Van Heinrich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1735

Van Heinrich?

Ich könnt ja schwören, dass ich hier von dem schonmal was gelesen habe, aber ich find's nicht wieder.

Kann jemand was zu dem Hengst sagen? Wie vererbt der sich? Bei unschönen Dingen auch per PM.

Ist doch ein hübsches Kerlchen. Warum hört man von dem sonst nix?
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 852

Ja zu ihm gibt es bereits einen Thread... Wo der allerdings ist, weiß ich spontan auch nicht

Er kommt bei uns aus der Ecke und ich kann zu dem Hengst persönlich sagen, dass er ein unheimlich rittiges und leistungbereites Pony ist. Ist in den ersten Jahren seiner Karriere leider manchmal etwas unvorteilhaft vorgestellt worden, deshalb hat der Eine oder Andere auch schonmal Abstand genommen.
    Ist selber nicht mit gigantischen Bewegungen ausgestattet, konnte sich aber bis FEI-Prüfungen platzieren und macht seinen Job vor allem unter Jugendlichen sehr sehr gut. Geht jetzt nachdem das FEI-Reiterlein rausgewachsen ist, unter einer Tochter vom Besitzer und hat auch da schon einen super Job gemacht (direkt Sieg in A-Dressuren). Hauptsächlich dressurmäßig geritten springt er aber auch gut.

Nachkommen habe ich mittlerweile auch einige gesehen. Es gibt zur Zeit 2 gekörte soweit ich weiß und im letzten Jahr war noch eine ganz tolle auf der Eliteschau in Münster. Die Kinder können sich in der Regel besser bewegen als der Papa selbst, sind meist mit einem schwungvollen guten Trab ausgestattet. Seinen Typ gibt er meist mit, er ist in seinen Kindern meist wieder zu erkennen, auch wenn sie nicht seine Farbe bekommen haben.

Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist bei den Nachkommen, ist das sie etwas mehr Ganaschenfreiheit haben dürften für meinen Geschmack... Allerdings sind die die ich kenne so rittig , dass es nicht ins Gewicht fällt...

Ich mag den Hengst und kann nur empfehlen mal bei Rohmanns vorbei zu fahren und ihn sich anzuschauen... Sie haben auch Nachkommen vor Ort, dann kann man sich eigentlich ein ganz gutes Bild machen. Außerdem sind sie echt offen und beraten ohne rosa Brille auf der Nase ob es passt, oder nicht...

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

http://www.super-pony.de

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Pelana- Perfekt !

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

Weiß wer, ob der auf der Hengstvorführung in Westfalen läuft??
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5001

Die letzten Jahre war er immer da. Und suf der Internet Seite von Rohmann steht das die Hengste in MS gezeigt werden. Angel hat auch gefilmt. Bei Youtube Kanal von PopsyAngel
            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Marilene
              • 03.09.2006
              • 1023

hier ist er zu sehen- direkt der 2. Hengst
              www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Ja. Die Sache mit dem Beritt ist eben so eine Sache... Wenigstens ist's kein Steif(f)tier. Und Schritt auf Hengstvorführungen scheint abgeschafft worden zu sein... Ich würde ihn gerne mal frei laufen sehen und im Schritt an der Hand (Ansprüche-stell...). Gibt's das??
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Miriam02
                  • 08.08.2008
                  • 1001

Fahr zu Rohmann´s hin, sie zeigen ihn dir gerne !
                  Er ist ein tolles Pony, und ich unterschreib das, was Pelana über ihn geschrieben hat!
                  „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 852

Freilaufen und im Schritt an der Hand ist dort mit Sicherheit kein Problem... Habe ihn mir vor zwei drei Jahren mal zeigen lassen, da eine Bekannte überlegte ihn zu nutzen. Da hatten Rohmanns sich sehr viel Zeit genommen und Heiner ist brav gefühlte 100 mal das Pflaster hoch und runter gerannt(Schritt und Trab), weil meine Bekannte nicht in der Lage war zu beurteilen, was sie sehen wollte

Habe selbst Ende letztes Jahr auf einer van Heinricht Tochter gesessen - etwas elektrisch, aber sehr angenehm zu reiten... Wenn wir eine Box frei gehabt hätten, hätte ich sie sofort mitgenommen...
                    Die die ich kenne sind tolle Kinderponys, und das ist vielleicht auch ein bisschen das "Image-Problem". Die meisten waren schon in jungen Jahren so brav und easy, dass sie an sehr junge Kinder verkauft wurden und deshalb hauptsächlich in Reiterwettbewerben und E-Dressuren ihre Schleifen gesammelt haben.

