Welsh-B Hengste 2007???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laut Jahrbuch 2006 ist der Besitzer Gestuet Kastanienhof.

Kirstin, ich find das lächerlich,
    okay du magst ihn nicht, kann ich ja verstehen, aber deswegen mußt du nicht alles um ihn herum schlecht machen.

SLP Siegerin hat übrigens mit 9,6 die SLP gewonnen.

Anne

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, das sind Zahlen und Fakten- darum dreht sich ja nun mal die Welt!

Die Hengstwahl mache ich durchaus auch an der Vererbungssicherheit hinsichtlich Sportlichkeit fest- und die kann man eben wunderbar im Jahrbuch nachlesen!

Im übrigen könnt ihr mit Zahlen und Noten der SLP um euch schmeissen wie ihr wollt- da wird das bewertet, was da ist. Ich habe letztes Jahr einen kleinen Blick in die Holsteiner Ponyzucht genommen und seitdem nimmt zB eine 9,6 in einer SLP anderen Stellenwert bei mir ein, als wäre diese Prüfung woanders gewesen.... Wo sind diese ganzen Ponies mit den tollen "Zucht"noten denn auf den Turnieren?
      Da muß man sich nichts vormachen, da laufen die Holsteiner einfach hinterher.
      Nichts für ungut, aber Eigenbeweihrauchung find ich hier nicht angebracht!

Kommentar

• LadyLennox
        • 20.01.2003
        • 1265

Kirstin ich finde das gerade auch ein bisschen daneben...
        Wieviele Endmaßponys hat er denn gemacht?
        Doch bestimmt auch einige "Kleine" und wer soll die schon turneir reiten?(zumindest solange sie jung sind)
        Mr Mobility zum Beispiel gefällt mir auch sehr gut und ich denke das es viel mit der Ausbildung der Ponys zusammen hängt wie rittig sie letztendlich sind.
        Einer der anfangs sich ein bische wehrig anstellt kann immernoch rittig werden wenn man alles richtig macht und umgekehrt kann man ein rittiges Pony auch irgendwann bei falschem reiten mal "unrittig" bekommen.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Na dann ist der Mr. Mobility ja in den besten, fördernden Händen *duckundweg*

Kommentar

• *salome*
            • 20.04.2006
            • 23

Liebe Anne,

es gibt auch Leute, die z.B. einen Don't Worry (und dessen Nachzucht) gerne permanent schlecht machen...

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

Wieso mag ich den Hengst nicht? Ich habe nur seine Nachkommen sowie seine Nachzucht hier auf den Turnierplätzen beobachtet und für mich festgestellt, das es keine einfachen Ponys sind. Immerhin stammen einige seiner Nachkommen mit aus den besten Stuten des Landes.
              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• LadyLennox
                • 20.01.2003
                • 1265

rooby es wird/(sollte) auf jedem Turnier immer das bewertet werden was in DEM Moment zu sehen ist .
                Klar sind einige Noten in anderen Prüfungsstätten ein bisschen( ) höher...
                9,6 finde ich auch leicht überzogen, frage mich was Donna da wohl bekommen hätte ( kann man eigentlich irgendwo die einzelnoten erfragen ? das würde mich mal interessieren...)

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Die Einzelnoten Westfalen?
                  Kannst du ganz normal beim Pferdestammbuch (Eckrodt, Schürmann) abfragen, bei der SLP gibts aber doch auch immer nen Ausdruck dabei?!

Kommentar

• LadyLennox
                    • 20.01.2003
                    • 1265

ja aber den ausdruck hab ich ja nicht , ich habe sie ja erst danach bekommen -.-'

Kommentar

• purplehill
                      • 23.08.2006
                      • 100

der ausdruck gehört doch zum pony dazu.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

... und wenn nicht zum Pony, dann zum Papier!

Kann mir schon vorstellen, wo derAusdruck gelandet ist... Da haben bestimmt weder Besitzer noch Ausbilder damals wert drauf gelegt und ihn so behandelt wie alle Schleifen, Plaketten usw....

Ruf mal bei einem von beiden an, da schiebt es dann jeder auf den anderen, haha!!!!

