For Kids Only 147cm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
    Und wenn das Talent verschenkt ist... dann ist es ja jedem das seine...

Und manchmal brauen die Kinder einfach ein bissel um mit solchen Ponies eins zu werden.
    Dazu sagt ja niemand etwas..irgendwo fangen wir alle an und enden aber es gibt schon sehr spezielle Ponys, dazu würde ich diese Stute zählen. Meine Stute ist auch so eine.. da wurde ich von ''ihr'' ja bereits auch für angefragt... wichtig ist nur das selbst wenn Pony und Kind zusammen wachsen das der Reiter nicht das Pony stört. Und jedem wird das selbst überlassen Schauen wir gespannt in die Zukunft und lassen uns überraschen.. von den vielen tollen Sportlichen Ponys mit Warmblutblut drin..

Kommentar

• Anna Schubert

Nochmal Danke,

Loreen ist erst seit zwei Wochen bei ihr und dieses Jahr fast gar nicht geritten worden. Was will man verlangen? Das Mädel hat wenig Springerfahrung aber jetzt ein tolles Lehrpony, was Mut und Können hat, aber auch geritten werden will und nichts mit nur schön drauf sitzen...

Das Pony ist erst 13, da kann noch Zeit genutzt werden, damit die beiden eine Einheit werden und dann auch mehr reiten können. Einfach abwarten und Tee trinken. Untalentiert sind ja weder Reiterin noch Stute...

Besser das Pony kann so noch was tun, als das sie hier auf der Koppel versauert, habe selber jetzt Familie und keine Zeit mehr mit ihr los zu fahren.

Kommentar

• Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigen
        Nochmal Danke,

Loreen ist erst seit zwei Wochen bei ihr und dieses Jahr fast gar nicht geritten worden. Was will man verlangen? Das Mädel hat wenig Springerfahrung aber jetzt ein tolles Lehrpony, was Mut und Können hat, aber auch geritten werden will und nichts mit nur schön drauf sitzen...

Das Pony ist erst 13, da kann noch Zeit genutzt werden, damit die beiden eine Einheit werden und dann auch mehr reiten können. Einfach abwarten und Tee trinken. Untalentiert sind ja weder Reiterin noch Stute...

Besser das Pony kann so noch was tun, als das sie hier auf der Koppel versauert, habe selber jetzt Familie und keine Zeit mehr mit ihr los zu fahren.
        Wer Talentiert ist lassen wir im Raum stehen... Das Pony hat auf jedenfall ein Mords Talent am Sprung und das wird dein FKO bestimmt geerbt haben... wird bestimmt auch ein toller Sportler... und Euch/Dir viel Freunde bereiten.
        Viel Glück wünsche ich dir auch für die Körung... wenn das stimmt was ich gehört habe werden ja einige ähnliche Kreutzungen dort vor Ort sein... wird bestimmt spannend

Kommentar

• Anna Schubert

Waffenruhe also?
          Schön.
          Danke für das Lob über Loreen. Wann hast du sie denn gesehen? unter mir oder unter Carolina? oder etwa jetzt unter Alina?
          Für mich waren meine Entscheidungen bisher gut, daher abwarten was Alina und Loreen zustande bringen und auch wie sich der Lütte macht.

Kommentar

• Ich habe nie die Absicht gehabt/gepflegt mit dir einen Streit anzufangen, gar ärger oder sonst was zu haben.
            Ich bleibe weiterhin bei der Einstellung.. geb acht auf deine Stute *zwinka*
            Ich sage das nicht aus Spaß.. ich kenne Persönchen X ein wenig länger... und Mit Zur Verfügungstellen sollte man wirklich verdammt gut aufpassen und immer ein gutes Auge drauf haben... zu mal dort ja gespart wird wo man kann...
            Zum Geschichten mir ausdenken bin ich einfach zu alt.

Was machst du denn mit deinen ganzen Pferdchens? Sind ja den allerhand die du so hast.. jedenfalls aus deinen erzählungen raus...
            Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2008, 12:25.

Kommentar

• Anna Schubert

Ist gar nicht so geplant gewesen;-) Loreeni weist du ja, mein Schimmel (Madonna) steht auch nur rum ,daher wohl jetzt Verkauf, auch wenn es mir schwer fällt, aber zum Rumstehen ist sie auch zu schade. Siehe SLP.
              Der kleine ist monentan auf Hengstweide, mal sehen, konkretes lässt sich zu seiner Entwicklung ja nicht sagen. Zuhause habe ich dann noch nen 17 jährigen Traber (Fair Lady), die hat hier Rente, besitze sie seit 13 Jahren. Damit sie, wenn der Schimmel verkauft ist, nicht alleine steht, wollen wir uns vielleicht ein kleines Pferdi für unseren Sohn anschaffen . Mal sehen, wie alles klappt. Reiten tu ich selber, da Familienplanung, Selbstständigkeit meines Mannes und eigener Beruf als Erzieherin nicht emhr ernsthaft.
              Bin aber wie gesagt oft genug bei Loreen und bis jetzt ist alles gut.

Wo hast du denn jetzt Loreeni mal gesehen?

Kommentar

• Ist schon einiges her.. weiß auch nicht wer drauf saß, fand nur die Abstammung witzig..( Holsteiner x Welsh B ( Waldemar)) hatte ja auch mal einen Wademar Nachkommen, never never!!! zumal Vergleich mal die Bilder von T. auf Loreen und Person X auf Loreen.. da sieht man wie sehr die arme Maus gestört wird... aber das mußt du ja wissen.. ich hätte nur zu viel angst ein hartes empfindliches Ponys später zurück zubekommen...
                Warum züchtest du mit deiner Schimmelstute nicht..??? oder mit Loreen?
                Und was ist aus den Nachkommen von Loreen geworden?
                Hattest ja mal geschrieben das du welche hattest?
                Die zu klein geblieben sind?
                Mit welchen Hengsten war sie angepaart?
                Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2008, 12:52.