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1735

Mal sehen, vielen Dank!
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• sbinchen
                        • 07.07.2011
                        • 76

Van Heinrich ist auf der Hengstschau in Münster zu sehen. Am 24. Februar ist auf der Anlage von Rohmann auch eine Hengstschau mit den Hengsten der Station, dort wird er dressur- und springmäßig vorgestellt. Mittlerweile war er mit den jüngsten Tochter von Rohmann auch zweimal in E-Springen platziert. Er ist ein absolutes Verlaßpony und macht mit den Kinder auch jeden Unsinn mit.
                        Du kannst dir Van Heinrich in aller Ruhe bei Rohmann anschauen und auch Nachkommen ansehen. Momentan haben sie einen tollen 4-jährigen Reitponywallach von ihm der Van Heinrich auch noch total ähnlich sieht. Er geht schon mit Jugendlichen in der Ponystunde mit und ist auch wieder ein tolles Kinderpony mit wirklich guten Bewegungen. Leider ist er etwas klein. Ich habe ja auch in dem anderen Thread schon was zu ihm geschrieben, da mein Pferd bei Rohmann steht. Ich kenne ihn schon ewig und bin auch ein Fan von ihm weil er einen tollen Charakter hat.

Kommentar

• KRM
                          • 03.03.2008
                          • 2208

Gerade gesehen : Ergebnis Münster letztes WE Ponys-Dressurprüfung Kl. L** - Trense

1. 2007 Golden Girl Rothenberger, Semmieke 882.0 Punkte

2. 2008 Deinhard B Rothenberger, Semmieke 843.0 Punkte

3. 1883 Voyager Kampmann, Sophie 815.0 Punkte

.................
                          Weitere, nicht platzierte Teilnehmer

20. 1859 Van Heinrich Maistrak, Kathrin 706.0 Punkte
                          R 11-j.H v.Van Gogh R/M.v.Notre Beau/G-Pony/DR/B: Rohmann,Heiner RFV Alt Marl e.V.
                          ............ http://eventcontent.hippoonline.de/7...nster-westline

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4401

20. 1859 Van Heinrich Maistrak, Kathrin 706.0 Punkte
                            R 11-j.H v.Van Gogh R/M.v.Notre Beau/G-Pony/DR/B: Rohmann,Heiner RFV Alt Marl e.V.
                            Anmerkung:
                            Kathrin hatte den Hengst seit Monaten nicht mehr geritten, da er ja zzt unter den ROHMANN-Kindern läuft. Sie hat ihn drei Wochen für diese Vorstellung gearbeitet.

@KRM: schau mal auf die Plätze danach...

Kommentar

• CurlySue06
                              • 27.05.2010
                              • 117

Ich finde auch nicht, dass diese Platzierung jetzt viel über ihn aussagt.
                              Dafür hat er viele viele Erfolge (Springen sowie Dressur) mit Jüngeren Reitern gehabt und auf L-Niveau (Dressur)....

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Ich habe die Prüfung gesehen und mir haben einige andere Ponys und Ritte im Allgemeinen wesentlich schlechter gefallen als der Auftritt von Van Heinrich!

KRM hat so hübsch die drei ersten Plätze eingestellt und dann Van Heinrich - das ist zwar sehr anschaulich- aber die Zuschauer, die die Prüfung live erlebt haben, haben noch viel anschaulicher erlebt, wie FEI-Dressur real "funktioniert".
                                Zuletzt geändert von rooby94; 28.01.2013, 15:12.

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Das ist doch der Punkt...

Kommentar

• Pony-Royal
                                    • 13.11.2008
                                    • 1413

Fotos von Van Heinrich beim K + K Cup:

Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• CurlySue06
                                      • 27.05.2010
                                      • 117

Die leeren Ränge sehen echt bedrückend aus, wenn man sich die Fotos anschaut...

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1735

Mein Gott, das Pony guckt so dankbar, als endlich der Zügel lang ist... Ich hab schon zufriedenere Paare gesehen. Für meine Ponys wünsche ich mir Reiter, die mehr Spaß dran haben. Aber wie heißt es so schön, das Leben ist kein Wunschkonzert, und gute FEI-Ponyreiter wachsen leider nicht auf Bäumen...

Und wo ich mir gerade die anderen Fotos angucke, frage ich mich, ob die Sporennutzung à la 'immer wieder rein ins alte Loch' mittlerweile Teil der Grundausbildung ist, wie z. B. bei Golden Girls Reiterin? Muß das??

Allmählich glaube ich, dass das Hauptzuchtziel bei Dressurpferden 'Leidensfähigkeit' heißen muß. Vielleicht wird gerade deshalb Totilas doch noch mal der Ausnahmevererber schlecht hin, weil, dass er leiden kann wie kein Zweiter, hat er ja jetzt hinlänglich bewiesen. Oder man kreuzt Ponys in die Warmblüter ein, weil Ponys von Natur aus duldungsfähiger zu sein scheinen, wenn ich mir die Fotos so ansehe... Das kann keinen Spass gemacht haben.

Oder habe ich durch die Fotos einen völlig falschen Eindruck?
                                        Zuletzt geändert von Syrah; 29.01.2013, 17:50.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.825 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.405 Hits
                                        0 Likes