FS Cocky Dundee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

FS Cocky Dundee

Google-Suche nicht so wirklich viel zu finden -kurz-:
    2 Fohlenjahrgänge ( warum nur 2?) -6 gekörte Söhne -
    3. HLP
    3. BUCHA

und danach...........??? Steht er noch in Deutschland ? Ggf. Sport ?

Würde mich über jede Info sehr freuen !

Ganz lieben Dank !
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

zuletzt stand der bei eilers in erftstadt...und gekörte söhne, also ich komme auf 7(cassini, fs chiwago, creston dundee, cocky man, crocodile rock, fs challenger, fs champion de luxe)...mit bucha ist bei ihm selber nicht viel, da holländer und folglich nicht startberechtigt.
    Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 14.08.2008, 12:18.
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Mandy-Jane
      • 20.12.2007
      • 2460

DE302 021688891

geb. am 26.01.1991
      Erstkörung am 06.11.1993 in Aachen
      30 TT 1995 in Münster-Handorf mit einem Index von 124,13 - Rang 6 von 36
      erstes Deckeinsatzjahr: 1994
      anerkannt für Rheinland und Westfalen
      Reitponys aus Weser-Ems
      .....................................

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
        zuletzt stand der bei eilers in erftstadt...und gekörte söhne, also ich komme auf 7(cassini, fs chiwago, creston dundee, cocky man, crocodile rock, fs challenger, fs champion de luxe)...mit bucha ist bei ihm selber nicht viel, da holländer und folglich nicht startberechtigt.
        Das ist ja witzig! Da hat " diejenige ( hat eine Stute von IHM, hier auch im Forum tätig ) ja leicht " gemauschelt" .

Zitat Homepage: ... war selbst Dritter der HLP in Münster-Handorf.
        ... Beim Bundeschampionat in Warendorf belegte er den dritten Platz.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

woah, jetzt zucken aber erstmal alle zusammen und überlegen, was sie da wieder für nen senf geschrieben haben

Kommentar

• KRM
            • 03.03.2008
            • 2208

Na ja , jeder kann sich mal irren oder hat vielleicht selbst falsche Infos bekommen !

Trotzdem bin ich immer noch nicht viel schlauer ! Weiss denn sonst keiner was? Irgendwo muss er doch sein, vielleicht auch schon Wallach ?!

@ Special-Reitponys: Wann war das bei EILERS / zuletzt ?

Danke

Kommentar

• Tina real
              • 08.12.2004
              • 1287

bei Google kommt auch: ..Er (FS Cocky Dundee) brachte aus zwei Fohlenjahrgängen 6 gekörte Söhne (z.B.: FS Don’t Worry, FS Chiwago), darunter einen Körungssieger (FS Champion de Luxe, mehrfacher Bundeschampionatssieger, HLP-Sieger, sowie dreifacher Bundessiegerhengst).
              Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

habe da gerade mal für dich angerufen - wir haben den billigen telefon-tarif!

die haben den hengst noch
                er lebt noch
                er deckt noch
                die kinder reiten ihn noch

sehr netter mensch am telefon. steht sicherlich gerne für weitere auskünfte zur verfügung.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                  • 01.04.2008
                  • 934

ja, eilers sind total nett(da sind aber noch mehrere dran beteiligt...der mann heißt erik keine ahnungwas)...aber davon ab...wer will ernsthaft von dem decken lassen? nichts gegen den hengst(hab ja selber c-blut in verschiedenen ausführungen bei mir im stall, wenn auch keinen direkten cocky dundee)...aber in allem, was er so hergibt, ist er doch was antiquiert. ok, croco mit 110.000 euro auf der auktion und als bucha-champion ist beeindruckend, aber im zweifel würde ich da eher einen cocky dundee-sohn nehmen, als ihn selbst...
                  Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 14.08.2008, 15:22.

Kommentar

• KRM
                    • 03.03.2008
                    • 2208

Nein nicht zum decken !!!

Meiner Bekannten ( siehe auch suche Fohlen) wurde u. a. auch eine Stute mit der Abstammung - FS Dior de Luxe x Vprst. von FS Cucky Dundee -angeboten. Daher mein / unser Interesse !

@ charlysgirl : DANKE ! Für alle Fälle : Kannst du bitte mal Telefonnummer per PN durchgeben , lieben Dank !

