white gold b

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Stehen keine auf der Terminsliste?
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• KRM
      • 03.03.2008
      • 2208

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
      Stehen keine auf der Terminsliste?

Nein leider nicht ! Oder ich habe TOMATEN auf den Augen ....

Kommentar

• Linu
        • 03.02.2009
        • 775

Mich würde mal interessieren, wie sich White Gold charakterlich vererbt, denn er selbst ist ja nicht gerade mit Rittigkeit und gutem Charakter gesegnet!
        Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Special-Reitponys.de
          • 01.04.2008
          • 934

die nachkommen sind doch noch zu jung, oder?
          http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• KRM
            • 03.03.2008
            • 2208

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
            Mich würde mal interessieren, wie sich White Gold charakterlich vererbt, denn er selbst ist ja nicht gerade mit Rittigkeit und gutem Charakter gesegnet!

1. Frag doch mal BZY Bee hier aus dem Forum, die hat ja eine Jährlingsstute und soweit ich informiert bin, ist die charakterlich sehr gut !

2. Ich selber habe die Vollschweister zu ihm ! Die ist / seit Fohlenalter !) 1 A im Umgang ! Ich hatte noch nie.......... so ein Pony im Stall !!! In der SLP hat sie auch zB. in der Rittigkeit 2 x 8,0 bekommen ( Wiebke Stommel) und nachdem sie vorher eine Principal Boy geritten hatte ( kleine hektische rote Flecken im Gesicht ) , konnte man richtig sehen, wie sie sich wieder entspannte ! Meine Stute macht jeden Tag nur Spass , ist nie schlecht gelaunt ! Charakterlich ein Ausnahmepony ( Ich erlaube mir mal, dass beurteilen zu können, da ich im laufe meines Lebens schon zig im Stall hatte / habe) .

3. Die Mutter von den BEIDEN Dancing Queen ( leider verstorben 2008, Darmdurchtritt bei Geburt ), da passt die Beschreibung , genau wie bei meiner Stute . Trotz ausschliesslich Zuchteinsatz ( in den letzten Jahren) , konnte man sofort das Kind " von NEBENAN " draufsetzen und losreiten. Ich glaube , mehr muss mann dazu nicht sagen .

Einiges hängt ja vielleicht auch vom Reiter ab !

@ LINU
            Sag doch nochmal... wie oft hast Du denn White Gold live zum Beispiel im Training, bzw. täglichen Umgang erlebt ???!!!

Nichts für ungut !
            Ich kann dir aber sehr empfehlen, mal den Züchter zu kontaktieren, und dich ausführlich ( es gibt ja u.a. noch die 4 jährige HS und das Fohli aus dem letzten Jahr ) über diesen Stamm zu informieren !

LG

KRM
            Zuletzt geändert von KRM; 04.02.2009, 13:02.

Kommentar

• BzyBee
              • 25.02.2008
              • 3143

Also meine kleine ist recht spät mit Menschen in Kontakt gekommen, da sie wärend meiner Scheidung u. kaotischen Umzug geboren wurde - und sie war zum anfang sogar sehr scheu (auf der Weide geboren ohne möglichkeit die Stute und Fohlen in dem Stall zu holen). Das hat sich aber total geändert Sie ist sehr feinfühlig - aber auf 'ne gute Art und Weise; sie würde mich nie über die Füsse treten - aber geht für mich durch dick und dünn!!
              Sie steht gerade vor meinem Fenster mit Schnee auf dem Rüggen und zeigt der schönste Kontur gg. der grauen Winterhimmel. Wie drücken sie es bei den Bewertungen auf E-Bay aus: GERNE MAL WIEDER

Kommentar

• Hallihallo2
                • 02.01.2008
                • 1718

@Linu: nanu, sag mal, du willst doch deine Blütle nicht von einem Pony decken lassen, oder?

