For Kids Only 147cm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Schubert

Nicht schon wieder...

Wie oft wollt ihr das hier noch breitreten????

Eure Ansicht über FKO ist angekommen!

Sage da auch nichts mehr zu, aber ich hatte nur die Frage nach der aktuellen Größe gestellt. Dank zur Antwort dazu, den Rest hätte man sich aber sparen können, ist ja ca. in 100 postings schon dargestellt worden.

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigen
      Wie oft wollt ihr das hier noch breitreten????

Eure Ansicht über FKO ist angekommen!

Sage da auch nichts mehr zu, aber ich hatte nur die Frage nach der aktuellen Größe gestellt. Dank zur Antwort dazu, den Rest hätte man sich aber sparen können, ist ja ca. in 100 postings schon dargestellt worden.
      Wenn es dich nervt, lies drüberweg...
      Meine Meinung zu dem Hengst, und sei es zur Zucht von Sportponys (Endprodukte) oder Ponys die vielleicht auch weiter in die Zucht sollen.

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß!

Wenn du es anders möchtest - deine Zeit, dein Geld, dein Risiko.

(Wenn es dich nervt, lies drüber hinweg!)

Thema Größe - Er sollte im Maß sein - aber egal, er ist genetisch ein Warmblut, und seine größe hat nichts mit der Vererbung zu tun.
      Hätte er mehr Platz im Bauch gehabt, wäre er sicher 20 cm größer.
      Wenn er im Maß ist, ist das einzige was man von hat - er könnte im Ponysport eingesetzt werden.
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Anna Schubert

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
        Wenn ich mich nicht total irre, ist der doch jetzt auch schon 150 oder sogar 152, oder? Ich meine, ich hätte den auf ner Hengsvorführung gesehen... Bin zwar kein Ponyzüchter, aber ich fand den nicht besonders.
        Daruf war meine Frage bezogen!

Überlese die Meinung dann gerne, berührt mich auch nicht weiter, ist ja nun auch schon xmal geschrieben worden, zu einem und demselben Pony...aber wer`s braucht und sich weiter wichtig machen muss... bitte

Kommentar

• Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigen
          Daruf war meine Frage bezogen!

Überlese die Meinung dann gerne, berührt mich auch nicht weiter, ist ja nun auch schon xmal geschrieben worden, zu einem und demselben Pony...aber wer`s braucht und sich weiter wichtig machen muss... bitte
          Oh man.. ich verstehe nicht wie man so kindisch sein kann.
          Da fragt man sich regelrecht, ob wir hier in einem Forum sind wo wir uns sachlich und normal über unser liebstes, unterhalten wollen.
          Anna Schubert, ruf doch am besten dort an wo der Hengst stationiert ist. Die können dir bestimmt weiterhelfen und du mußt dir unsere böse Meinung nicht anhören. Wenn es dir nicht passt ließ drüber hinweg oder leb damit.

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Langsam macht es Spaß - du gehst ja drauf ein

Wenn für dich alles klar ist - warum stellst du überhaupt eine Frage...

Im HVP steht erweiterhin mit 1,47, sonst musst du Nachfragen wenn es dich so brennend interessiert - auf eine Schätzung aus 20m Entfernung würd ich mich nicht verlassen...

Aber es ist doch eh egal wie groß dieser Hengst ist. frag lieber nach Wie groß seine Vorfahren sind - das bringt eine Aussage, denn ich schätze im Sport wird man ihn so oder so nicht sehen....

Kommentar

• Anna Schubert

@goodsun: sachlich und normal ist relativ... man kann sich Sachen auch 1000 mal schlecht reden, ändert aber nichts an der Situ...
              ... Loreeni geht es übrigens super;-)

Allg. : Wird man die Frage ja wohl stellen dürfen, ohne gleich abwertende Antworten zu erhalten. War ja ne normale Frage und keine Bitte um Meinungskundgabe über Vererbung, Können usw.

Kommentar

@goodsun: sachlich und normal ist relativ... man kann sich Sachen auch 1000 mal schlecht reden, ändert aber nichts an der Situ...

Das freut mich doch für Euch hoffentlich ist ihr Husten dann bald weg..
                Und ist sie nochmal wieder runtergefallen???

Kommentar

• Immer schön locker bleiben,...
                  Meine Meinung ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge, aber die Größe meine ich auf dem Flyer zur Hengstvorführung gelesen zu haben. Von Ponys hab ich keine Ahnung, und von der Tribüne aus kann ich auch nur sehen, ob der unter 150 oder wahlweise über 165 ist...
                  Naja, und der HVP ist auf Papier gedruckt, und das ist schließlich geduldig... Einkaufsmaß und Verkaufsmaß

Aber bitte jetzt nicht schlagen!!!

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Allg. : Wird man die Frage ja wohl stellen dürfen, ohne gleich abwertende Antworten zu erhalten. War ja ne normale Frage und keine Bitte um Meinungskundgabe über Vererbung, Können usw.
                    Die Bewertung von Pferden ist immer subjektiv.
                    Also wenn du in einem Forum ein Frage stellst wirst du immer eine Meinungskundgabe erhalten - dabei gibt es Meinungen die von vielen vertreten werden (in diesem Fall von allen außer dir), oder du hast einzelne Meinungen.

Wenn du nur Fakten willst, bemüh Google, und such Zahlen.
                    Wobei auch die Zahlen aus der HLP tlw. Subjektiv sind, und das Empfinden und die Meinung von (Fach)meschen wiedergeben.
                    Ebenso Zuchtwerte, die dieser Hengst ja maximal aus Seiner HLP, SLP von Töchtern und aus Spring/Dressurpferdeprüfungen seiner Kinder haben kann - also auch Subjektive Noten.

