Sommerloch: WENN du jetzt decken lassen würdest ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inschallah
    PREMIUM-Mitglied
    • 23.02.2009
    • 1977

"Ponystricken" ist aber bekanntlich eine laaaangwierige Angelegenheit

mein Traumschätzchen könnte auch gelb sein......das dann als Kerl (hab da was im Kopf), und das Mädel dazu in Schwarz, und das dann zusammenstricken - wer weiß......
    Aber alles auf Jahre ausgelegt!!

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

...den hättest du doch von mir haben können, den Rappen mit ganz viel weiß an den Beinen

Wobei das dann ja allerfrühestens Ende 2014 wäre, also noch gar nicht aktuell Aber ich denke, oder hoffe, dass man von unserem Nachtwächter noch etwas hören wird. Er wird in kompetente Aufzuchtände gehen, sofern alles klappt.

Kommentar

• Meister06
        • 07.07.2010
        • 1357

Ich bin am überlegen ob ich für meine wolkenstein stute Mobility oder calido g nehme...
        Auch wenn nicht alles geklappt hat, 2 sind leer, bin ich ansonsten zufrieden.
        Quarterbacks junior stände auch recht weit oben... Dafür habe ich aber zu kleine stuten :-(

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

@Redlight: Sobald er EM-Gold in der Tasche hat, können wir über's Decken reden;-))

@ Meister 06: Ich versteh solche Gedankengänge nicht, aber soll jeder machen, wie er will;-)) Ich nutze solche Produkte nicht. Züchterisch absolut uninteressant. Habe gerade die Quittung durch mein Caramel Fohlen bekommen. Nochmal passiert mir das nicht, egal, wie toll der Hengst ist (und bei dem war's nun wirklich schon eine Weile her, die Sache mit dem Welsh B X Warmblut). Einfach eine genetische Wundertüte. Oder auch als Endprodukt zu gebrauchen, mehr nicht.
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Meister06
            • 07.07.2010
            • 1357

Erzähl Doch bitte von deiner Quittung? Syrah

Ich habe ja grundsätzlich immer zu kleine nachkommen ;-(

Kommentar

• KRM
              • 03.03.2008
              • 2208

Deinhard B ( !) oder sein Vater Dornik B

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1357

Ist nemax nicht auch Größen Lotto?
                Mutter 139 Vater über 150

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Auf der Auktion in Adelheidsdorf waren 3 NK von Quaterbacks Junior, die waren alle überdurchschnittlich ! Ganz viel Ponytyp und tolle Bewegungen

Kommentar

• Meister06
                    • 07.07.2010
                    • 1357

Danke rooby, wie war der in Sachen Eigenleistung?
                    Normal groß?

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1735

Mein Fohlen ist zu klein. Mal sehen, wo sie hinwächst, aber sie hätte auch ein Original-Constantin sein können... War ja klar, dass diejenige, die immer sagt, dass solche Anpaarungen wie Lotto sind, ausgerechnet dann, wenn sie ein einziges Mal ihre eigenen Prinzipien über Bord wirft, eine passende Lotto-Quittung bekommt;-)) Aber wie gesagt, sowas wird nicht wieder passieren. Vielleicht ist das ja mal eine für ein kleines Warmblut, lol;-)) Vielleicht kommen Proud Rocketti und wir doch noch mal zusammen. Wohl der einzige Warmbluthengst in der Ponyzucht, dessen Blutlinien dafür annähernd Sinn machen (sprach diejenige, die ein Strahlemann Fohlen auf der Weide laufen hat und eigentlich ganz entzückt davon ist;-))

Meine Meinung zu Quaterback und seiner Nachzucht ist bekannt. Das muß ich hier nicht nochmal breit treten. Jedem ist freigestellt, welchen Hengst er nutzt. Einen Nemax größentechnisch mit der Anpaarung Warmblut X Welsh B zu vergleichen, hinkt auch ganz schön. Mir war gar nicht bewußt, dass QB nur 1,50 m oder so ist! Dass QB Junior normal groß ist, ist kein Wunder. Er ist die F1. Ich rate dringend zum Studium der Mendelschen Gesetze, die erklären das.

Eigenleistung bei den Fohlen von QB Junior? Oder habe ich die Frage nicht verstanden? Oder war damit die HLP von QB Junior gemeint? Da muß man sich natürlich fragen, wo diese Prüfung abgelegt wurde und wer davon profitiert! Cui bono... Sein Ergebnis beim BC kann's jedenfalls nicht gewesen sein. Seine Turniererfolge laut Jahrbuch auch nicht, die letzten in 2011. Hab ich was verpasst?

