For Kids Only 147cm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Schubert

Die Stute hat Qualität und die kann sie auch ruhig vererben, das ist kein Verrat sondern Sportponyzucht. Die Geburt war problemlos und daher sehe ich nicht wo das in Zukunft Probleme geben soll.
    Frisches Blut und qualtätsvolle Hengste können Sport und Zucht eher weiter bringen.

Kommentar

Und ganz neben bei am Rande. Wenn ich eine Stute habe die klein vererbt, würde ich lieber einen Reitponyhengst aus dem Maß oder im Maß nehmen der dafür bekannt ist recht groß zu vererben... davon haben wir auch viele und gute Nachkommen!!!
      Playback vererbt doch auch groß. Und ist hocherfolgreich!!

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2440

Zitat von Anna Schubert Beitrag anzeigen
        Die Geburt war problemlos und daher sehe ich nicht wo das in Zukunft Probleme geben soll.
        es geht doch nicht um geburtsrisiken sondern um unkakulierbare grössenvererbung! denn weder ponies von 1,42 noch von 1,50 lassen sich wirklich verkaufen... und wenn du ernstlich behauptest, die grössenvererbung eines hengstes wie deinem kalkulieren zu können, dann rate ich zum studium des immer noch gültigen alten mendel...

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

alles endprodukte in meinen augen!!!

welcher züchter, dem seine linie ein bisschen was wert ist, soll denn so einen mischling nutzen???? auf was soll man sich denn da verlassen können??????

btw: habe ein fohlen von mr. mobility / dw gesehen, da sollte mr. mobility auch die größe korrigieren----- HAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!!!

Kommentar

• Mona
            • 09.10.2003
            • 901

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
            Habe mehrere Nachkommen von ihm gesehen und mir fehlte da sehr der Ponytyp. Wie sie aber im Umgang mit Kindern sind bzw bedienbar sind weiß ich nicht.
            Der Hengst hat bei mir in der Nähe gestanden, und ich hab selber 2 Nachkommen von ihm gezogen, wobei einer zur Zeit erfolgreich bis M-Spr. unterwegs ist.
            Die S.´s die ich kenne waren super im umgang, wie auch der Hengst selber.

@ponypower: muss ja zugeben, der von mir gezogene Sporterfolgreiche ist auch nicht mehr im Maß, aber das hat man bei anderen Hengsten ja auch, alle wollen dicht ran an´s Maß, aber wenn sie rüber kommen, ist das Geschrei groß, oder es wird getrickst (Traber-Eisen beim Messen, oder Hufe so kurz wie möglich) kenne das auch von einigen reinen Pony-Hengsten, wo das früher gemacht wurde, damit sie richtig gemessen werden konnten, (hab auch schon von OP´s gehört, wo die Dornfortsätze gekürzt werden sollten)
            Zuletzt geändert von Mona; 01.09.2008, 15:25.

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

btw: habe ein fohlen von mr. mobility / dw gesehen, da sollte mr. mobility auch die größe korrigieren----- HAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!!!
              Hast du ein Bild vom Fohlen.. würde mich mal intressieren. Hat dieser Hengst nicht auch Warmblut in der Mutterseite?

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
                Hast du ein Bild vom Fohlen.. würde mich mal intressieren. Hat dieser Hengst nicht auch Warmblut in der Mutterseite?
                ne, um gottes willen, kein foto !!!
                das war das mit abstand bunteste fohlen, was ich je gesehen habe- dagegen sind meine bunten füchse waisenkinder! der hatte ne ramsnase und eine blesse bis an die ohren und ÜBERALL weiße tupfen und flecken usw....
                und die mutter ist einfach nur weiß! der züchter war bei der geburt wohl ziemlich überrascht...

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2440

Zitat von Mona/Ni Beitrag anzeigen
                  @ponypower: muss ja zugeben, der von mir gezogene Sporterfolgreiche ist auch nicht mehr im Mass, aber das hat man bei anderen Hengsten ja auch, alle wollen dicht ran an´s Mass, aber wenn sie rüber kommen, ist das Geschrei groß, oder es wird getrickst (Traber-Eisen beim Messen, oder Hufe so kurz wie möglich) kenne das auch von einigen reinen Pony-Hengsten, wo das früher gemacht wurde, damit sie richtig gemessen werden konnten, (hab auch schon von OP´s gehört, wo die Dornfortsätze gekürzt werden sollten)
                  tja, und da es immer schwieriger wird mit dem tricksen und die ganzen schlauen trickser auch alle nur noch in sehr geringem umfang tricksen können, wird es umso wichtiger, dass sich endlich wieder mehr auf einhaltung des endmasses besonnen wird.

Kommentar

• Anna Schubert

Solange der Erfolg des Ponies stimmt ist mir das auch Recht wenn es ein "Endprodukt" wird, eurer Meinung nach.
                    Im übrigen kann das keiner voraus sehen... auch Ponies mit 1,42m können sportlich gesehen sehr erfolgreich sein. Die angeblich 1,48 er sind auch nicht immer das was sie versprechen, bei Pferden kommt es vielmehr auch auf das Herz bzw. die Einstellung und das Vermögen an.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

ok, ein gutes schlußwort.

eine bitte dennoch: dann klassifizieren wir zukünftig aber bitte die reitponyzüchter und die SPORTPONYzüchter

Kommentar

• Mona
                        • 09.10.2003
                        • 901

@ponypower: Finde das auch sehr schade, das sowas überhaupt gemacht wird...
                        Hab jetzt sowieso keine Ponystute mehr, bin allerdings noch im Verband und immer noch etwas in Versuchung mal wieder in die Pony-Zucht einzusteigen :o)

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2440

auch Ponies mit 1,42m können sportlich gesehen sehr erfolgreich sein. Die angeblich 1,48 er sind auch nicht immer das was sie versprechen, bei Pferden kommt es vielmehr auch auf das Herz bzw. die Einstellung und das Vermögen an.
                          DAS erzähl mal einem züchter...
                          und versuch mal, einen 1,42er zu verkaufen, BEVOR er hinreichend bewiesen hat, dass er alle endmasskameraden um längen schlägt...

