Suche Reitponyhengst mit Frischsamen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Souffleur
    • 06.10.2008
    • 715

Suche Reitponyhengst mit Frischsamen

Hallo...

ich suche für das Jahr 2009 Reitponyhengste, deren Frischsamen versendet werden kann, oder die Berlin/Brandenburg, in Meck-Pom, Sachsen-Anhalt oder Sachsen stehen.

versteht mich jetzt bitte nicht falsch...natürlich werde ich nciht jeden reitponyhengst, dessen FS zur verfügung steht auch für meine Stuten nehmen. Aber wenn die Auswahl groß ist, kann ich dann nach Exterieur und Interieur selektieren. Sollte ich nix finden, greife ich wieder auf das Altbewährte zurück!

Also los...ich bin gespannt auf eure Vorschläge!!!
    Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

doubtless.
    gibts 2009 in fs UND du könntest ihn dir auf der hengstschau vom kempke hof anfang des jahres anschauen.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
      • 23.11.2007
      • 901

Rooby, hast du noch mal ne HP?

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

wird aber erst zur neuen saison aktualisiert!!

edit: habe das andere topic von souffleur mal zugemacht, das haben wir sonst alles doppelt!
        Zuletzt geändert von rooby94; 07.10.2008, 11:21.

Kommentar

• Souffleur
          • 06.10.2008
          • 715

@robby: Meine Güte...verdammt schicker Hengst...danke!
          Aaaaaaaaaaaaaaaber...also die Farbe finde ich ja wirklich toll. Allerdings würde das zu eminer Palominostute nicht so ganz passen finde ich persönlich. Da habe ich doch ein bissel Angst, dass ein Cremello rauskommt, und ich glaube das will ich nicht.
          Für meine andere Reitponystute ist er leider zu groß, da diese schon 1,52 m groß ist!
          Aber wirklich ein absolut schicker Hengst!!!

Vielleicht ist es doch mal gut, ein paar Infos zu meinen Stuten zu schreiben...also

Golden Girl von FS Golden Highlight, MV Till the Champ, Palomino, 1,47 m
          Fiorella von Fiorello, MV Silverado, Dunkelbraun, 1,52 m

Bin gespannt auf eure weiteren Vorschläge!!!

edit: Danke Robby fürs Schleißen...habe mich da wohl ein bissel übermotiviert
          Zuletzt geändert von Souffleur; 07.10.2008, 11:28.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
            • 23.11.2007
            • 901

Wieso sollte bei einem Palomino plus Schimmel, Cremello rauskommen?

Hatten die Anpaarung (von der Farbe) nun auch schon 3 mal. Das erste war roan, dann Schimmel und dann Palomino. Die Chance auf nen Cremello gibt es, glaube ich bei Palomino plus Palomino.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

schimmel x palomino = cremello????
              mh.
              ich denke (und für meinen teil hoffe ich es sogar!), doubtless wird seine farbe mitgeben.

guck mal nach douglas. sehr guter samen. laß dich nicht von seiner springlastigkeit täuschen, der gibt spitzen bewegungen mit.

die hengste von at schurf gibts auch alle über fs.
              ist der dumbledor evtl interessant?

momentan gibts hier keinen samen, aber evtl nächstes jahr wieder. und dann guck dir da mal VIVALDI an. ein super pony, toller charakter, rittigkeit und leistung. UND der macht sie nicht unbedingt größer!
              Zuletzt geändert von rooby94; 07.10.2008, 11:36.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Zitat von Souffleur Beitrag anzeigen
                Golden Girl von FS Golden Highlight, MV Till the Champ, Palomino, 1,47 m
                wäre mal interessant, wie die größenvererbung des mutterstammes aussieht?
                golden highlight finde ich wenig aussagekräftig.

Kommentar

• Souffleur
                  • 06.10.2008
                  • 715

Also, wenn ich richtig informiert bin, kommt bei Palomino x Palomino auch zu 80% Cremello raus. Was also soll dann erst bei einem Falbschimmel (und er sieht ja nun doch ehr schimmelig aus) rauskommen.
                  Die Palominostute hat ein Fohlen von Champion de Luxe (Falbe) bei Fuß und der ist auch Falbe geworden. Aber wenn es auch noch ein ganz heller Falbe ist...ich weiß ja nicht

@Flashlight: bist du hier irgendwo...du bist doch emine Farbspezialistin...hilfe!!!

@Robby: Also Doubtless gefällt mir gut, aber fast noch besser gefällt mir Don Johnson.
                  Einen springtendierten hengst für meine braune Stute könnte ich mir gut vorstellen, aber dieser dürfte dann echt nicht so groß sein. Außerdem bitte nicht so viel Valentino, da bei ihr Väterlicherseits soviel Anglo-Araber drin ist
                  Der Nabucco R von Pony-Recker...der könnte mir auch noch gefallen für meine große Stute!!!
                  Und Vivaldi...du hast recht, für meine Palominostute auf alle fälle eine Überlegung wert!

Zur größenvererbung des Mutterstamms:
                  Naja...Golden Highlight war ja recht groß mit 1,53 m. Die Mutter meiner Palominostute, die wir auch selbst gezogen haben, ist 1,45 groß, deren Mutter Cassi nur 1,35.
                  Zuletzt geändert von Souffleur; 07.10.2008, 11:53.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

nabucco macht sie nicht klein, dazu sehr knackig und kräftig.

don johnson ist groß, er hat sich SUPER entwickelt. die fotos sind noch von der körung, er st aber auf keinen fall "hengstiger" von der optik geworden. ein total athletischer sportler, der sieht spitze aus. ganz tolle, lockere bewegungen.