@KRM: ich glaube Linu hat White Gold schon häufiger in action gesehen
                Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Linu
                  • 03.02.2009
                  • 775

@ KRM

Da hat hallihallo recht! Ich hab White Gold schon recht oft im Training gesehen und leider auch das ein oder andere mal fast im Kreuz gehabt!
                  Desweiteren war ich auch bei seinen ersten Turnierauftritten anwesend. Er wurde ja auch nur von seiner Reiterin "abgegeben", weil es für ein Kind einfach zu gefährlich war.
                  Daher weiß ich schon, wovon ich rede!

@ hallihallo
                  Nein, Linu wird erstmal nicht gedeckt, wir fangen mit der "Bunten" an, die ja dann diesen Monat zu euch kommt!
                  Zuletzt geändert von Linu; 04.02.2009, 14:06.

Kommentar

• KRM
                    • 03.03.2008
                    • 2208

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                    @ KRM

Da hat hallihallo recht! Ich hab White Gold schon recht oft im Training gesehen und leider auch das ein oder andere mal fast im Kreuz gehabt!
                    Desweiteren war ich auch bei seinen ersten Turnierauftritten anwesend. Er wurde ja auch nur von seiner Reiterin "abgegeben", weil es für ein Kind einfach zu gefährlich war.
                    Daher weiß ich schon, wovon ich rede!

@ hallihallo
                    Nein, Linu wird erstmal nicht gedeckt, wir fangen mit der "Bunten" an, die ja dann diesen Monat zu euch kommt!

Das wird wohl so sein ! Trotzdem reden wir immer noch von einem Hengst ( letztes Jahr gerade mal 5 Jahre alt !). Oder werden HENGSTE neuerdings primär als KINDERPONYS angeboten / vermarktet ?
                    Wohl weniger ! Bestes Beispiel , das GROW der Hengstschauen, fast alle werden von Erwachsenen vorgestellt .

ARKENSTONE scheint ja auch mit ihrem Hengstfohlen sehr zufrieden zu sein !
                    Natürlich wissen wir aber auch , das die Golden Dancer
                    -Hengste -, nicht unbedingt immer ganz einfach zu handeln sind ( bzgl. Rittigkeit) . Das aber auch grundsätzlich auf den UMGANG zu beziehen, finde ich falsch ! Denn hier liegt doch auch ein erheblicher Anteil beim Züchter ( Fohlen ABC , Vertrauen zum Menschen schaffen ) in den ersten 6 Monaten. Auch die Mutterseite spielt eine grosse Rolle , deswegen spricht man ja auch immer davon nur DAS BESTE ( bezieht sich eben nicht immer nur auf GGA und Abstammung) in die Zucht.

Kommentar

• Linu
                      • 03.02.2009
                      • 775

Öhm, eigentlich "wirbt" Stassen damit, dass die Ponies von Kindern zu händeln sind, was ja bei dem Großteil auch so der Fall war... ich hab da so einige kommen und gehen sehen, ob es ein Flamenco Star, Prometheus etc. waren... und die waren für Hengste alle sehr klar im Kopf und es sind nun einmal Ponies und die Zielgruppe dessen sind nun einmal Kinder!

White Gold war ( ok, er war auch sehr jung ) ein Drecksack.
                      Der hat nicht selten mal versucht auf andere Pferde aufzusteigen oder stand dann mal kerzengerade in der Abreitehalle! Deshalb ist ja auch öfter mal "die große Schwester" den Kurzen geritten.
                      Er mag ein gutes Pony sein, aber vom Charakter her schwer händelbar!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

@ krm: sorry, aber eine 8,0 für RITTIGKEIT in einer slp in westfalen... das sagt wenig aus.
                        ich wüßte nicht, wann mal eine unserer stuten bei den slps bei menne torweihen in der rittigkeit weniger als 8,0 hatte?
                        nice blue eyes hatte eine 9,5- das halte ich für aussagekräftig. aber selbst unsere principal boy-durello hatte eine 8,5

ich habe white gold jetzt auch nicht als den unkompliziertesten erlebt. glückliches reiten und "draufsetzen, lächeln, durchatmen"- diese gedanken kommen mir evtl, wenn ich bianca nowag auf dem feinen lord sehe aber bei white gold hatte ich die noch nie... habe ich den nicht auch schon mal unter e-m tüpker gesehen?

