Gibts auch ein Bild von For Kids Only???
For Kids Only 147cm
Einklappen
X
-
-
-
Leider hat ja immer noch niemand etwas über ein FKO Fohlen berichten können, aber bei uns auf dem Hof wird nächstes Jahr im Juni wenn alles glatt geht ein For Kids Only -Fohlen geboren werden, aus einr Parlermo x - Ramak ox- Feuerstuhl Mutter.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigenFor Kids only ist als Hannoveraner eingetragen. Er steht auch im HVP unter Spezial und Veredelerhengst als Hannoveraner.
Man muss nicht alles in einen Topf werfen!
Naja, wers braucht.....
Kommentar
-
-
Hallo,
also habe jetzt einen 2jährigen hengst von ihm aus einer Waldemar - Caletto 3 Stute (1,42m). Er ist ein sehr sportlicher im Hengsttyp stehender Kerl geworden, der im Umgang artig ist. Er war 4 ter beim Fohlenchampionat in Steyerberg und wird jetzt im Winterzur Körung vorbereitet. Jeder der Zweifel hat ist meiner Meinung nach verbohren und gibt solchen Hengsten einfach keine Chance. Meine Stute vererbt von der Mutterlinie sehr klein, daher war dieser Hengst die richtige Wahl. Zuchtversuche mit reinen Ponyhengsten waren nicht erfolgreich, da die Fohlen zu klein blieben. Er ist jetzt ca. 1,42m groß.
Kommentar
-
-
dann bin ich gerne weiter verbohrt und hoffe, dass dein hengst gekört wird! dann vermehrt er sich weiter und die größe wird immer unkotrollierbarer- weil entweder das miniaturformat seiner mutti durchschlägt oder aber der holsteiner riß seiner väterlichen erben
super, und dann stehen alle "züchter" irgendwann vor ihren standartabweichungen so wie du jetzt und zucken verzweifelt mit den schultern...
viel spaß dabei!!!
züchtet ihr eigentlich alle nur noch für 2 generationen?
habe gestern noch einem bekannten, der von einem constantin / fidermark fohlen erzählte, zu dem thema nur einen kommentar gegeben: das ist verrat an der deutschen reitponyzucht
Kommentar
-
-
Die Stute hat Qualtät und kann diese auch gern weitergeben, das hat nichts mit Verrat zu tun, sondern mit Sportponyzucht. Welche Rasse diese Ponys haben ist dabei sekundär. Stute und Hengst müssen zueinander passen und dann kann man das Resultat sehen;-) auch in weiteren Generationen wird dieses funktionieren können. Die Geburt war vollkommen problemlos und ich sehe keinen Grund das abzulehnen, diesen Hengst zu wählen. Für die Zukunft schwarzsehen kann jeder und frisches Blut kann in keiner Zuchtrichtung fehlen.
Kommentar
-
-
Sympathico z.B. wurde aber auch erfolgreich in der Ponyzucht eingesetzt und er war ja noch nicht mal mehr im Pony-Maß.
Von ihm sind ja mittlerweile auch einige Nachkommen gekört, die bereits auch weiter Nachzucht "produzieren" die auch nicht zu groß sind.
ich denke ein bisschen Fremdblut ist nie verkehrt, wobei natürlich immer auf die Anpaarung zu achten ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigenHallo,
also habe jetzt einen 2jährigen hengst von ihm aus einer Waldemar - Caletto 3 Stute (1,42m). Er ist ein sehr sportlicher im Hengsttyp stehender Kerl geworden, der im Umgang artig ist. Er war 4 ter beim Fohlenchampionat in Steyerberg und wird jetzt im Winterzur Körung vorbereitet. Jeder der Zweifel hat ist meiner Meinung nach verbohren und gibt solchen Hengsten einfach keine Chance. Meine Stute vererbt von der Mutterlinie sehr klein, daher war dieser Hengst die richtige Wahl. Zuchtversuche mit reinen Ponyhengsten waren nicht erfolgreich, da die Fohlen zu klein blieben. Er ist jetzt ca. 1,42m groß.
Ich finde die Reitponyzucht so gut da brauchen wir solche Kreutzungen nicht. Zum reiten bestimmt sehr nett aber zum weiterzüchten auf keinen Fall. Würde so einen Hengst auch nicht nutzen wollen(!!!) Jedenfalls nicht wenn ich Reitponys züchte. Die Gefahr das ein Riese oder gar ein Zwergpony dabei raus kommt... wäre mir zu riesig.
Da Waldemar oft sehr schwierige, nicht von Kindern zu bedienbare Fohlen/Ponys machte...( Habe es selbst an einem Fohlen erlebt.. und mit vielen erfolgreichen älteren Züchtern drüber gesprochen..) sei froh das er nicht den Charakter seiner Mutter bzw. seines Großvater hat... zu mal die Nachkommen oft auch Reitpony x Welsh B( Waldemar) oft mal recht klein bzw. mal groß waren...
Viel Erfolg!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigenMeine Stute vererbt von der Mutterlinie sehr klein, daher war dieser Hengst die richtige Wahl. Zuchtversuche mit reinen Ponyhengsten waren nicht erfolgreich, da die Fohlen zu klein blieben.
Kommentar
-
-
Zitat von Mona/Ni Beitrag anzeigenSympathico z.B. wurde aber auch erfolgreich in der Ponyzucht eingesetzt und er war ja noch nicht mal mehr im Pony-Maß.
Von ihm sind ja mittlerweile auch einige Nachkommen gekört, die bereits auch weiter Nachzucht "produzieren" die auch nicht zu groß sind.
ich denke ein bisschen Fremdblut ist nie verkehrt, wobei natürlich immer auf die Anpaarung zu achten ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Mona/Ni Beitrag anzeigenSympathico z.B. wurde aber auch erfolgreich in der Ponyzucht eingesetzt und er war ja noch nicht mal mehr im Pony-Maß.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.852 Hits
0 Likes
|