For Kids Only 147cm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ich kenne den Stutenstamm und die ganze Familie des Hengstes sehr gut!
    Zunächst einmal kann ich mir keinen Kommentar über den Hengst in der Ponyzucht erlauben, weil ich davon schlichtweg nichts verstehe! In der Warmblutzucht haben wir auch einen relativ nahen Verwandten in der Zucht (For Play von FP / Acord II / Grundstein I)! Alle Nachkommen aus dem Stamm überzeugen durch Rittigkeit, Einstellung und Leistungsbereitschaft, die sportliche Bilanz stimmt absolut! Ich kenne For Kids Only nur aus dem Auktionstraining der Verdener Eliteauktion! Ein sehr vermögend springender Hengst in sportlichem Outfit, der die an ihn gestellten Aufgaben hervorragend gemeistert hat! Sei es im Parcours oder im Freispringen! Da würde mich jetzt aus sportlicher Sicht, der fehlende Niedlichkeitsfaktor weniger stören! Damit gewinnt man ja keine Blumentöpfe! Wenn da bis heute keine Plazierungen sind, kann ich mir schlecht vorstellen, dass es an der Qualität des Pferdes liegt, so wie ich den über die Tage kennenlernen durfte mitnichten!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Und der Preis kam ja auch nicht von irgendwoher (wenn auch Rückkauf)
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Es geht doch bei einer Diskussion WB in der Ponyzucht nicht um einen Niedlichkeitsfaktor !!!

Dass speziell dieser Hengst ein Bombenpapier hat, erkennen sogar manche Ponyzüchter , die Welt besteht auch für uns nicht nur aus Reitzwergen.

Aber was wollen wir mit so einem Hengst in der PonyZUCHT? Was soll hier so ein Hengst bringen, was es nicht schon gibt? Ich hatte an anderer Stelle schon mal gesagt, daß es m.A. mehr überdurchschnittliche Ponies als WB gibt, brauchen wir da zwangsweise WB in der Ponyzucht?
        Für Rittigkeit und Sprungvermögen?

Wie soll sich so ein Hengst vererben? Was passiert mit Enkeln und Urenkeln? Irgendwann streut die Größe doch wieder. Kann man einer RP Stute mit einem Stockmaß bis 1,42 m (und das wird die Zielgruppe für einen solchen Hengst sein&#33 zumuten, das Fohlen eines Hengstes zu GEBÄREN, der 100 % WB Gene hat(also auch mal locker 1,65m vererben kann) und leider selber nur ein bisschen klein geblieben ist?
        Klar macht die Stute sich das meist passend, aber wehe wenn nicht.....

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Zitat von [b
          Zitat[/b] (rooby94 @ Dez. 27 2006,14:33)]Wie soll sich so ein Hengst vererben? Was passiert mit Enkeln und Urenkeln? Irgendwann streut die Größe doch wieder. Kann man einer RP Stute mit einem Stockmaß bis 1,42 m (und das wird die Zielgruppe für einen solchen Hengst sein&#33 zumuten, das Fohlen eines Hengstes zu GEBÄREN, der 100 % WB Gene hat(also auch mal locker 1,65m vererben kann) und leider selber nur ein bisschen klein geblieben ist?
          Klar macht die Stute sich das meist passend, aber wehe wenn nicht.....
          Das ist doch der einhellige Tenor.
          Wobei es ja öfter vorkommt das "Große" eingesetzt werden.

Wir ahben bei uns im Stall z.B. eine RP-Stute von Maior Domus/Trak. und davon laufen hier mehr rum.
          Weiß allerdings über den Hengst nicht viel, ob da vielleicht die mutterseite und er selbst sehr klein waren (für WB) .

Alles in allem ist es also ein sehr großes Risiko diesen Hengst zu nutzen.
          Die Kritik ging nur an das angebl. "unrittig sein".

Man weiß sicher mehr wenn da was unter den Sattel kommt.

Kommentar

• Hallihallo
            • 24.12.2004
            • 290

Ich finde es absolut unverständlich, dass ein Warmblut, der nur Ponygröße hat, weil er Zwilling ist, für die Ponys zugelassen wird. Wir kämpfen doch darum, dass die Ponys im Maß bleiben, wie soll das mit solcher Abstammung gehen??? Vielleicht bleibt bei passender Mutter das Fohlen im Maß, aber wie sieht es mit den nachfolgenden Generationen aus???
            Man darf nunmal nicht vergessen, "For Kids" ist nicht nur von der Abstammung her ein Warmblut... wenn es den Zwilling micht gäbe, dann hätte er wohl unumstritten warmblutmaße. Ich find es okay, solche Tiere in den Sport zu bringen, aber in der Ponyzucht auf keinen Fall!!!