Kommentar

• Anna Schubert

zumal Vergleich mal die Bilder von T. auf Loreen und Person X auf Loreen

Wer ist T. ?

Der Schimmel wäre sicherlich interessant, aber ich habe weder Zeit noch Geld für noch mehr Pferde...
                  Ebenso bei Loreen, später werd ich das bei ihr vielleicht noch machen.

Das 1te Fohli von Loreen ist noch beim Züchter von Loreen entstanden. Ist jetzt glaub ich 6 Jahre alt und 1,35 m groß ca. War zum Einreiten für 6 Wochen , dann 6 Wochen Pause, Käufer rauf gesetzt, hat weniger gut geklappt. Ist dann als Kinderpony verkauft worden und ging mehrmals von a nach b. Nette kleine Stute, mehr Bewegung als die Mutter, aber eben zu klein. Wo sie jetzt ist, weiß ich nicht. Von welchem Hengst die war, müsste ich erst nachfragen.

Kommentar

• Achso.. schade vieleicht weißt du das ja denn wieder..
                    Naja oft wird das erste Fohlen ein kleines bisschen kleiner.
                    Mein erstes war auch 135 groß geworden...
                    Grade Wademar macht gern mal klein.
                    Gestuet Bumann hat ja auch oft mal kleine mit zwischen weil dieses kleines Blut gerne mal wieder durch kommt.
                    Ehm T. ist dort wo sie Unterricht nimmt.
                    Sie stellt ja zu gerne überall und nirgendwo Bilder rein.
                    Das sieht selbst ein ungeschultes Auge.
                    Ihr hattet bestimmt sehr viel Erfolg mit ihr.
                    Springvermögen ohne Ende die kleine.

Kommentar

• Anna Schubert

Muss ich mir wohl mal besorgen die Bilder oder sind die öffentlich?
                      Ich selbst bin mit ihr VA und A Spr. platziert. L geritten, aber da hab ich selber nicht den Mut zu auf Dauer. Mit Carolina ist sie auch L gegangen, aber hatte leider immer 1 Fehler und dann kam Hengsti usw. Sie ist nicht einfach, aber wenn man sie auf seiner Seite hat, macht sie alles. Michael Grimm von Kartsen Huck hat sie auch mal geritten und war begeistert. Wurde auch erst mit 7 eingeritten richtig und da auch nicht professionell, daher leider wenig Grundausbildung und das muss man erstmal nachholen.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

um jetzt mal von loreeni, alina und waldemar wegzukommen...

ich habe 100 % sicher auf der equitana vor 3 jahren einen zettel mit den hlp noten von for kids only in der hand gehalten. vom hannoveraner verband. und da hatte er wirklich SCHLECHTE noten für rittigkeit und umgänglichkeit stehen. und mit schlecht meine ich jetzt nicht 7,0.
                        das ist mir so ins gehirn gebrannt, weil mein mann mich damals noch geärgert hat von wegen, dass der hengst mit diesen schlechten noten ja quasi prädestiniert sei für eine unserer unrittigen und zickigen ladies.

das hatte ich ja aber auch schon mal zu beginn des topics geschrieben.
                        hat der denn zweimal ne prüfung gemacht? denn die berichte und fotos der hengstschau bestätigen diese theorie ja irgendwie wieder... das geht mir nicht aus dem kopf, da kann ich mich nicht so vertan haben!

Kommentar

• Tina real
                          • 08.12.2004
                          • 1287

Die jetzt offiziellen Ergebnisse sind mal hier:
                          Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

tja, ich weiß es nicht... mir egal, meine warmblutstute wird von dem nicht gedeckt.

aber was ich ja auch noch interessant finde, @ anna schubert: du züchtest mit so einem hengst und weißt nicht, wie groß der ist?????

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Rooby, mein Reden (das mit den noten für Umgänglichkeit und so).

Ich habe FKO auf der Hengstvorführung in Verden gesehen. Die Gestüter hatten Mühe mit dem fertig zu werden.
                              Und dann im Vergleich eben so junge Ponyhengste..... komisch, die waren sogar von eindeutig weniger routinierten Personen als Gestütern zu händeln.

Ne ne, da gibts was besseres (und günstigeres). Große (auch aus dem Maß) und auch springtalentierte haben wir wirklich genug im echten Ponysektor.

Kommentar

• siggi
                                • 10.06.2008
                                • 53

das denke ich auch! im grunde sind doch stuten die von dem tragend werden nur versuchskaninchen!

Kommentar

• KirstinE
                                  • 29.01.2002
                                  • 2673

Ich plädiere dafür, alle unartigen unters Messer
                                  www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• siggi
                                    • 10.06.2008
                                    • 53

ist natürlich ´n heikles thema, aber gerade in der ponyzucht muß man sich darüber im klaren sein, daß letztendlich der größte teil der ponys von KINDERN geritten wird. sicher ist es auch wichtig leistung zu züchten.... aber das ist doch das besondere in der ponyzucht...umgängliche reitbare wesen, die für den reiter kämpfen, egal wie klein er ist...

Kommentar

• Anna Schubert

@rooby:

Ich weiß mit welcher Größe er offiziell eingetragen ist, spielt auch keine Rolle, habe ihn auch live gesehen, also regt euch nicht auf. Kenne eure Meinung;-). Belassen wir es dabei.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

ach so, dann war das also nur eine rethorische frage! ok

Kommentar

• @ kirstinE ich finde das alle Ponys die schwierig sind unters Messer sollten.
                                          Schließlich sind es Kinderponys.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.951 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59