Kommentar

• LadyLennox
                          • 20.01.2003
                          • 1265

hm ögm... naja ich kann meine eltern ja mal fragen ob sie irgendwas davon mitbekommen haben ... sonst ist das vielleicht auch noch beim vorbesitzer *oops*

Kommentar

• Stefgrins
                            • 27.02.2005
                            • 17

Schön, ich denke das Thema könne wir abhaken oder ? ich denke Mobiliy hat schon seine klasse. Und wenn schon, Geschmnäcker sind verschieden

Achso, irgendwer fragte, warum ich meine stute nicht zum großen Hengst bringe. Ich denke die ist so knapp ausn Ponymaß raus und hätte glaub bei ersten Fohlen ziemliche Schwierigkeiten, die Klößchen auf die WElt zu bringen.

Mal sehn wenn die Ponys zu groß werden, bring ich die zu nem Großen, dann ist sie ja auch schon ein bisschen ausgeleihert

Ich bin übringes immer noch an Geheimtipps interessiert.

Kommentar

• ponypower
                              • 13.07.2005
                              • 2441

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Goodsun04 @ Feb. 02 2007,11:24)]Golden Dancer soll ja auch nicht so der rittigste gewesen sein
                              Immerhin hat er S gewonnen... (nur mal so am Rande)

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Tja, das ist schon mal ein wenig mehr as andere Hengste schaffen. Zumal er ja auch nicht wenig erfolgrieche Nachkommen hat.....

Kommentar

Das sagte ich ja, ich habe nie behauptet, das Golden Dancer unrittig sei, habe genauso dazugeschrieben das er sehr erfolgreiche Nachzucht hat und sehr erfolgreich ist. Das sind so Dinge die man hört, und man sollte sich, jedenfalls mache ich das, seine eigene Meinung bilden und die Erfahrungen dazu Sammeln.
                                  Eigendlich wollte ich nur sagen, um es verständlicher auszudrücken, das man das nicht verallgemeinern kann.
                                  Ich denke mal wenn man sich sagt das könnte passen, warum nicht?
                                  Ich selbst hätte auch keine Stute für Mobility, weil er zu klein ist.
                                  Und Dont Worry kommt mir wegen der Masse nicht in Frage, davon hab ich genug
                                  Wie sagt man so schön für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel

Anne

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
                                    Petit Marashino - Rittigkeit 6,5 und 6,5 - sohn des Montgomery
                                    Das war echt dreist damals mit Marashino, reiten den Lütten quer durch die Bahn verlangen nen Fliegendwechsel, natürlich kann das nen drei Jähriger das nicht und er war sehr nervös, war schließlich das erstemal los!

Marashino ist super artig der kann von jedem ohne Probleme geritten werden.
                                    Auf dem Bild ist das Mädel gerade 7 Jahre alt. Die ist ihn damals ganz alleine auf einer Koppel geritten.
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

wo werden von einem 3j fliegende wechsel verlangt??

Kommentar

• strathies
                                        • 27.12.2008
                                        • 42

Welsh B Hengst Galileo

Hallo!

Bei uns steht der Welsh B Hengst Galileo.

Galileo ist schwarzbraun, 1.37m groß (eher größer) und Prämien- Klasse 1Hengst.

Er hat seine Leistungsprüfung unter dem Sattel mit einer hervorragenden 8,22 gemacht und geht Dressur A/ Springen L gegen Großpferde und hat da schon gewonnen.

Galileo deckt im Natursprung und ist auch für Reitponys zugelassen.

Er hat einen einmalig guten Charackter und macht immer mit.

Seine Fohlen sind sehr chic, mit toller Bewegung und Leistungsbereitschaft.

Für dieses Jahr sind auch wieder mehere Reitpony- und Kleinpferdestuten von ihm tragend.

Tschüß Jana

Auf unserer HP www.gestuet-strathies.de ist er zu besichtigen.

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                          wo werden von einem 3j fliegende wechsel verlangt??
                                          Schleswig-Holstein Schaufenster ist die Fremdreiterin im Galopp durch die Bahn und am Wechselpunkt nicht durchpariert um neu anzugaloppieren. Was das sollte frag mich bitte nicht, aber das hatte sie nicht nur mit meinem Pony gemacht!! Ich kenne die Reiterin auch nicht, die war auch nur einmal Fremdreiterin beim Schaufenster!
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59