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Wobei man a doch häufiger WB_SPringer in den Pony-Pedigrees findet, habe häufiger schon Piloten, Grannus und und und gesehen. Ebenso große Blüter.

Wer hat diese ganzen eingesetzt? Und wer immt welche mit solchem Opa? Alle führen vor allem die Folgegens. an, jedoch gibt es da doch ganz bekannte Hengste bei denen es so ist - und die werden doch genutzt.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Naja, Grannus über Black Boy.
                Aber PILOT Mir fallen von den predestinierten Pony-Spring-Vererbern wirklich keine ein mit WB Anteil?

Kleine VB sind auch keine WB. Und vor 40-30-20 Jahren wurden natürlich noch oft größere Tiere eingekreuzt, damit man vom Stockmaß um die 1,30m weiter nach oben kam.... Aber das brauchen wir heute doch wirklich nicht mehr.....

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Bei Wilbers hat der Breas my mobility Polydor dran

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Jaha......................

das ist aber doch das, wovon ich die ganze Zeit rede.......

Warum züchten MOMENTAN alle auf Pony/ WB  oder Welsh B/ WB?
                    Der genannte Hengst von FS ist ein Youngster. Ebenso der Nashville. Das sind alles junge Hüpfer.

Kenne keinen Springponyvererber (der schon länger als 1 Saison deckt), der WB drin hat und genutzt wird- ausser Black Boy, wie gesagt.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

PS: Bei einem Pony mit Pilot drin würd ja sogar ich noch schwach werden, seufz....

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2440

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (rooby94 @ Dez. 28 2006,10:06)]PS:  Bei einem Pony mit Pilot drin würd ja sogar ich noch schwach werden, seufz....
                        Mix dir doch selber eins! Ne Pilot Stute leihen und nen Pony Hengst drauf.  
                        Habe ne Polydor x Phoenix (Pilot) in der Bekanntschaft, mit der ist genau das angedacht.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Dann schmeißt mein Mann mich entgültig raus ....

Hatte die Pilot von unserem Bekannten schon fast zu Principal Boy geschliffen, dann hat er aber tatsächlich doch lieber auf Cornet umgeschwenkt, tz tz tz. Unbegreiflich.

Vielleicht sollte ich mein Weihnachtsgeschenk für so einen Zuchtversuch nehmen? Landjonker / Grannus x Pilot. Leider 1,70m, das Fohlen müßte ich dann wohl im Rheinland einmessen lassen....

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2440

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (rooby94 @ Dez. 28 2006,10:26)]Vielleicht sollte ich mein Weihnachtsgeschenk für so einen Zuchtversuch nehmen? Landjonker / Grannus x Pilot. Leider 1,70m, das Fohlen müßte ich dann wohl im Rheinland einmessen lassen....
                            Oder nen Shettyhengst drauf?

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Aber wenn dann nur diesen hier.............

Kommentar

• pavot
                                • 27.07.2003
                                • 1331

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (rooby94 @ Dez. 28 2006,11:50)]
                                *schwärm*

Ist der SCHÖÖÖÖÖN

*schwärm*

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

WIe das aussieht mit der anpaarung an WB-Stuten weiß ich nicht aber bei den Classics sehe ich mich immer als Rentner mit so einem richtig schicken Gespann durch die Landschaft flitzen...

sind aber noch etwa 40 Jahre hin, wenn sie nicht das Rentenalter auf 85 hochgesetzt haben bis dahin...

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Dann meld dich wieder bei uns, die werde ich bis dahin immer noch haben/züchten/lieben usw !

Wir bekommen Ende April 2 Fohlen von diesem Hengst, seit Jahren endlich mal wieder Classic Fohlen, hurra!

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Das sind dann bstimmt Ur-Ur-Enkel von dem schicken Kerl!

Kommentar

Hat einer vielleicht mal ein Bild von dem?

LG Nadine

Kommentar

• Tina real
                                          • 08.12.2004
                                          • 1287

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (rooby94 @ Dez. 28 2006,11:50)]
                                          siehe Seite 4
                                          Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59