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                      • 01.04.2008
                      • 934

...falls das ne falbfarbene jährlingsstute ist, meld dich mal per pn ;-)

Kommentar

• Tati2210
                        • 16.03.2006
                        • 1576

Haben selbst in 2006 ein Fohlen von ihm gehabt.
                        Nachwuchs(Stute geb. 2006) von uns sehr zu empfehlen als Sportpony. Aber nicht als Kleinkinderreitpony.Denke mal so für Kinder so ab ca 12Jahren -ideal.

Hätte ich die Mutterstute noch würde ich Sie direkt nochmal von ihm decken lassen.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                          • 01.04.2008
                          • 934

@tati:
                          ohne dir oder dem pferd zu nahe zu treten zu wollen(und das ist jetzt nicht auf die qualität vom pferd, sondern rein auf die vaterlinie bezogen), aber wie lange stand deine stute zur vermarktung im netz? und ich unterstelle da einfach mal als vermarktungsschwierigkeit auch den nicht mehr so brandgefragten cocky dundee als vater. das ist halt das problem mit der ponyzucht. gestern hui, morgen pfui. es sind einfach im moment zuviele sehr gute hengste auf dem markt, die einfach mehr nachfrage haben als cd.

Kommentar

• bodethal!
                            • 19.05.2007
                            • 179

Abgesehen von der Eigenleistung, müßten ja Dornik und Golden Dancer auch antquiert sein.
                            Ich bin mir sicher auf eine moderne durchgezüchtete Stute kann man auch gut einen Oldi raufsetzen. Leider züchten zu viele nach der Mode und weniger nach ´ner Philosophie.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                              • 01.04.2008
                              • 934

...vielleicht liegt der kleine unterschied darin, dass dornik und golden dancer u.a. die erfolgreichsten reitponys aller zeiten sind, dornik u.a. dieses jahr mannschafts-europameister geworden ist. denke solche `größen` der rheinischen reitponyzucht kann man wenig mit einem niederländischen ponyhengst vergleichen, der sich leider zucht- und sportmäßig nicht ganz so `eindeutig` empfehlen konnte. und was man kann und was die kundschaft wünscht, sind auch nochmal zwei verschiedene paar stiefel. philosophie kann ich persönlich leider nur schlecht verkaufen, vielleicht hast du da mehr erfolg...

Kommentar

• bodethal!
                                • 19.05.2007
                                • 179

Lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe. Es geht ganz allein um den Hengst als Vatertier ohne seine Eigenleistung. Der Holländer hat erstmal nicht die Chance gehabt auf dem BuCha zu starten und daher schonmal eine schlechtere Ausgangsposition für seíne spätere Sportverwendung. Außerdem gibt es gar nicht sooooo viele Kinder und Europameisterschaften, daß da jeder gekörte Hengst Sieger werden kann. Ich glaube auch der stammt noch aus einer Zeit, da war es noch garnicht soooo in, Hengste im Sport einzusetzen. Da war Bönniger schon ein Urgestein und FS befand sich gerade in der Entwicklung um das zu werden, was sie heute sind. Manche Hengste sind auch mehr genutzt worden als andere und gerad Ponyhengste mit einem hohen xx Anteil werden meisten recht sparsam genutzt. Philosophie hin oder her, der Holländer ist jedoch über die gleiche xx Linie (Mandamus xx) wie z.B. Exorbitant xx gezogen, der als Veredler in Holstein gewirkt hat und dort in der Springpferdezucht eingesetzt wurde. Also wenn mich ein bischen für die Zucht interessiere und auch mal über den Tellerrand schaue, wäre FS Cocky Dundee sicher ein interessanter Partner um z.B. eine Principal Boy mit Blut aufzufrischen und in Richtung Springpony zu gehen.
                                Ich find es schon ziemlich schade, wenn ich als Züchter keine Philosophie habe. Aber ist es nicht so, daß dein Hengst von Dornik x Leeman noch nicht verkauft ist. Der wurde doch vor Jahren schon mal erfolglos angeboten. Also Dornik allein macht es auch nicht.

Kommentar

• Tati2210
                                  • 16.03.2006
                                  • 1576

Hm ,also Golden Dancer(super zur Vermarktung) ,Pilatus (auch easy )und Cocky Dundee(solte ja eigentlich für den Eigengebrauch sein) fand ich jetzt nicht so schlimm.

