Welsh-B Hengste 2007???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefgrins
    • 27.02.2005
    • 17

Welsh-B Hengste 2007???

Hallo,

Weiß jemamd noch einen netten Prämienklasse I Welsh- B Hengst, der zur Paarung mit kleinen Warmblutstuten geeignet ist ?

Ich habe eine 1,54 m große Werthers As- Pik Bube I Stute.
    Sie hatte ein gutes Fohlen vom Charivari, aber dieser war etwas sehr frech. Na, ja das Stütchen ist leider auch nicht ohne. Constantin kommt daher auch nicht in Frage. :-(

In diesem Jahr ist sie tragend vom Best Boy ( leider nicht so bekannt, aber hübscher Kerl ). Best Boy  war aber auf der Bundeshengstschau nicht wirklich gut ( naja Charivari auch nicht).

Daher suche nach anderen Möglichkeiten, hier in Weser-Ems, gibt es irgendwie nur diese Hengste mit dem passendem Format (bzw nur 1.34 m und nicht größer)

Kennt jemand ein nettes Kerlchen im Raum Niedersachsen und umzu???

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!&#3 3;!!!
  • sunflower04

Hallo
    schau mal unter www.gestuet-kastanienhof.de
    die haben den Halifax

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4402

hallo,

best boy ist schon ein begriff bei den welsh-b-leuten. auch wenn er vllt noch nicht so einen namen hat wie constantin oder halifax.

kennst du FAMOS? er ist (theoretisch) rein auf b-linien gezogen und vererbt sich sehr gut.

die typvollsten b-hengste hat m.m.n. gestüt moorkieker, deutschlands ältestes aktives welsh-b-gestüt. guckst du deren hp.

dann gibt es noch tizian und dessen söhne bei herrn krone/dinklage. (www.zuchthof-krone.de).

campari (vater von beschenhof cavadee etc.), nähe HH, zwar auch auf constantin zurückgehend, mit nachzucht im ponysport (L-dressur und das bei gut 137 cm&#33.

da gibt es noch soooo viele, gerade in weser-ems.

ABER auch die Westfalen haben nette B-Hengste im Angebot. Ist aber zu weit, oder??

mfg

Kommentar

• sinja
        • 25.01.2005
        • 757

Wie wäre es mit The Braes My Mobility von Coldewey? Der hat ja wohl ganz gute Nachzucht.

Ansonsten gefallen mir sehr Bellissimo und Best August(Gestüt Reiss, Bakum) und Timo (Hendrik Moss, Neuenhaus) - alle aber noch Prämienklasse II. Sind erst 2005 gekört worden. DAS wird sich aber mit Sicherheit Richtung Prämienklasse I ändern.

Bellissimo:

DER hat ein Gesicht, gell?

P.s.: Ich finde Best Boy klasse - auch wenn ihm in Berlin die Nerven durchgegangen sind. Ich kenne den auch anders und somit würde ich das Fohlen erst abwarten.

Kommentar

• tomick
          • 07.09.2004
          • 183

Hondsrug Raspoetin, inzwischen 26 jahre alt und ganz sicher einer der Top-Welsh-B-Vererber!
          www.zest-cobs.de

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Ein Enkel von dem gefällt mir sehr gut, steht aber nicht in Weser Ems...
            Gestüt Turnina

Ansonsten fällt mir noch ein:
            Gestüt Lührs
            IG Welsh unter Hengste sind einige Bs aufgelistet.

Kommentar

The Braes My Mobility von Coldewey Ist auch über www.pferdestammbuch-sh.de über frischsamen glaube ich zu haben, müßtest dich mal erkundigen.
              Der hat sehr viel schöne Stuten bei uns in Schleswig-holstein gestellt und auch mehrere gekörte Hengste, wie Welsh B und Reitpony, ich finde ihn sehr typvoll sehr bewegungsstark und einfach klasse. Vererben scheint er sich wohl sehr gut in Verbindung mit Warmblutstuten.

Bilder:

Klick
              Einfach die Bilder dort vergrößern, Er ist bei uns Elitehengst 06 gekürt worden.
              Hier einer seiner Söhne
              klick

Grüße Anne

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Und wo ist die sporterfolgreiche Nachzucht von Mobility?

Kirstin
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Stefgrins
                  • 27.02.2005
                  • 17

Hallo Leute,

erstmal vielen vielen Dank für eure Vorschläge!
                  Ein paar davon hatte ich auch schon im Visier.

1. Problem ist aber die Hengste müssen für Deutsche Reitponys zugelassen sein und das sind die meisten leider nicht. Dazu gehört leider auch Bellissimo, der ist wirklich ein Schmuckstück, hab ihn schon live betrachten können (*schwärm*).

2. Problem, ich denke, wenn die Hengste größer als 1,34 m sind, ist das Risiko sehr groß, dass der Nachwuchs aus dem Maß geht, denn die Stute hat ja eigentlich große Gene. Aber ich weiß leider erst nächstes Jahr, ob sie groß vererbt ( dann wird der Charivari- Sohn 3 Jahre).
                  Sonst kämen ja auch Halifax, Tizian und so, in Frage.

Ach ja, nach eine Frage in der Deckanzeige von Coldewey steht, das My mobility nur 2005 / 2006 zu Verfügung steht. Hat sich daran was geändert

Kommentar

• sinja
                    • 25.01.2005
                    • 757

Also ich denke er ist immer noch dort.

Die HP von Coldeweys macht einen aktuellen Eindruck (Keerlke ist ja auch schon drauf). Und da ist The Braes My Mobility auch noch drauf. Ruf doch einfach mal an.

Wie gross ist denn der Charivari jetzt? Bangst Du schon

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

@kirstin: ja, das ist eine interessante Frage.......

Der Hengst ist ja auch schon etwas älter, aber anscheinend ist noch nicht groß was bei rum gekommen?!
                      Ich hatte da mal ein wenig wg einem Fohlen 2006 nachgehakt, habe dann aber just aus diesem Grund Abstand genommen...... Die Stuten, aus denen er gekörte Söhne hat, waren ja auch nicht die Schlechstesten?!

PS Was ist mit deiner WB Stute?! Tragend?!

Kommentar

• Stefgrins
                        • 27.02.2005
                        • 17

Wenn ich das wüsste, der ist in der Schweiz und ist der Obermacker in Großepferdefohlengrruppe. So sagt die Besitzerin. Noch sieht es wohl ganz gut aus. Aber Charivari ist ja 1,32 m. Ich würd aber nicht sagen das der zu klein war als Fohlen.

Na ja und wenn er 1,50m wird, mit zwei zugedrückten Augen wird man die wohl reinkriegen. Die meisten Don´t Worrys stoßen ja auch an die Grenze. Aber dadrüber wirds wohl nicht mehr gehen und das wäre ja schade ums Pony.

Mal sehen was kommt. *g*

Kommentar

• KirstinE
                          • 29.01.2002
                          • 2673

Also ehrlich würde ich nicht zu Mobility raten! Es sei denn deine Stute hat in der Rittigkeit ne 10

@rooby
                          meine Warmblutstute geht erst Ende Februar zum Decken - habe keine Lust Weihnachten ein Fohlen zu bekommen

Kommentar

• mango
                            • 29.05.2004
                            • 1986

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Stefgrins @ Feb. 01 2007,15:03)]Ach ja, nach eine Frage in der Deckanzeige von Coldewey steht, das My mobility nur 2005 / 2006 zu Verfügung steht. Hat sich daran was geändert
                            Laut Jahrbuch 2006 ist der Besitzer Gestuet Kastanienhof.
                            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4402

@stefgrins

mal ne andere frage:

warum nimmst du überhaupt einen welsh-b-hengst, warum keinen warmbluthengst??

mfg

Kommentar

• High-Hope
                                • 23.06.2005
                                • 336

Letztes Jahr stand Mobility nur bis Mitte der Saison bei Timo und ging danach zu Böge in Holstein. Dort deckte er im Natursprung und bei Timo meine ich auch.
                                Und er hat schon einige gute Nachkommen gehabt, redet ihn mal nicht so schlecht hier. Auch Ponys, die gut in der Rittigkeit waren. Die Stute, die letztes Jahr mit einer Note über 9 die SLP gewonnen hat, war echt ein Hammer. Und ließ sich von einem kleinen Mädchen dort reiten. Seine gekörten Söne sind auch nicht schlecht ( Montgomery HLP mit 8,1 3.Platz, und siegreich in Springpferdeprfg. ; Monte Christo Siegerhengst in Holstein und 2. in der HLP, E. Monopoly, Siegerhengst, Welsh-B, Bundesrassesieger).
                                Und mein Micky ist ein Enkel von ihm aus einer nicht ganz einfach zu reitenden Stute. Und der ist ein absoluter Traum zu reiten. Absolut artig und immer rittig und leistungsbereit.
                                Vieles liegt vielleicht auch am Reiter, bzw. der Ausbildung.
                                Ich habe auch eine Warmblutstute von ihm tragend und bin sehr auf das Fohlen gespannt. Die Stute selber ist 163 cm, macht aber immer kleine Fohlen. Zu klein für die Warmblüter. Ihre Esteban xx Tochter vom letzten Jahr ist keine 5 cm größer als die Ponyfohlen. Deshalb habe ich das mal versucht. Ich lasse mich überraschen

Kommentar

Ich kann High Hope nur zustimmen.
                                  Die Stute ist ja auch mit der Staatsprämie ausgezeichnet worden, und war echt der Hammer!!!!

Ich finde auch das die Stutenbesitzer mal auf Rittigkeit achten sollten, ich kann ruhigens Gewissen meine Reitkinder im Alter von 8-10 Jahren auf meine Zuchtstuten lassen und die laufen so Klasse, wie die großen. Rittigkeit sollte eh schon sehr weit oben im Prifileg liegen, weil wir züchten Kinder Ponys, die von Kindern zu reiten sein sollen!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!( und nicht durchgeknebelt werden sollen )

Anne

Kommentar

• KirstinE
                                    • 29.01.2002
                                    • 2673

Hm die Stute hat in Schönhorst ne 6 und ne 7 für ihre Rittigkeit bekommen Gesamtnote 7,39
                                    Montgomery hat insgesamt 5 Turnierplatzierungen einschl. der Saison 2006, 2005 habe ich ihn in Tangstedt unter Cassandra Orschel gesehen, das gefiel mir gar nicht, 2006 ebenfalls unter einer anderen Reiterin in der Abreitehalle auch nicht mein Ding
                                    Monsun N erst toll unter Sina Joesten und dann
                                    Monte Christo habe ich 4-jährig mehrfach in Reitpferdeprüfungen gesehen, toller Typ aber
                                    Petit Marashino - Rittigkeit 6,5 und 6,5 - sohn des Montgomery
                                    Michel - Rittigkeit 6,0 und 6,5 - sohn des Monte Christo

Kommentar

Denke das du das nicht nur dem Hengst in die Schuhe schieben kannst.
                                      Dem nach sind Araber ja auch durchgeknallt und unrittig ohne Ende....
                                      meine Stute hat am Schaufenster da war sie 2-3 Monate unterm Sattel 2 mal die Woche geritten eine 7,5 bekommen bei der stutenleistungsprüfung knapp 3 Monate unterm Sattel gab es eine 9,5. Die Poys sind bestimmt auch sehr aufgeregt ist für die meisten das erste Tunier.

Ich habe die Stute bei der Leistungsprüfung gesehen, und die hat sie gewonnen, und wer weiß vieleicht hatte sie beim Schaufenster einen schlechten Tag?!?
                                      Die ging sowas von geil und ohne Recht hätte sie das auch nicht gewonnen.
                                      Soll jeder machen er selbst denkt.
                                      Aber ich denke wenn er so unrittig ist warum Züchtet der Ferienhof Stücker/ Coldeway usw... denn mit so einem Hengst?
                                      Golden Dancer soll ja auch nicht so der rittigste gewesen sein, und er hatte viele Gute Nachkommen im Sport... sehr hocherfolgreiche Ponys...
                                      Naja auch egal

Anne

Kommentar

• KirstinE
                                        • 29.01.2002
                                        • 2673

Züchten den Stücker und Coldeway immer noch mit dem Hengst?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.815 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.393 Hits
                                        0 Likes