FS Cocky Dundee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

ich liebe principal boy. unsere ist tragend von einem mit c-blut!

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

ja, aber auch du hast nicht cocky dundee direkt genommen, sondern einen enkel ...

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

genau!

Kommentar

• bodethal!
          • 19.05.2007
          • 179

Principal ist mir gerade auch so eingefallen, weil das ja ein Vertreter mit sehr sehr viel Welshblut ist und wenn ich an seinen Vater denke, auch mal kleinere Nachkommen hat.

Simone, das ist in keinster Weise beleidigend. Schade, daß es oft hier in Streiterei ausartet und nicht in Gedankenaustausch ohne daß man sich ständig auf den Schlips getreten fühlen muß oder sich gegenseitig beleidigen. Ich finde du bist da ganz schön am Thema vorbeigeschossen.
          Bei deinem Pony hat ja 5jährig die Abstammung allein nicht geholfen. Du hast "Sitzfleisch" bewiesen und nun weiter ausgebildet und ein stck. gewachsen gehts halt in die 2. Runde. Manche haben eben das Stehvermögen, andere nicht und verkaufen zu dem Preis, der gerade am Markt zu holen ist. Man muß auch manche Sachen wirtschaftlich sehen. Kann ich selbst für die Ausbildung sorgen, wächst das Pony noch und wird daher attraktiver zum Verkauf oder muß ich harte Dollars für alles zahlen? Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden und da gibts auch kein Patentrezept. Ich glaube nur manche, und ich möchte dich nicht direkt ansprechen, machen es sich einfach bei der Hengstwahl und paaren nur nach Modetrends an als Allheilmittel für den Verkauf.
          Deine NRW-Liebe in allen Ehren, aber dein Pony steht doch in Hessen? Meilenweit vom Hauptgeschehen.
          Ja, mein Nachwuchs funktioniert noch nicht. Ist blöd, aber da müssen wir eben "Sitzfleisch" beweisen. Sicher müssen wir da auch noch mehr Starts opfern, bis er sich endlich an Turnieratmosphäre gewöhnt und sein Interesse auch in der Prüfungssituationen uneingeschränkt dem Reiter gilt. Manche begreifen es früher, andere brauchen halt Zeit und versenken erst mal einiges. (Damit muß man eben rechnen, wenn man mit xx-Blut experimentiert. Ist vielleicht FS Cocky Dundee auch so gegangen, daß seine direkten Nachkommen erstmal "gezähmt" werden mußten.)
          Sehr interessant war der Bericht über Assmann im Ponybuch. Nur weil der westfälisch gezogene Hengst jetzt in Bayern ist, ist er für viele nicht interessant. Ich finde die rheinischen Ponys toll und verfolge gern deren Erfolge, aber auch andere Linien finde ich interessant.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
            • 01.04.2008
            • 934

liebste grit,
            ich denke, meine diskussion war sachlich, wer über`s ziel hinausgeschossen ist, klärt sich in deiner antwort. ich verstehe nicht, wieso man sachliche diskussionen beginnt und dann regelmäßig in irgendwelchen `sandkasten-problematiken` endet. ist ja schön, wenn du den werdegang von meinen pferden so mitverfolgst, leider habe ich dir die zusatzinfo wohl verwährt, dass der hengst `aktiv gewählt` in ein anderes bundesland gegangen ist - andere leute, andere nachfrage. vielleicht ist dir das marketing-prinzip nicht ganz fremd. gerne würde ich dir jetzt noch dazuschreiben, dass der hengst nach ungarn verkauft ist, aber die leute warten noch auf ihr video(mit der telefonischen nachfrage, wieso ein dornik denn so günstig ist - vielleicht habe ich ja doch nicht ganz so lieblos angepaart, ach ne, dass macht man ja sonst nur mit hunden...).

in freude auf weitere sachliche diskussionen...
            http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Zitat von bodethal! Beitrag anzeigen
              Sehr interessant war der Bericht über Assmann im Ponybuch. Nur weil der westfälisch gezogene Hengst jetzt in Bayern ist, ist er für viele nicht interessant.
              mein reden!!!
              wartets ab, ihr bedauert irgendwann alle, dass ihr douglas nicht genutz habt viele grüße von der roten zora!