... und warum doubtless ein FALBschimmel ist- keine ahnung. ist für mich ein typischer sondermann-schimmel!

Kommentar

• Riesoll
                      • 01.06.2008
                      • 2247

Schau mal beim LG Neustadt/Dosse, da ist ein schicker Reitponyhengst
                      "Maverick", allerdings mit einem gehörigen Schuß AV, der geht große Springen mit einem Mädel (Tochter von S. Ströhmer) und ist in FS zu haben (war jedenfalls in 2008, 2009? - mal nachfragen)

Kommentar

• Souffleur
                        • 06.10.2008
                        • 715

Sondermann-Schimmel??? Ähm...wat issn dat???

Nabuccu macht sie nicht klein meinst du? Aber so groß ist er ja nicht...veilleicht wird es ein nettes Endmaßpony. Und knackig wäre jetzt nicht so schlecht, da Fiorella (also die braune) nun doch ein recht zierlicher Typ Pony ist. Wichtig ist...ruhiges Interieur, aber das sieht man auf Bildern ja leider nicht!

Anfrage: Ich hätte dann gerne den Don Johnson in 4 ca kleiner...danke!!!!

@Riesoll: Den Maverick mag ich persönlich nicht ganz so. hab mir beide Reitponyhengst in Neustadt angesehen und die sind beide nciht so mein Fall! Aber danke

Kommentar

• Marilene
                          • 03.09.2006
                          • 1023

warum wiederholst du die anpaarung von letztem Jahr nicht? Gab doch ein super Fohlen und wurde für gutes Geld in fördernde Hände verkauft
                          www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Souffleur
                            • 06.10.2008
                            • 715

@Marilene: Klar, das wäre ja eine Möglichkeit. Zur Zeit ist sie ja jetzt auchtragend von FS Dr. Watson für April 09. Wir arbeiten schon seit 15 Jahren mit Hengsten vom Ferienhof Stücker zusammen. Ich suche aber immer gerne nach Alternativen um frisches Blut in die Linien zu bringen.

Kommentar

• Tina real
                              • 08.12.2004
                              • 1287

Palom x Palom gibt "nur" zu 25% einen Cremello.

Doubtless hat von DW das Dun geerbt. Dieses hellt mit Cream gemischt jedoch nicht doppelt auf - also kein Cremello, Perlino oder Smoky Cream.

Doubtless heisst nicht Falbschimmel, weil er ein heller Falbe ist, sondern weil er ein Falbe/Dun (Rotfalbe, Braunfalbe???) ist, der jetzt schimmelt wie jeder andere Schimmel auch.

Bei deinem Champion-Fohlen hätteste auch einen doppelt aufgehellten bekommen können. Also Cremello o.ä.

Das kann dir bei Doubless nicht passieren. Da kann das Fohlen später höchstens mal schimmeln.
                              Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

hach, das beruhigt mich ja....

darf ich das topic mal mißbrauchen?
                                @ tina real: kann man die schimmel-vererbung von doubtless irgendwie errechnen? das fänd ich ja mal interessant.
                                oder prophezeie mir doch mal, was ich nächstes jahr (hoffentlich) kriege!
                                doubtless als hengst und die stute ist braun, ihr vater braun aus braun / palomino und die mutter ist rappe aus braunen eltern... NA?!?!?

Kommentar

• moonlight
                                  • 04.06.2002
                                  • 4239

Ich dachte, ein Elternteil Schimmel ist IMMER 50% Wahrscheinlichkeit Fohlen = Schimmel?

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

@ souffleur:
                                    ruhiges interieur hat nabucco, aber klein ist er nicht wirklich. ganz normal im em. die nachkommen sind auch eher em als zu klein.
                                    und mit sondermann-schimmel meine ich, dass doubtless wie ein typischer vertreter aus seinem züchterhause aussieht. eben sondermann. schau mal "dein freund", "dein sunnyboy"- die sehen alle sehr ähnlich aus.

Kommentar

• Souffleur
                                      • 06.10.2008
                                      • 715

Tina real: Schimmeln, wie sich das anhört

Ich will diene Aussagen nicht in Frage stellen, weiß Gott, dafür hab ich zu wenig Ahnung. Aber mir wurde damals aus sicherer Quelle gesagt, dass ich auf meine Palominostute (2x das aufgehellte Gen, richtig?) auf keinen Fall einen Palomino drauftun soll, da da zu mindestens 50 % ein Cremello rauskommt. Darum dachte ich eben, dass es bei Doubtless das selbe wäre, weil ja das schimmelgen doch sehr dominant ist. Aber es macht natürlich sinn, wenn du sagst, dass das Pferd dann später vielleicht ausschimmelt. Aber ob ich das möchte, weiß ich auch nicht so recht

Robby: Missbrauche es ruhig, hauptsache ich bekomm noch ein paar gute Hengstvorschläge

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                        Ich dachte, ein Elternteil Schimmel ist IMMER 50% Wahrscheinlichkeit Fohlen = Schimmel?
                                        und ich dachte, es kann nur ein schimmel fallen, wenn ein elternteil schimmel ist! es kann aber auch alles andere fallen...
                                        dachte ich. lasse mich gerne belehren!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes