Danny Gold?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

GLÜCKWUNSCH

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Na dann auch hier nochmal gaaaanz herzlichen Glückwunsch an Madlen zu 2 so tollen Stuten!!!!
      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Marilene
        • 03.09.2006
        • 1023

Glückwunsch Madlen- da trinken wir in 2 Wochen einen drauf
        www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2155

Madlen hat nen Lauf, herzlichen Glückwunsch auch aus Westerkappeln.

Kommentar

• Pony-Royal
            • 13.11.2008
            • 1413

ganz, ganz toll! herzlichen Glückwunsch!!!!
            Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• KRM
              • 03.03.2008
              • 2208

Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigen
              und der nächste Hammer: Nakonda`s "Dornöschen" ist gestern Siegerstute der Reitponys auf der Elitestutenschau in MV geworden

Herzlichen Glückwunsch (eigentlich Doppelt Glückwunsch, denn Döra wurde 4.)

Beide Stuten erhielten den Titel "Staatsprämie"

Ganz herzlichen Glückwunsch !
              Wir sind super Stolz auf Euch !

Wie genial ist das denn ???
              Was für ein toller Abschluss der Saison.

Ich kann es überhaupt noch nicht fassen und es fließen doch glatt ein paar
              vor Freude........

Ganz liebe Grüße
              und vielleicht gibt es ja noch ein paar Fotos ???

Kommentar

• Donnalouisa
                • 21.11.2007
                • 1736

Herzlichen Glückwunsch an Madlen- und natürlich auch an @KRM als Züchterin! Super!
                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• nakonda97
                  • 28.12.2009
                  • 81

Danke. Ich kann es immer noch gar nicht glauben. Sie hat die letzten 5 ½ Wochen wegen einer Verletzung in der Box gestanden, hatte jeden 2. Tag Besuch vom TA. Von daher haben wir bis zum letzten Tag befürchtet, dass sie gar nicht mit kann. Und wenn, dann haben wir nur gehofft, dass sie überhaupt St.Pr. wird.

IMG_6848k.jpg
                  In Brandenburg-Anhalt ist vorgestern auch eine Danny-Gold Tochter aus der Zucht von Winfried Willems Siegerstute geworden. (Vera, hast du von der evtl. ein Foto? Ich glaube sie war auch in Lienen)

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2155

Dann hat Danny Gold in diesem Jahr 5 Staatsprämienstuten mehr in seinem Verzeichnis stehen.

Kommentar

• Romina
                      • 19.12.2007
                      • 868

Herzlichen Glückwunsch!!
                      www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Inschallah
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 23.02.2009
                        • 1977

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                        Dann hat Danny Gold in diesem Jahr 5 Staatsprämienstuten mehr in seinem Verzeichnis stehen.
                        Dann mal ganz herzlichen Glückwunsch an den Hengsthalter und natürlich an die Stutenbesitzer!
                        Was für eine schöne Bilanz

Kommentar

• Pony-Royal
                          • 13.11.2008
                          • 1413

Zitat von nakonda97 Beitrag anzeigen
                          In Brandenburg-Anhalt ist vorgestern auch eine Danny-Gold Tochter aus der Zucht von Winfried Willems Siegerstute geworden. (Vera, hast du von der evtl. ein Foto? Ich glaube sie war auch in Lienen)
                          Klar habe ich von der auch Fotos

Celebration (Danny Gold / Capri Moon), 6. Platz in Lienen:

weitere Fotos in meinem Online-Album: http://www.pony-royal.magix.net
                          Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

das ist eine ganz tolle stute - vor allem mit einem super gesicht mit gaaaanz viel ausdruck !

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Wow, die gefällt mir aber auch sehr gut. Erinnert ein wenig an Dulcia!

Kommentar

• Phante
                                • 25.04.2009
                                • 254

Wow, die gefällt mir aber auch sehr gut. Erinnert ein wenig an Dulcia!
                                Genau das hab ich auch gedacht...
                                Sehr schicke Stute

Kommentar

• KRM
                                  • 03.03.2008
                                  • 2208

Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigen
                                  Herzlichen Glückwunsch an Madlen- und natürlich auch an @KRM als Züchterin! Super!

Dankeschön !

@ Madlen : Ganz lieben Dank für die Fotos !
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• >Danni<
                                    • 22.11.2007
                                    • 628

Was meint ihr?

Sollten wir Danny Gold einmal für unsere Vollblutstute (1,54m) nutzen?
                                    Stute ist im Umgang brav, hat nette GGA, ist aber kribbelig, unter dem Sattel besonders (Blüter eben).

Momentan ist die Stute tragend vom kleineren Helios B (1,44m)...

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Zitat von >Danni<
                                      Was meint ihr?

Stute ist im Umgang brav, hat nette GGA, ist aber kribbelig, unter dem Sattel besonders (Blüter eben).

Wenn man doch mit einer Vollblutstute züchtet, hat man da doch bestimmt auch eine Grundidee dahinter .... Würde ich meinen. Dann weiß man doch selber, was man will ( wenn man schon Reitponys mit Fremdrassen züchten will ) und hat Ideen, wie man sein Ziel erreichen will, oder nicht???

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen
                                        Was meint ihr?

Vielleicht kann HDT dir etwas zu dieser Idee sagen? Wäre ja interessant zu wissen, ob Danny schonmal eine xx Stute hatte und wie das Ergebnis war! Ein Foto deiner Stute wäre natürlich auch hilfreich um beurteilen zu können, in wie weit das passen könnte. Aber deinen Wunsch Rittigkeit und Temperament zu verbessern, ist mit diesem Hengst bestimmt machbar.
                                        Zuletzt geändert von Excalibur; 30.10.2011, 08:59.

Kommentar

• >Danni<
                                          • 22.11.2007
                                          • 628

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                          Wenn man doch mit einer Vollblutstute züchtet, hat man da doch bestimmt auch eine Grundidee dahinter .... Würde ich meinen. Dann weiß man doch selber, was man will ( wenn man schon Reitponys mit Fremdrassen züchten will ) und hat Ideen, wie man sein Ziel erreichen will, oder nicht???
                                          Die ersten 2 Fohlen bleiben für den Eigenbedarf, soviel steht fest; evtl. sogar 3.

Da die Stute so klein ist, möchten wir Sie in der Ponyzucht einsetzen.

Es ist ihr erstes Fohlen bei uns, deswegen können wir noch nicht sagen, wie viel Größe sie mitgibt. Aber ich habe jetzt so oft gehört, dass Danny Gold alles andere als vergrößern sollte.
                                          Ich fände das mal interessant zu wissen.

Für 2012 sind wir nämlich schon am überlegen oder wir von Anydale Ron (das Fohlen wäre dann 100%ig für den Eigenbedarf und würde auf gar keinen Fall verkauft werden) oder Danny Gold besamen.

Bei Anydale Ron ist es wahrscheinlich, dass das Fohlen aus dem Maß gehen wird (wie gesagt, wir wollen eigentlich im Maß bleiben), aber da wir von diesem Hengst viel halten und jetzt an Sperma kommen können ist die Versuchung da ziemlich groß.

Das Helios Fohlen bleibt vorraussichtlich.

'Später', d.h. nach 2-3 Fohlen möchten wir die Fohlen der Stute natürlich auch vermarkten - bis dahin wissen wir auch was sie mitgibt.

Danny Gold wäre für uns eben aufgrund der Größe sehr interessant. VOm Exterieur haben wir keine 'besonderen' Wünsche an den Hengst. Die Stute hat ein sehr korrektes Exterieur.

Rooby, auch unsere zweite junge Blüterstute wird 2012 das erste Mal besamt- allerdings vom Großpferd.

Sollte von der kleinen Blüterstute die Fohlen aus dem Maß gehen, werden wir natürlich darüber nachdenken, sie in die Warmblutzucht zu 'stecken'

Wichtig aber zu wissen: Es geht uns nicht um Profit! Natürlich möchten wir nicht ohne Ende minus machen, aber da wir jetzt die Boxen, Weiden, Reitplatz, etc. gegeben haben, ist die Zucht ein Hobby.
                                          Und nein - ich habe keine Ferien, ich muss arbeiten....

Unser Bauer hat seine Hände da drüber. Alleine würde ich das zeitlich alles nicht schaffen. Er züchtet seit Generationen. Leider war er in den letzten zwei Jahren sehr krank, musste seine Zucht auflösen. Wir haben also schon jemanden an der Seite, allerdings hat er von der Ponyzucht keine Ahnung.

Wir selber sind mit unseren eigenen Stuten neu auf dem Gebiet. Darum möchte ich mich eingehend informieren. Die Gestüte mit denen ich telefoniert habe, sind durch die Bank weg super ehrlich gewesen und haben uns auch von ihren Hengsten abgeraten wenn sie meinten, dass das nicht passt. Davon war ich doch sehr angetan...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59