Kommentar

• Anna Schubert

Nochmal zur Größe, kalkulierbar ist das sowieso in vielen Hengstlinien nicht und wie gesagt mus Hengst zur Stute passen.
                            Für meine Stute ist er ideal..
                            und zur Farbe muss man sich wohl nicht abwertend äußern ... das Pony von den Brinkopps ist auch ein Schecke und den Erfolg kann wohl keiner schlecht reden.
                            Natürlich sollten alle Züchter bemüht sein, auch noch Ponies zu züchten, die im Wesen und Aussehen immer noch Ponies sind, aber von vornherein ablehnen find ich schade, da niemand hellsehen kann und weiß wie die Nachkommen von FKO vererben usw.

Kommentar

Zitat von ponypower Beitrag anzeigen
                              DAS erzähl mal einem züchter...
                              und versuch mal, einen 1,42er zu verkaufen, BEVOR er hinreichend bewiesen hat, dass er alle endmasskameraden um längen schlägt...
                              Das stimmt! Man bekommt schon einiges mehr obwohl teilweise das ''142 Pony ''mehr abdeckt ( vom Körperbau her) und besser läuft bzw erfolgreicher war. Nicht ohne Grund ist ja das Wunschmaß 138-148 am besten nicht unter 140cm das ein kleiner mal dabei rum kommt verwundert mich nicht, wenn welsh B eingekreutz wird...für mich ist welsh B eh so ein no go... Aber oft ist es nunmal so 147-148 Ponys da bekommt man halt 1-2 tausender mehr.

Kommentar

• Anna Schubert

Vorurtelie kleineren gegenüber, Holsteiner ist ja auch nicht nur einer der mindestens 1,68m hat oder was ist mit Quick Star usw. Beweisen was sie können müssen alle Hengste erstmal, egal ob 1,42 oder 1,48m. Und die , die sagen nen 1,42 kauf ich nicht, der kann nicht so springen oder Dressur gehen , wie einer der 6 cm größer ist, braucht diese Pferde ja auch nicht nehmen, dafür gibt es ja genug Ponies...

Kommentar

ne, um gottes willen, kein foto !!!
                                  das war das mit abstand bunteste fohlen, was ich je gesehen habe- dagegen sind meine bunten füchse waisenkinder! der hatte ne ramsnase und eine blesse bis an die ohren und ÜBERALL weiße tupfen und flecken usw....
                                  und die mutter ist einfach nur weiß! der züchter war bei der geburt wohl ziemlich überrascht...
                                  Oh... krass.. naja der Mobility hat ja oft recht bunt gemacht... wobei er echt ein knaller Welsh B Hengst ist.. für die Welsh B's bestimmt sehr gut. Habe einige Welsh B's von ihm gesehen.. tolle ponys...

Kommentar

Vorurtelie kleineren gegenüber, Holsteiner ist ja auch nicht nur einer der mindestens 1,68m hat oder was ist mit Quick Star usw. Beweisen was sie können müssen alle Hengste erstmal, egal ob 1,42 oder 1,48m. Und die , die sagen nen 1,42 kauf ich nicht, der kann nicht so springen oder Dressur gehen , wie einer der 6 cm größer ist, braucht diese Pferde ja auch nicht nehmen, dafür gibt es ja genug Ponies...
                                    Das Problem ist ganz einfach.
                                    Die Pferdeaufzucht und Fütterung sowie ausbildung, Schmied, ta etc kostet.
                                    In der Aufzucht bzw ausbildung kosten beide Ponys gleich ob 142 oder 148cm.
                                    Wenn man diese Ponys vermarkten will und meinetwegen als Beispiel für den 148 nacher 8000€ bekommt und für den 142 nur 4000€ euro bekommt, weil die Kunden sagen ne so einen kleinen will ich nicht, denn hat man ein problem.. denn fragt man sich ja wofür züchte ich überhaupt?!? Wenn du als privatmann das machst ist es ja vieleicht was anderes aber die meisten Züchter müßen/wollen auch ein bisschen davon leben.

Kommentar

• ponypower
                                      • 13.07.2005
                                      • 2440

...und auch der privatmann hat da nicht lange spass dran, seine zuchtprodukte für kleines geld hergeben zu müssen, während andere mit vernünftig grossen ponies ganz andere preise erzielen.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

wieviel ponies hat anna schubert denn schon ge"züchtet" und verkauft....

Kommentar

wieviel ponies hat anna schubert denn schon ge"züchtet" und verkauft....
                                          Ich weiß nur das sie einem jüngerem Mädel(LK 0) die oben erwähnte Stute v. Waldemar ''zur Verfügung gestellt hat'' und diese mit der Stute Probleme hat.. ob es an der Stute oder am Mädel liegt lass ich ganz offen... das weiß ich nicht.. Die Stute ist glaube ich bis L springen ausgebildet... aber gesehen und gefunden habe ich es noch nicht.
                                          Eine Reitponystute auf der SLP habe ich auch gesehen, eine ganz tolle Schimmelstute. Aber weiß nicht ob sie selbst gezüchtet ist. Unter Kijjj ist die Stute zuverkaufen.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2008, 17:19.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.951 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59