochen sind!! Ich wollte nie einen Valido!! Jetzt haben wir z. Zt. 2 Jährlinge in der Aufzucht, ein DW (das ist meine) und eine von Validos Highlight (von einer Freundin), da muss man schon aufpassen, sonst fliegen einem die Hufe um die Ohren...aufhalftern und solche Dinge, bei der einen easy, bei der anderen ein Drama...da weiss man schon, was später auf einen zukommt...
                                Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                  • 01.04.2008
                                  • 934

also also...ich dachte immer das traumschiff wäre schon der burner :-)
                                  http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Nur komisch das Going Top 2002 die HLP in Münster gewonnen hat. Übrigens mit der Interieurnote 9,10 und 8,92 für die Rittigkeit

@ charlysgirl

Gogo ( Going Top ) hatte nicht umsonst den Spitznamen "Schnappi"!
                                    Bei dem musste man auch aufpassen! Trotzdem mochte ich den am liebsten ( neben Dance of Joy W jetzt ).

@ Leanne
                                    Ja, solche Aktionen kenn ich auch noch, wobei der in erster Linie lieber zweibeinig unterwegs war! Michelle Frenzen hätte den weiter geritten, wenn er kastriert worden wäre, aber da Stassen das abgelehnt hat, war es für das Mädel einfach zu gefährlich, was ich durchaus nachvollziehen kann, ICH als Mutter hätte das auch nicht gemacht!

Kommentar

• ponyhof
                                      • 13.03.2007
                                      • 342

Ponyfan, du bist wirklich naiv.
                                      Kleine Profis auf den Ponys machen schon ne Menge möglich.

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4402

waren es bei Going Top nicht GROSSE profis, die ihn beritten haben?

Kommentar

• BzyBee
                                          • 25.02.2008
                                          • 3143

Going Top steht ja hier in Dänemark und ich kann mich sehr gut erinnern wie ich mit die kleine Reiterin (die auch Brooklands Moonwalker reitet) gesprochen habe auf das erste Turnier wo sie Going Top dabei hatte; sie hatte solcher Angst das Pony zu reiten, das sie sich von den Start gezogen hat!!
                                          Die sind natürlich HENGSTE, aber da wir Ponys hauptsächlich für KINDER züchten müssen die natürlich auch rittig sein
                                          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.815 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          156 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.942 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59