Kommentar

• BzyBee
                          • 25.02.2008
                          • 3143

Ich bin der Auffassung er hat viel von seinem Vater; das heisst nicht für jeder Mann/Frau zu reiten - aber wenn er richtig "gemanaged" wird ist Golden Dancer ja genial!

Als Deckhengst empfehlt sich der White Gold B eben richtig gut für die Dornik-Stuten mit ihren fast ZU relaxten Temperament

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

denke auch, den kann man passend anpaaren, wenn man es denn will.
                            danny gold könnte auch passen

Kommentar

• KRM
                              • 03.03.2008
                              • 2208

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                              @ krm: sorry, aber eine 8,0 für RITTIGKEIT in einer slp in westfalen... das sagt wenig aus.
                              ich wüßte nicht, wann mal eine unserer stuten bei den slps bei menne torweihen in der rittigkeit weniger als 8,0 hatte?
                              nice blue eyes hatte eine 9,5- das halte ich für aussagekräftig. aber selbst unsere principal boy-durello hatte eine 8,5

ich habe white gold jetzt auch nicht als den unkompliziertesten erlebt. glückliches reiten und "draufsetzen, lächeln, durchatmen"- diese gedanken kommen mir evtl, wenn ich bianca nowag auf dem feinen lord sehe aber bei white gold hatte ich die noch nie... habe ich den nicht auch schon mal unter e-m tüpker gesehen?
                              Sorry, ich heisse aber auch nicht TEAM HEILIGENBERG und komme auch nicht aus Westfalen oder Rheinland , sollte das doch vielleicht ein kleiner Unterschied sein.??? !!!

Ist doch toll das alle DEINE PONYS dann ja ihre SLP über 7,5 locker im Schnitt gemacht haben müssen. Schaue mir gleich mal die Ergebnisse der letzten Jahre an . Übrigens ich kenne es noch so ,auch aus anderen ZG , das SLP über 7,5 gut sind und Einzelnoten um 8 oder 8,5 auch schon im deutlich besseren Bereich anzusiedeln sind.

Ach so ... dann ist Westfalen ja wohl doch langfristig nicht der" richtige " Verband, sollte über einen Wechsel nachdenken, wenn hier soooooooo... leichtfertig die Noten vergeben werden, schön das du mich als ( noch relativ neues Mitglied 2007 !) darüber mal informiert hast und ich nicht mehr der Meinung bin das eine 8,0 und besser gut ist

Ausserdem bei allem Respekt -ROOBY- eine Nice BLue Eyes ist ,denke ich schon ein wirkliches Ausnahmepony und sicherlich nicht mit der MASSE zu vergleichen ..., oder siehst du das anders ...

Auch hier sollte man sicherlich unterscheiden, wie lange eine Stute schon vorher gearbeitet wurde. Meine zB, wurde erst ab Mitte März anlongiert , mit Sattel vertraut gemacht etc. und im Mai war schon die SLP.
                              ( Ps:Ich wollte eigentlich keine SLP machen ( Tüpker meinte aber, da die Stute ja sowieso zum anreiten da war, könne man das ja gleich mitmachen), Mir war nur der Titel Staatsprämie und Zulassung zu Eliteschau wichtig !)
                              ..... und wenn dann ein Herr Armbrust bzw. Bereiterin da auftaucht, glaube ich NICHT, dass die erst 7 Wochen vorher mit ihren Top Pferden angefangen sind zu arbeiten------
                              Zuletzt geändert von KRM; 04.02.2009, 15:44.