Wenn du was objektives haben willst, fahr hin und frag wie hoch der Sprngen kann und zähl Spermien unter dem Mikroskop....

Das ist eben Pferdezucht und Sport, insofern es nicht nach Höhe und Weite geht ist es immer subjektiv!
                    Also eine Meinungskundgabe!

Kommentar

• Anna Schubert

@goodsun. Alles bestens;-) Stehe fast täglich in Kontakt, bin jede Woche vor Ort , bekomme zwischendurch noch Fotos.
                      Es gibt also nichts worüber du dir eine Meinung bilden solltest und dürftest, oder hast du das Pony schon live gesehen? Und vor allem unter erfahrenem Reiter gesehen?

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                        Immer schön locker bleiben,...
                        Meine Meinung ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge, aber die Größe meine ich auf dem Flyer zur Hengstvorführung gelesen zu haben. Von Ponys hab ich keine Ahnung, und von der Tribüne aus kann ich auch nur sehen, ob der unter 150 oder wahlweise über 165 ist...
                        Naja, und der HVP ist auf Papier gedruckt, und das ist schließlich geduldig... Einkaufsmaß und Verkaufsmaß

Aber bitte jetzt nicht schlagen!!!
                        Das wundert mich dann, dass sie da 2 Maße angeben.
                        Ansosten eben die Gestüter fragen....

Und so ist es eben... es gibt ja auch Ponies die auf dem Papier 1,47 sind, aber 7 cm größer sind als andere 1,47er Ponies

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

@goodsun. Alles bestens;-) Stehe fast täglich in Kontakt, bin jede Woche vor Ort , bekomme zwischendurch noch Fotos.
                          Es gibt also nichts worüber du dir eine Meinung bilden solltest und dürftest, oder hast du das Pony schon live gesehen? Und vor allem unter erfahrenem Reiter gesehen?
                          es ist leichter wen du
                          @ Name des angesprochenen Users
                          vorweg schreibst wenn du wen ansprichst... wen meinst du?

Kommentar

• siggi
                            • 10.06.2008
                            • 53

@anna schubert:
                            normal gefragt wäre: "wie groß ist denn fko"?

aber provozierend ist es zu fragen ob er "noch im maß" ist!!! dann reg dich nicht auf wenn die diskusion von vorn los geht!
                            er ist ein zu kleines Warmblut und kein PONY!

Kommentar

• Anna Schubert

Zitat von springli Beitrag anzeigen
                              @anna schubert:
                              normal gefragt wäre: "wie groß ist denn fko"?

aber provozierend ist es zu fragen ob er "noch im maß" ist!!! dann reg dich nicht auf wenn die diskusion von vorn los geht!
                              er ist ein zu kleines Warmblut und kein PONY!
                              Sorry, seh ich ein. Wollt einfach wissen ob jemand konkret was über seine Größe weiß...

Anne weiß, dass ich sie meine und ich hoffe das hört jetzt auf, da es weder hier noch per mail ne Rolle spielt, was sie so hört. Wichtig ist das ich weiß was das Pony macht . FERTIG

Kommentar

• siggi
                                • 10.06.2008
                                • 53

verstehe dann gar nicht, warum du dann nicht weißt ob "das pony" dann noch "im maß" ist! und hier dann ahnungslose ponyzüchter mit dieser frage behelligst....

wäre ich der hengsthalter dieses PONYS würde ich dich bitten die diskusion einzustellen!!! das macht ihn vielleicht bekannter aber bestimmt nicht begehrter!!!!

Kommentar

• Anna Schubert

Zitat von springli Beitrag anzeigen
                                  verstehe dann gar nicht, warum du dann nicht weißt ob "das pony" dann noch "im maß" ist! und hier dann ahnungslose ponyzüchter mit dieser frage behelligst....

wäre ich der hengsthalter dieses PONYS würde ich dich bitten die diskusion einzustellen!!! das macht ihn vielleicht bekannter aber bestimmt nicht begehrter!!!!

Ging grad gar nicht um den Hengst... sondern um meine Stute. Tut mir leid, hat hier auch nichts zu suchen. Goodsun weiß worum es geht und das war jetzt auch alles zum Thema.

Kommentar

Unter Erfahrenen Reiter habe ich Sie gesehen, keine Frage tolles Springpony! Aber nichts für Anfänger/Kinder oder für Leute die damit nicht umgehen können, jammerschade das du ihr Talent verschenkst.
                                    Und ich habe nie nie und nochmal nie ein schlechtes Wort über deine Ponystute verloren!!!!
                                    Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2008, 11:47.

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Es ging zwischendurch mal darum - wei´ß nicht wer es war, dass eine E-Parcours durchzuspringen noch keine Leistung ist -

daher Anna Schubert

ich wünsche alles gute für deinen kleinen Hengst -

sei nicht ganz so sensibel und drück dich vielleicht einfach präziser aus.
                                      Ein Forum dient dem Meinungsaustausch, und der Disskusion.
                                      Wir sitzen alle Kilometerweit auseinander, daher sollte man da nichts so persönlich nehemen

Kommentar

• Anna Schubert

@goodsun
                                        Gib Alina Zeit, die beiden werden sich zusammen raufen und dann geht das auch nicht mehr um E Spr. Sie ist auch von Kindern in dem Alter reitbar, hat sie schon bewiesen.. dafür kennst du sie aber wahrscheinlich nicht genug!

@veracruz:
                                        Danke, werd mir Mühe geben;-)

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Und wenn das Talent verschenkt ist... dann ist es ja jedem das seine...

Und manchmal brauen die Kinder einfach ein bissel um mit solchen Ponies eins zu werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59