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2441

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
                gerne würde ich dir jetzt noch dazuschreiben, dass der hengst nach ungarn verkauft ist, aber die leute warten noch auf ihr video(mit der telefonischen nachfrage, wieso ein dornik denn so günstig ist - vielleicht habe ich ja doch nicht ganz so lieblos angepaart
                ich bin sicher, mich jetzt schrecklich unbeliebt zu machen und hatte mir ursprünglich geschworen, mich aus diesem wortabtausch herauszuhalten.

deinen dornik fuchs hast du doch gar nicht selber gezogen- dein erstes eigenes zuchtprodukt ist m.w. dieses jahr drei- und bar jeglichen rheinischen erfolgsblutes. und der weg von interessebekundung und anforderung eines videos bis zu dem zeitpunkt, bis ein pferd den weg tatsächlich antritt zum käufer ist seeehr lang. erstaunlich übrigens, dass sich in hessen kein interessent findet- die hessen sind doch ständig im rheinland auf ponysuche. aber für ein pony, das in den letzten jahren quasi keine kat b platzierungen hatte (zeit genug wäre immerhin gewesen), ist wohl selbst dort der markt begrenzt.
                und was die tiefschläge hinsichtlich grits hengst angeht- ich habe ihn nie gesehen, kann mir also kein urteil erlauben (das mag bei dir anders sein). wie auch immer, m.e. sollte man sich nur dann so weit zum fenster rauslehnen, wenn die eigene erfolgsbilanz anders aussieht. meiner erinnerung nach waren deine eigenen exkurse ins dressurviereck sowohl damals mit dem hier diskuttierten hengst als auch mit zugekauften jungen ponies im letzten jahr ähnlich wenig von erfolg gekrönt. nix für ungut

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                  • 01.04.2008
                  • 934

@ponypower:
                  1.der hengst ist angekauft, nur würde ich die linie nicht gut finden, hätte ich ihn wohl nicht gekauft. 2. anfragen in hessen sind natürlich auch da-der hengst steht erst seit einer woche zum verkauf, sorry, dass er nicht schon innerhalb von 24h-weg war(wie war noch der o-ton von dir...selbst fei-ponys sind zur zeit schwer zu verkaufen...aha...), nur finde ich das nicht so berühmt, als wenn ungarn persönlich anruft. 3. der hengst ist unter mir mehrfach reitpferde und drpf a platziert, ich denke, für 1.38m-er pony im rheinland kann sich das sehen lassen. zudem immer schön im hinterkopf behalten-ich bin amateur(und da schließt sich viertens an...das beinhaltet leider, dass man nicht mal eben 5 pferde für eine turniersaison parat hat). zudem hat seine vollschwester(oh sorry, dass ich mich nur zu hause und nicht turniermäßig auf die kleine maus geklemmt habe), von 6 starts 3x reitpferde platziert und 2x erste reserve. ist für ein ebenfalls 1.38-er pony mit 12-jährigem jockey oben drauf natürlich auch total normal. ich weiß, du bist verwöhnt und stehst mit dem management deiner tochter kurz vor der grand prix-tour, deshalb kannst du dir ja auch solche `einschätzungen` erlauben.
                  4. sorry, dass ich nicht auf soviel `support` zurückgreifen kann und nicht mal eben ne ganze kollektion zur verfügung habe, wen ich wann turniermäßig starte. wenn du dich im turniersport auskennst, hast du wohl auch bemerkt, dass `wir testen mal einen an, der dazu noch recht günstig war, weil ich mir leider nicht jedes jahr ein pony im 5-stelligen bereich zum geburtstag schenken kann` dementsprechend auf dem konto zu buche schlägt. manchmal kommt bei sowas eben ne vollmondnacht raus(die ist wahrscheinlich auch nur mal eben so elitestute geworden, weil ich dummerchen nicht genug geld hatte, mir ein RICHTIG tolles nachwuchspony zu kaufen), manchmal eben nicht. schon mal den satz gehört, kein passendes pferd zur zeit... wie du schon festgestellt hast, dieses jahr ist der erste selbstgezogene(der daraus entstand, dass die stute von einem dornik-sohn 6 monate nicht tragend wurde und dann die anfrage kam, ob ich es vielleicht mal mit top karetino versuchen wolle...quasi als letzten versuch. vielleicht vorher mal nachfragen, wie was zustand kommt, dann erklärt sich manches) von unserer zucht `einreitfertig` gewesen, da hat man also die komplette auswahl, mit was man jedes wo zum turnier fährt...
                  5.zugekaufte ponys: hast du falsch gezählt, oder vertue ich mich da in meinen ankäufen? also bei mir waren es gerade mal 2, die ich zugekauft und turniermäßig vorgestellt habe(davon insgesamt 4 prüfungen, wenn ich mich recht erinnere...pony zwei lief erst ab september die saison...pony eins war so ein schatz beim reiten, dass selbst ne reiterin von stall bigwood sich die zähne dran ausgebissen hat...lag natürlich am schlechten einreiten, ich weiß ;-) ). das ist natürlich ne menge und äußerst repräsentativ.
                  zum weit aus dem fenster lehnen...seit bei golden dream nen reiterwechsel stattgefunden hat, sieht`s turniermäßig ähnlich mau aus, oder hab ich da was verpasst? wenn wir hier schon mit `schmutziger wäsche` anfangen, woran hat es wohl gelegen, dass der kleine wolkenfroh nen anderen jockey bekommen hat?
                  naja, aber wenn du meinst, meine `reitkünste` wären nicht so, dass ich hier laut kritik üben dürfte, ich nehme gerne von dir gestellte pferde/ponys in empfang, damit ich dir gegenteiliges beweisen kann.
                  ist immer wieder grandios, wie schön der ton sich hier entwickelt...da fängt man mit cocky dundee an und landet bei wieso reitest du denn nicht das und das...
                  so, wenn noch wer nachfrage hat, wieso ich nicht im chicen loft in new york lebe...immer her damit...hier wird ja über alles offen gesprochen...
                  Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 16.08.2008, 07:58.

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    mein reden!!!
                    wartets ab, ihr bedauert irgendwann alle, dass ihr douglas nicht genutz habt viele grüße von der roten zora!
                    Na ich wollte ja - nur Pony nicht! Aber nächstes Jahr!!! Steht schon fest

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2441

@ponypower:
                      zum weit aus dem fenster lehnen...seit bei golden dream nen reiterwechsel stattgefunden hat, sieht`s turniermäßig ähnlich mau aus, oder hab ich da was verpasst? wenn wir hier schon mit `schmutziger wäsche` anfangen, woran hat es wohl gelegen, dass der kleine wolkenfroh nen anderen jockey bekommen hat?
                      Wenn man gar keine Turniere reitet, kommt man auch schlecht an Platzierungen.
                      Dieses und letztes Jahr haben wir nur noch gefälligkeitshalber hin und wieder andere Pferde ab und zu turniermässig vorgestellt. Mein Töchterchen ist ja nur noch 2 Tage die Woche im Lande und das meist noch nicht mal am WE. Da ist halt nicht viel mit reiten, und Turniere sind halt fast gar nicht drin. Letztes Jahr genau eine Prüfung geritten, Reitpferde- die gewonnen wurde und dieses Jahr zwei Mal ein Pony, für das es nur um Erfahrung geht damit es für das Reiterlein einfacher wird.
                      Der "kleine Wolkenfroh" hat nach einer Odyssee durch verschiedene Ställe wegen nicht bezahlter Stallmiete nach uns nicht nur EINEN, sondern sage und schreibe DREI neue Jockeys gehabt. Die beiden letzteren sind aber wegen absoluter Inaffinität nie mit ihm turniermässig irgendwo aufgeschlagen. Und jetzt ist er inzwischen in Finnland gelandet. Die Story ist eigentlich im ganzen Kreis NE bekannt gewesen und hat für genug Gesprächsstoff gesorgt.

Ach ja- und gerade heute noch einen fünfjährigen, der erst seit ein paar Monaten unterm Sattel ist und der sich mal ein Viereck anschauen durfte.

Und jetzt räume ich endgültig den Ring für weitere Wortgefechte zwischen dir und Grit.
                      Zuletzt geändert von ponypower; 31.08.2008, 18:01.

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4402

Und jetzt räume ich endgültig den Ring für weitere Wortgefechte zwischen dir und Grit.

dann wäre ich doch lieber dafür, wir unterhalten uns noch ein bischen über Cocky Dundee.

KRM hast du noch fragen?

Kommentar

• bodethal!
                          • 19.05.2007
                          • 179

Eigentlich war Cocky Dundee nur der Aufhänger im Bezug auf Alter und in oder nicht in auf Grund des Lebensalters. Dann ist das ja hier entgleist.

Und da ja Simone auf Tati´s Verkaufsanzeige angespielt hat, ist die Schlacht ins Rollen gekommen, weil sie auch schon mal ein Pony nicht vom Fleck weg verkaufen konnte. Toller Vater, aber eben trotzdem nicht gleich verkäuflich.
                          Leider hat sich Simone gleich super angepisst gefühlt und um sich gebissen. Dabei lag der Sinn der Aussage ganz woanders, denn In-Papa und Out-Papa sind meines Erachtens keine Garanten für raschen, hochpreisigen Verkauf. Egal in welcher Himmelsrichtung.
                          Der Sinn des Forums sollte sicher kein verbaler Schlagabtausch sein.
                          Vielleicht können wir jetzt zum sachlichen Meinungsaustausch zurückfinden.

