King of dance ist auch mit fs
Suche Reitponyhengst mit Frischsamen
Einklappen
X
-
Zitat von Souffleur Beitrag anzeigenSehr schick, auch wenn mir sein Vater Boyfriend noch einen Tick besser gefällt! Wie du schon sagtest, aber kein Frischsamen
Hattrick hab ich mir schon angesehen, von dem wär ich nicht abgeneigt!
Hattrick ist eine gute Wahl im Bereich Dressurbetont, Charakterlich, Rittigkeit. Nur leider steckt bei Hattrick der Welsg Cob Balthasar mit im Pedigree und daher kann es manchmal vorkommen das das Köpfchen nicht ganz so fein wird wie man sich das wünscht. Das ist bei uns jetzt 3 mal von 7 Fohlen vorgekommen, wobei die MÜtter immer ein sehr feines Köpfchen hatten.
Aber ansonsten toller Hengst, ohne Frage!!!
LG
Kommentar
-
-
Zitat von Mandy-Jane Beitrag anzeigenHattrick und Monte Christo beide FS (steht in den Hengstbüchern, ist jetzt zu spät um bei ihr anzurufen) Ich denke die anderen beiden werden das wohl auch sein.
Kommentar
-
-
Nur leider steckt bei Hattrick der Welsg Cob Balthasar mit im Pedigree und daher kann es manchmal vorkommen das das Köpfchen nicht ganz so fein wird wie man sich das wünscht
ich denke, dass gerade balthasar ein welsh-cob-hengst war, der sich gut in die ponyzucht eingebracht hat. sein kopf war ja nun auch völlig ok.
und - auf einem "ganz so feinen" köpfchen kann man nicht reiten, oder?
Kommentar
-
-
Ja klar hast ja recht,
aber schau Dir mal bitte unsere Ponys an, kleine feine Stütchen mit Welsh Cob Kopf, der Hengst hat sich super eingebracht und für sein Fundament ist sein Kopf super, aber nicht auf einen kleinen, feinen Stütchen.
Ich stehe halt total auf diese Püppieköpfchen und das ist bei denen halt nicht der Fall....
Das wollte ich damit sagen!!
Reiten kann man auch nicht auf Farben, aber tortzdem sind viele heiss auf die schicken Sonderlackierungen!! (ich auch ((-; )
Kommentar
-
-
*offtopic* war eben auf der Crown Seite. Seht Euch mal die Fohlen aus 2008 an: http://www.crown-reitponys.de/index....d=48&Itemid=79
Ich bin schwer verliebt!
Kommentar
-
-
Zitat von reitponyzuchtpetit Beitrag anzeigenHi,
Hattrick ist eine gute Wahl im Bereich Dressurbetont, Charakterlich, Rittigkeit. Nur leider steckt bei Hattrick der Welsg Cob Balthasar mit im Pedigree und daher kann es manchmal vorkommen das das Köpfchen nicht ganz so fein wird wie man sich das wünscht. Das ist bei uns jetzt 3 mal von 7 Fohlen vorgekommen, wobei die MÜtter immer ein sehr feines Köpfchen hatten.
Aber ansonsten toller Hengst, ohne Frage!!!
LG
Bin erst neu im Forum und muss auf diese Aussage wiedersprechen, auch wenn dies nicht das eigentliche Thema war:
Zugegeben es gibt Welsh Cobs mit etwas gröberen Köpfen, aber genaugenommen sind diese nicht das Zuchtziel.
Wir haben einen Welsh Cob Deckhengst der mit unterschiedlichsten Stuten sowohl Cob als auch Reitponys wunderbare Fohlen bring: Im Typ unschlagbar- unser Schmied der Araber züchtet sagt immer die Fohlen haben Köpfe wie seine Araber- und im Gang immer bergauf und mit Knieaktion.
Allerdings ist er keiner dieser fetten Würstel wie man doch einige Cobs immer wieder auch auf Schauen vorne sieht.
Dies nur als kleiner Nachtrag!www.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigen*offtopic* war eben auf der Crown Seite. Seht Euch mal die Fohlen aus 2008 an: http://www.crown-reitponys.de/index....d=48&Itemid=79Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Zitat von BzyBee Beitrag anzeigenKönnten auch bei den Diesjährigen ein par Leckerbissen werden
Auf Juvena´s Fohlen bin ich auch schon gespannt, Jill (2007) und Crazy Boy (2008) können nicht unterschiedlicher sein!
Und das Foto ist da so schön, das habe ich damals geschossen. Ich vermisse sie so.....
Kommentar
-
-
Zitat von Souffleur Beitrag anzeigen
Wenn ich mir einen Hengst backen könnte (für die Palominostute), dann mit folgenden Kriterien:
Größe: 1,42-1,48
Farbe: Falbe, Braun, Fuchs
Schwerpunkt: Dressur
Exterieur: wenig Kaliber, langer Hals, feines Köpfchen, viel Schulterfreiheit
Interieur: nicht hoch im Blut stehend, absolut Rittig
Ich bin neu hier, aber vllt hätte ich einen Hengst der dir gefallen könnte?
Prämienhengst New Star
1,48m
braun (ein wunderschönes rotbraun in live)
Kann gleichermaßen Dressur als auch Springen. Da er aber nicht besonders viel Lust zur Dressur mitbrachte wurde er mehr im Springen gefördert. Dort kann er dafür auch Erfolge bis einschließlich Klasse M und auf Landesmeisterschaften etc. bieten. Beim Bundeschampionat konnte er allerdings als 3- & 4-Jähriger beide Male bei den Reitponies mit Bewegung & Rittigkeit überzeugen und sich auch eine Platzierung im Finale einheimsen. Dazu kommen Platzierungen bis einschließlich L-Dressur.
Vom Exterieur her ein absolut eleganter Hengst, mit einem schönen & für einen Hengst sehr feinen Hals. Dazu ein wunderschönes Gesicht mit bestechenden hellbraunen Augen
Rittig ist er auch
Vielleicht gefällt er dir ja ??
LG
Kommentar
-
-
@VanillaSkyx3 >>> Gehört dir Nemaxauch?
Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen@VanillaSkyx3 >>> Gehört dir Nemaxauch?
Er gehört meiner TanteAber ich habe das große Glück ihn reiten zu drüfen
Dein Gangster gefällt mir aber auch sehrDer hat wenigstens mal 'ne schöne Hinterhand im Gegensatz zu vielen anderen Ponies ... obwohl ich ja ehrlich gesagt nicht so der "Fuchsfan" bin
LGZuletzt geändert von VanillaSkyx3; 09.01.2009, 18:09.
Kommentar
-
-
Nemax reiten?! COOLIn Springen und Dressur?
Und danke für den Lob; der kleine Gangster wird schon was werdenIch habe übrigens selber reichlich Füchse - aber er liess sich leider in keine andere Farbe haben
Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.806 Hits
0 Likes