Am schlimmsten war bei uns die Champion de luxe.Ist auch ein Hengst den ich nicht mehr nutzen würde. Paßte vielleicht auch nicht.?Keine Ahnung,war aber auch 1. Fohlen der Stute ,kam da einiges zusammen.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                    • 01.04.2008
                                    • 934

@bodethal:
                                    wenn du für den damals knapp 1.40-er dornik mal so eben kunden findest, dazu noch 5-jährig, dann scheinst du ein vermarktungsgenie zu sein. zum glück brauche ich meine pferde nicht verschenken und kann dann dementsprechende alternativen suchen. aber vielleicht sollte ich mich generell an dich wenden, was meine zucht- und vermarktungsthemen angeht-in so manchen dingen scheinst du mir ja meilenweit überlegen zu sein. ebenso in der verfolgung der historie von fs...da hab ich wohl amnesie, dass zu der zeit auch schon ein picasso und pavarotti etc. pp. hoch erfolgreich im sport vorgestellt worden sind. zudem denke ich, dass der hengst gerade bei fs alle möglichkeiten und bestes stutenmaterial hat. über cdl wird das blut ja auch sehr effektiv weitergeführt. über philosophie beim züchten haben wir ja wohl generell andere meinungen, aber, ohne jetzt irgendwem auf die füße treten zu wollen, `eure` philosophie in richtung hengstwahl scheint gerade auf rheinischen turnierplätzen zur zeit weniger erfolgreich zu sein, was nachwuchshengste angeht.
                                    finde es immer wieder seltsam, dass einige zuchtgebiete, die von nrw wirklich meilenweit entfernt sind, immer die besten und klügsten sprüche über rheinische zuchtlinien auf dem plan haben. aber vielleicht kannst du ja noch mehr leute davon überzeugen, dann könnt ihr fs ja demnächst richtig konkurrenz machen(wer weiß, vielleicht gibt es dann bei euch auch noch einen privatflughafen für die ganze internationale kundschaft)..wenn du richtig gelesen hättest, wärst du auch darauf gestoßen, dass ich cd-blut verwende, es aber halt noch besser geht.
                                    aber jetzt vielleicht wieder zu cd selbst zurück, sonst muss ich nachher noch bei frau und zu bodethal begründen, wieso ich mit meiner zucht nicht die em-dressur-mannschaft stelle bzw. das daran liegt, dass ich ja so wenig `philosophie` dabei habe und eben doch ab und zu mal ans vermarkten denke...
                                    Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 14.08.2008, 21:41.

Kommentar

• KRM
                                      • 03.03.2008
                                      • 2208

Zitat von bodethal! Beitrag anzeigen
                                      Abgesehen von der Eigenleistung, müßten ja Dornik und Golden Dancer auch antquiert sein.
                                      Ich bin mir sicher auf eine moderne durchgezüchtete Stute kann man auch gut einen Oldi raufsetzen. Leider züchten zu viele nach der Mode und weniger nach ´ner Philosophie.

.....das sehe ich auch so................

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

ah !!!
                                        bodethal, laß uns einen kamikaze-versuch starten...
                                        wir packen cocky dundee auf principal boy

aber wer soll den dann später bitteschön reiten???? ne, das kann echt nach hinten losgehen. so mutig wäre selbst ich nicht- und ich mag die "handgranaten" eigentlich sehr gerne (wenn das paket stimmt).

ich habe schon genug schwieriges, unrittiges aber leistungsstarkes (um es jetzt mal überspitzt zu sagen) blut durch principal boy. der kommt auch aus holland und ging nie im sport. hat sich trotzdem anders durchgesetzt als cocky dundee. mag am standort liegen, an der stutenbasis, am wetter, am hh... was weiß ich.
                                        ich würde auf jeden fall schon ziemlich aufpassen, wenn ich c blut auf p blut packe! hatte eine woche kopfzerbrechen wegen unserer principal boy, die zu classic dancer ging. selbst das war mir schon FAST zu schwierig.
                                        aber spielt ja eh keine geige mehr- stute hat resorbiert und bekommt nächstes jahr schimmelblut drauf...
                                        Zuletzt geändert von rooby94; 15.08.2008, 07:56.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.823 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.396 Hits
                                        0 Likes