Vielleicht doch besser Nemax, lol;-))
                      Zuletzt geändert von Syrah; 24.08.2013, 22:18.
                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Nemax in Zusammenhang mit Mendel finde ich Sonntags Morgens um 9 echt nen Brüller

Kommentar

• Hamburger Wappen
                          • 23.02.2011
                          • 513

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          Nemax in Zusammenhang mit Mendel finde ich Sonntags Morgens um 9 echt nen Brüller
                          Wenn man die Mendel beherrscht dann kann man das auch Sonntags Morgens um 6
                          Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1735

Aber, um mal auf's eigentliche Thema zurück zu kommen (ja, sogar ich kann das manchmal); ich habe auf meiner Hotlist auf jeden Fall nach wie vor Danny Gold. Habe nur leider derzeit keine Stute für ihn und dann sind da ja auch noch die beiden jetzt Dreijährigen von ihm, die jetzt beide selber tragend sind, aber danach geritten werden sollen. Wirkliche Traumponys, aber die beiden bleiben schon, und bei meinem 'Glück' würde ich wieder nur Stuten bekommen, das ist zu viel des Guten. Aber ich bin schwer gespannt, wie die sich weiter machen. Ich bin überzeugt, dass die megatoll zu reiten sein werden! Derzeit sind sie noch echte Clowns. Immer gut für einen Scherz und garantiert immer diejenigen, die man aus der Herde rausfangen könnte, wenn man es denn wollte (meist wollen wir ein anderes Pferd, aber das ist ungefähr so, als wenn man eine Marderfalle aufstellt und ewig die dicke Stallkatze fängt). Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht, ob man denen Zirkuslektionen beibringen sollte, aber dann habe ich es bleiben lassen. Die muß man nicht noch auf blöde Ideen bringen;-))
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• daylight66
                              • 09.02.2009
                              • 748

Auf was für spannende Ideen die Rooby kommt.... ich liege wochenlang rum und habe gar keine Ideen..

Nutrix und A New Star haben wirklich schöne Produkte geliefert - mit Nutrix hatte ich letztes Jahr auch geliebäugelt aber ihn gab es ja leider gar nicht geritten... .... mit unseren Anpaarungen 2 x D Day , 1 x Dance Star (alles Pr.Rocketti Töchter) sowie 3 x Pr. Rocketti bin ich allerdings sehr glücklich...
                              Auf das Wundertüten Größen Lotto mit unseren Warmblut-Mixen insbesondere auch in der F2 Generation
                              bin ich selber gespannt. Als Fohlen waren selten welche sehr groß oder sehr klein.... spannend wird es in 3-5 Jahren...
                              @Syrah: mit deiner evtl zu kleinen Caramel Prinzessin kann das ja vielleicht wirklich noch mal was werden... bei der Ponyforum Auktion in Adelheidsdorf, hatte Kareen einen wunderschönen kleineren Caramel Hengst- der als Stutfohlen wäre definitiv ein Must have...
                              Und das Must have, dass wir letztes Jahr leider erfolglos versucht haben, einen kleinen Strahlemann, konnten wir ja nun in Adelheidsdorf käuflich erwerben.... bin gespannt , was das gibt..
                              Nach unserem Chantre Noir ist er jetzt schon der 2.mit dem spannenden Sandro Hit Blut.... ich hoffe der Schritt und die Rittigkeit unserer Rockys können da gut gegenhalten...

na ja und für die nächste Decksaison probieren wir dann ja vielleicht mal unseren eigenen dann 4-j. we Junghengst und auf den kommenden Körungen kann einem ja evtl auch noch mal eine "Idee" über den Weg laufen.... wobei wir ja ziemlich begrenzt auf eher dunkle Hengste sind....

Kommentar

• Syrah
                                • 01.05.2009
                                • 1735

Ja, das 'Prinzesschen' wird ganz sicher einen großen Hengst vertragen können, und ganz sicher einen, der 'das Gas raus nimmt';-)). Also ist Rocketti durchaus eine Möglichkeit. Ich weiß nur nicht, ob sie wirklich auf Dauer bleibt. Wenn's nach mir gegangen wäre, wäre sie verkauft worden. Hatte nur leider nicht wirklich ein Mitspracherecht... Hier mal Fotos von 'vor Kurzem'. Mich beschleicht immer das ungute Gefühl, dass mich Constantin selbst anguckt, wenn sie mich ansieht... Außerdem will ich nichts, was so um die 1,40 bleibt. Aber erst mal abwarten, wo sie wirklich hinwächst. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder..
                                Angehängte Dateien
                                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Also ich hätte gern 1x Dornik, zwar nix neues, aber ich hab dies Jahr so viele Dornik Fohlen gesehen die mir gut gefallen haben das ich evtl. auch mit Fohlen bei Fuß ( wenn alle gut geht) den weiten Weg machen werde und viel Geld mitnehmen muß

Dann gibt's 1x Tackmanns Don Alonso ( ex Dubidu) falls er dann ( noch) zur Verfügung steht, der erste selbst vorbereitete, gekörte Hengst, das MUSS ich machen

Tja, und über den Rest hab ich jetzt genug Zeit nachzudenken, denn die hier so schön besprochenen Junghengste, und auch die nichtbesprochenen 1. Jahrgänge haben mir eher alle nicht gefallen
                                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• Marilene
                                    • 03.09.2006
                                    • 1023

@syrah
                                    aber die caramel's sehen sich alle sehr ähnlich- viel Aufsatz und schickes Gesicht. Mein caramel ist sehr groß- hoffe der bleibt später im Maß- also scheint es ja nicht nur kleine Caramels zu geben
                                    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Angel172005
                                      • 09.11.2007
                                      • 2677

Ich hoffe es gibt irgendwann nochmal FS von Caramel, ich hätte nun auch ne Stute für ihn
                                      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                      22 Antworten
                                      2.825 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                      9 Antworten
                                      1.405 Hits
                                      0 Likes