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4402

egal wie.
                            kenne weder tati noch den hengst von specialRP in echt. ich weiß nur, dass wenn man heutzutage ein pony verkaufen will, es nicht immer am pony bzw. der abstammung liegt, sondern viel häufiger an anderen dingen, wie den ziemlich "(w)irren" vorstellungen der käufer.

eigentlich ging es KRM ja nicht direkt um cocky dundee, sondern um diese jährlingsstute von dior de luxe aus einer cocky-dundee-mutter, die nebenbei übrigens die vollschwester zu creston dundee ist.

also sicherlich keine verkehrte abstammung.
                            Zuletzt geändert von charlysgirl; 16.08.2008, 14:54.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                              • 01.04.2008
                              • 934

...ich hab an dieser stelle auch nichts an sachlichen diskussionen auszusetzen...nur ein letzter satz zu ponypower: das eine hab ich anders gehört, wieso man auf ne note verzichtet bzw. mit ne`m neuen pferd auch mal startschwierigkeiten haben darf, wisst ihr seit heute auch(schade, dass wir uns nicht persönlich kennen, da hätten wir uns doch direkt mal auge-in-auge unterhalten können und keine angst, ich beiße nicht ;-) )
                              zu bodethal: mir ging es in keinster weise um einen angriff von tati, hab ich ja auch deutlich so geschrieben...sondern nur um eine `sachliche` diskussion des themas.

so, und jetzt würde ich mich freuen, wenn es neutral weitergeht...ist doch irgendwie schade, wenn man sich in der `kleinen` ponyfraktion nur so unschöne dinge zu sagen hat.

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2441

wieso man auf ne note verzichtet bzw. mit ne`m neuen pferd auch mal startschwierigkeiten haben darf, wisst ihr seit heute auch
                                DAS weiss jeder, dass das mit einem unerfahrenen Pferd im Bereich des möglichen liegt. Aber dann solltest du genau das dem Bodethal Hengst auch zugestehen. Und nicht unterschwellig zum Ausdruck bringen, dass er die falsche Abstammung für rheinische Turnierplätze hat.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                  • 01.04.2008
                                  • 934

...das `gezicke` beruhte eher auf gegenseitigkeit...und das man überall in die wunden greifen kann, hat man durch die ganze diskussion hier wohl auch gesehen...perfekt sind wir alle nicht und ich denke selbst ne frau werth(und bitte jetzt keine kommentare hierzu wieder ;-) ) muss sich wohl anhören, dass sie ohne winter-schulze nicht da wäre, wo sie ist...(und das ging jetzt weder gegen frau werth, noch gegen frau winter-schulze noch sonstwen)

Kommentar

• Hallihallo2
                                    • 02.01.2008
                                    • 1718

*g* ich will mich ja nicht einmischen...aber worum ging es hier noch gleich??? *g*
                                    Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Djaschka
                                      • 21.10.2001
                                      • 69

Wer warum seine Ponys schlecht oder gut verkauft bekommt, ob das mit dem Reiter oder auch der Zuchtphilosophie zusammenhängt und ob hier jemand Infos zu Cocky Dundee hat.

Hab ich zumindest aus dem Zickenkrieg so rausgelesen

Kommentar

Wenns noch jemanden intressiert: xD
                                        Bin mal Cocky-Sohn Creston Dundee und wiederum eine seiner Toechter geritten. Creston hat mich nich ganz ueberzeugt und auch Bekannte haben uns von ihm abgeraten. Dessen Tochter wiederum, auch wenn sie schreckliche Grundgangarten hatte und damals zumindest sehr unrittig war, ist mittlerweile n ziemlich ordentliches Springpony und hat erst vor einigen Wochen bei uns ein Pony-M gewonnen.
                                        Das von meiner Seite... ;-)

Kommentar

• charlysgirl
                                          • 04.09.2006
                                          • 4402

in der neuen hessischen ponyzeitung steht ein artikel über einen erfolgreichen (gekörten) sohn von creston dundee, der über l springt.

in diesem papier von KRM taucht Cocky Dundee als muttervater auf und ich darf dir versichern, dass diese stute rittige kinder produziert, sogar kindertaugliche.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59