Van Heinrich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

Für meine Ponys wünsche ich mir Reiter, die mehr Spaß dran haben.
    diesen Gesichtsausdruck nennt man "Konzentration"

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Ah. Ich kenn diesen Gesichtsausdruck von meinem Sohn, wenn er Hausaufgaben machen oder Leber essen soll...
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Pony-Royal
        • 13.11.2008
        • 1413

Zitat von CurlySue06 Beitrag anzeigen
        Die leeren Ränge sehen echt bedrückend aus, wenn man sich die Fotos anschaut...
        so leer war es gar nicht ... aber die meisten Zuschauer saßen wie ich auf der anderen Seite, weil man dafür nicht um das ganze Viereck herumlaufen musste
        Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
          Allmählich glaube ich, dass das Hauptzuchtziel bei Dressurpferden 'Leidensfähigkeit' heißen muß.
          Was glaubst du, warum immer wieder dieselben Hengste mit NK in FEI auffallen... Du hast ein Stück weit glaube ich leider Recht.

Lebensfreude, lockere und leichtfüßige Bewegungen, Hankenbeugung und all die Dinge, die man doch eigentlich als Ansatz für Zuchtgedanken hat, sind mir nicht oft aufgefallen.

Ein Voyager war da für meinen Geschmack ein schönes Beispiel, wie es aber auch sein kann! Der versprühte Esprit, hatte einen sehr auffälligen Bergaufgalopp und war trotzdem bei seiner Reiterin.

Viele andere Ponys wirken leider einfach nur noch "dressiert". Die Aufgabe an sich läd jedoch auch nicht zu einem Feruerwerk an Bewegungspräsentation ein - ziemlich viel hin und her und zack wieder rum und aus der Verstärkung zurück usw...
          Schwierig.

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            Die Aufgabe an sich läd jedoch auch nicht zu einem Feruerwerk an Bewegungspräsentation ein - ziemlich viel hin und her und zack wieder rum und aus der Verstärkung zurück usw...
            Schwierig.
            Mein Reden! Das ist eher eine Gehorsamsprüfung als eine Dressuraufgabe. Außerdem sollten die Kinder mit Gerte reiten dürfen.

Kommentar

• sbinchen
              • 07.07.2011
              • 76

Ich kann nur für die Reiterin von Van Heinrich sprechen, aber sie hatte Spaß und war nach der Prüfung sehr zufrieden (und sie hat wirklich nur drei Wochen trainiert, da sie ihn eigentlich seit September letzten Jahres nicht mehr reitet sondern die Rohmann Mädchen). Ihr Gesichtsausdruck ist immer so wenn sie sich konzentriert. Da gibt es auch Fotos vom Bundeschampionat mit Dankeschön. Und Van Heinrich war doch total entspannt nach der Prüfung und sah doch ganz relaxt aus
              Ich habe auch fast die ganze Prüfung gesehen und fast alle Kinder waren angespannt. Eine solche Prüfung dort reiten zu dürfen ist bei der Konkurrenz ja keine leichte Sache und alle wollen sich vor den Augen der Bundestrainerin gut präsentieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
              22 Antworten
              2.825 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Kareen
              von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
              9 Antworten