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

glaube mir, wenn meine ponielein bei menne torweihen gegen die ganzen anderen tiere (hauptsächlich wb) von beckmann, schurf, bockholt etc anstinken müssen, ist es vollkommen unerheblich, ob da TEAM HEILIGENBERG dran steht oder nicht! das kennt nämlich keine sau.

mit der 8,0 in der rittigkeit hast du werbung gemacht um zu unterstreichen, wie toll die rittigkeit bei der vs eines eher unrittigen hengstes ist. ich habe lediglich geschrieben, dass das in westfalen eher eine normale durchschnittsnote ist, die ehrlich gesagt nichts zu bedeuten hat. wo ist jetzt dein problem?

kannst dir gerne die letzten jahre slp raussuchen. und ja, die slps waren immer über 7,5. das schlechteste war normandie mit 7,7.

und NEIN, ich würde nice nie mit der masse vergleichen. wie könnte ich. aber DU hast eine note von 8,0 als indiz für absolute ritigkeit gegeben. und da habe ich gesagt, dass ich da eher eine 9,5 für aussagekräftig halte. mehr nicht!

ps: unsere stuten werden VOR den slp vielelicht 5-6 wochen im schnitt geritten. sind ja noch jung, da mag ich diese belastung eigentlich nicht!

edit: jetzt habe ich mir mal den jux gemacht und habe die DURCHSCHNITTSNOTEN für rittigkeit einiger slps rausgesucht.
                                23.06.08 gütersloh: 8,0 (richter) 8,5 (fremdreiter)
                                26.02.04 ms handorf: 7,5 (richter) 8,5 (fremdreiter)
                                09.07.07 gütersloh: 8,0 (richter) 8,5 (fremdreiter)
                                Zuletzt geändert von rooby94; 04.02.2009, 16:11.

Kommentar

• Arkenstone
                                  • 21.05.2007
                                  • 299

Also mein White Pearl hätte wohl mal ein Hündchen werden sollen
                                  Gut das liegt sicher auch mit daran, dass er extrem früh abgesetzt werden musste. Er hat keinerlei Unarten, ist extrem brav und wahnsinnig anhänglich.. ok manchmal schon fast ein wenig pelzig, ausserdem versteckt er sich gern hinter mir, wenn er bei den anderen Jungs mal wieder was ausgeheckt hat. Aber es sei ihm verziehen.. im Umgang ist er ein Schatz (wobei das aber alle Fohlen von mir sind) und jederzeit von meiner 11 jährigen Tochter zu händeln.

Die Dornik-Stute (jetzt 1,5 Jahre) ist so ruhig und gelassen das ich manchmal den Eindruck habe, es geht ihr alles am A.... vorbei
                                  Die hat sich schon mit einem Jahr komplett waschen lassen, geht anstandslos an laufenden Traktoren vorbei und ich wette fast, dass selbst eine einschlagende Bombe sie nicht aus der Ruhe bringen würde.. das ist in der Tat etwas neu für mich... auf der Koppel spielt sie ausschliesslich Hengstspiele wer weiss ob da nicht mal was schiefgelaufen ist.. aber solang es ihr Spass macht.. so what, das Leben ist kein Picknick

Kommentar

• KRM
                                    • 03.03.2008
                                    • 2208

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    glaube mir, wenn meine ponielein bei menne torweihen gegen die ganzen anderen tiere (hauptsächlich wb) von beckmann, schurf, bockholt etc anstinken müssen, ist es vollkommen unerheblich, ob da TEAM HEILIGENBERG dran steht oder nicht! das kennt nämlich keine sau.

mit der 8,0 in der rittigkeit hast du werbung gemacht um zu unterstreichen, wie toll die rittigkeit bei der vs eines eher unrittigen hengstes ist. ich habe lediglich geschrieben, dass das in westfalen eher eine normale durchschnittsnote ist, die ehrlich gesagt nichts zu bedeuten hat. wo ist jetzt dein problem?

kannst dir gerne die letzten jahre slp raussuchen. und ja, die slps waren immer über 7,5. das schlechteste war normandie mit 7,7.

und NEIN, ich würde nice nie mit der masse vergleichen. wie könnte ich. aber DU hast eine note von 8,0 als indiz für aboslute ritigkeit gegeben. und da habe ich gesagt, dass ich da eher eine 9,5 für aussagekräftig halte. mehr nicht!

Ich habe kein Problem .
                                    Ich wollte damit nur ausdrücken : Das der Stamm von White Gold nicht für grundsätzlich UNRITTIG erklärt wird ! Das meine Stute nun ein absolutes Charakterpony- im positiven Sinne- ist, ist doch toll , oder nicht ! ? Alle Mädels aus diesem Stamm sind bisher so !

... und sorry, ich war wirklich der Meinung , das Westfalen bzg. der Reitponys einen sehr guten Ruf hat und habe das dementsprechend auch auf die Wertung SLP bezogen .

An Alle : sehen das noch andere so, das eine SLP in WEF dann eigentlich " keinen reellen" Wert hat ? Lt. Rooby sind gute Noten ja an der Tagesordnung und dementsprechend nicht aussagekräftig ggü. anderen Verbänden zB. WE .

@ rooby: Warum schickst du dann eigentlich deine Stuten noch zur Prüfung ? !
                                    Wer hatte eigentlich noch Nice Blue eyes ( STUTE , kein Hengst !) auf dem BUcha geritten ? War das nicht ein Kind Namens Wiebke Stommel ?

So nun ist aber gut und Friede , okay ? Bitte nicht persönlich nehmen.

LG

KRM

Ps. Zum eigentlichen Thema :
                                    White Gold hat noch keine 3- Jährigen Nachkommen, deswegen sind alle Äusserungen über Vererbung der Rittigkeit NUR SPEKULATIONEN. Warten wir doch 2010 einfach ab, einverstanden ?

Kommentar

• Linu
                                      • 03.02.2009
                                      • 775

@ KRM

Ich hab auch nie behauptet, dass er schon Nachkommen hat, ich habe lediglich gesagt, dass es mich mal interessieren würde, wie er sich vererbt, reine Neugier!

Ich wollte den Hengst auch nicht schlechtreden, ich hab nichts gegen ihn, aber ich war auch nicht unglücklich, als er wieder weg war!
                                      ( denn ich hab immer schon gedacht Going Top wäre ein Drecksack, aber der Gelbe war um Klassen frecher )

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4402

Going Top ein Drecksack??

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

@ krm: du kannst KEINE slp mit denen aus anderen verbänden vergleichen. geht doch schon bei der durchführung los- alle unterschiedlich.
                                          was heißt denn "gute noten sind an der tagesordnung"? ich habe dir eindeutige beispiele gebracht, dass die von dir aufgeführte note eine NORMALE DURCHSCHNITTSNOTE ist. zum endergebnis einer slp gehören ja noch ein paar mehr noten.
                                          und meine stuten gehen zur prüfung, weil ich das für gut halte. habe ich gesagt, die ergebnisse der slp in westfalen sind nicht verwertbar? nein. das interpretierst du da jetzt rein! aber man sollte sich vielleicht mal ein paar mehr slps anschauen, um sie richtig deuten zu können.

was hat der beritt durch wibke stommel mit diesem thema zu tun???? irgendwie komme ich bei deinen gedankensprüngen anscheinend nicht mit.

und warum "FRIEDEN"? wer hat denn hier streit? ich nicht. ich hoffe auch nicht, dass du das ganze so siehst. es ist lediglich ein erfahrungsaustausch. ich will deiner stute nichts, will white gold nichts und dir erst recht nichts!

@ linu: oh, ein drecksack NETT umschrieben. aus welcher linie war DER denn nochmal....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.815 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.942 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59