Del Estero AT v. Dance Star At

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2158

Del Estero AT v. Dance Star At

Einen ganz besonderen Deal hat Danica Duen für ihre Station fertig gebracht. Sie schaffte es,
    den Ausnahmehengst Del Estero AT v. Dance Star - Marsvogel für ihre Station von Adolf Theo
    Schurf zu erwerben.
    Del Estero AT ein sehr gut konstruierter Hengst in feiner Typausprägung, in dunkler Jacke. Er hat drei Spitzen Grundgangarten.
    Del Esteros Vater ist der Bundeschampion Dance Star, sein Onkel ist der Feine Lord. Seine Mutter ist gleichzeitig die Mutter zum ehemaligen Bundeschampion und FEI-Sieger Don Joshi AT. Das verspricht Rittigkeit.
    Für mich war dieser Hengst vom Gesamtpaket her, der beste Hengst der westf. Körung.
    Seine Größe von 145 Stcm, seine drei überragenden Grundgangarten, ohne Ausfall in einer GGA, seine sehr gute Familienleistung und die dunkle Jacke machen diesen Hengst für mich zu einem absoluten Tophengst.
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Ich habe ihn nur auf clipmyhorse gesehen, aber da fand ich ihn auch ausgesprochen ansprechend!!

Freut mich für Danica
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Mir hat er auch total gefallen
      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2158

Santiago Del Estero ist übrigens eine Provinz in Argentinien.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Santiago- heißt so nicht der Sohn von Verona Feldbusch ? Hat ein bisschen was von Assoziationskette hier, oder?

Schreib doch mal was zu dem Stamm (unser gemeinsames Lieblingswort), das ist doch ertragreicher. Oder die Besitzerin schreibt mal selber was zu ihm - wie wärs?!

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

@Rooby
            Schreib doch mal was zu dem Stamm
            ist das leopardenprint?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

besser als ed hardy, oder !?!

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

ja - verwirrend auf alle fälle. ich dachte auch schon..

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6295

[QUOTE=rooby94;963784]Santiago- heißt so nicht der Sohn von Verona Feldbusch ? Hat ein bisschen was von Assoziationskette hier,

Heißt der nicht San Diego?

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2158

In der Beschreibung zu Del Estero AT hatte ich von dem Gesamtpaket dieses Hengstes gesprochen und in dem Zusammenhang von der Familienleistung, sprich dem Mutterstamm gesschrieben. Hier noch ein paar Daten:
                    Der Vater Dance Star AT wurde im Jahr 2006 Siegerhengst, 2007 und 2008 wurde er Vize-Bundeschampion und HLP-Sieger mit der Wertnote 8,53. 2009 wurde er Bundeschampion bei den Dressurponys mit Bianka Novak, sein Vererbungsdebut auf der westf. Körung: drei gek. Hengste.
                    Die Mutter Madonna vom Vollblüter Marsvogel- Amour - Nazim lieferte 5 gek. Söhne: Don Joshi I u. II, Destino, Debussy und Del Estero AT.
                    Ihr Sohn Don Joshi I war 2001 Vizebundeschampion der fünfjährigen Dressurponys und 2002 Bundeschampion der sechsj. Dressurp. Sechjährig gewann er auch das Dressurderby und erhielt die Nominierung zur Euro.
                    Auch als Vererber tat sich Don Joshy hervor: 2002 Depardieu AT Siegerhengst, 2005 Don Davidoff Siegerhengst Han., 2006 Elitschausiegerin Westf. Donna Dendara AT.
                    Madonnas Tochter, StPr Donna Joshy stellte im Jahr 2005 den 2. Reservesieger in Westf., Dumbledore AT.
                    Diese, bestimmt noch unvollständige Auflistung verspricht eine tolle Vererbungsleistung Del Esteros, denn aus guten Stämmen, kommen gut Pferde. Gute Stämme sprechen für Vererbungssicherheit.

Kommentar

• HDT
                      • 08.03.2010
                      • 2158

Ich habe heute eine Stute zu Del Estero gebracht und hatte dabei die Gelegenheit ihn unter dem Sattel bewundern zu dürfen. Er hält, was er auf der Kör. versprochen hat. Für mich ein Tophengst.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                        Ich habe heute eine Stute zu Del Estero gebracht
                        deckt er im NS? auf der HP steht doch FS
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Angel172005
                          • 09.11.2007
                          • 2677

Man kann aber auch bei Danica direkt nativ besamen lassen.

Welche Stute hast du hingebracht, HDT?
                          Bin gespannt wie er sich vererbt! Und ich freue mich auf Münster wo ich ihn endlich live sehen werde!
                          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• KRM
                            • 03.03.2008
                            • 2208

Zitat von KRM
                            Das ist doch mal ein " Deal" !!!
                            Der wird mit Sicherheit im nächsten Jahr eine volle Deckliste haben
                            Ein wirklich großartiger Stamm.
                            Herzlichen Glückwunsch an Danica zur "Neuerwerbung "

LG
                            KRM

http://www.eliteponys.com/news.htm

01.02.2012
                            ZÜCHTER AUFGEPASST: IHRE TREUE WIRD BELOHNT!
                            Unsere Rabattaktion 2012:
                            Kunden, die in 2011 Samen bei uns bestellt haben, erhalten in diesem Jahr 25% Rabatt
                            auf die Decktaxen unserer beiden Junghengste Compliment und Del Estero AT!
                            Zuletzt geändert von KRM; 05.02.2012, 12:58.

Kommentar

• BzyBee
                              • 25.02.2008
                              • 3143

Nett von Danica
                              Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• KRM
                                • 03.03.2008
                                • 2208

Del Estero AT auf der Hengstschau in Vechta:VIDEO

http://www.eliteponys.com/news.htm

Viel Spaß damit !

Kommentar

Da habe ich jetzt doch mal eine Frage... hier wird von Spitzen Grundgangarten gesprochen.
                                  Auf dem Video sehe ich ein Pony, das nur seine Beine bewegt und von der Schweifrübe bis zu den Ohren bretthart ist. Keine Schwebephase, kein Bodengewinn. Woran liegt das? Ist das das Ziel der Reitponyzucht? Oder ist der Hengst einfach noch zu jung und zu schwach um unter dem Sattel zu gehen? Ist es die Anspannung bei einer Show?

Dieser Hengst ist kein Einzelfall. Zugegeben kenne ich 98% der Hengste nur von Videos. Aber überall das gleicht Bild: schnelle Füße, wenig Rücken und wenig bis keine Schwebephase.

Oder sehen die Hengste zuhause anders aus? Ich möchte niemandem unrecht tun, aber ich kann die Begeisterung einfach nicht teilen.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Generell zwei Dinge:
                                    1. Begeisterung ist immer individuell.
                                    2. Ich tue mich sehr schwer damit, Ponys auf Videos zu beurteilen. Da habe ich bislang immer derbe Unterschiede zwischen Liveauftritt und Videoaufzeichnung gesehen. Auf Videos gefällt mir ein Großteil überhaupt nicht.

Kommentar

• ReitponyOWL
                                      • 17.02.2012
                                      • 417

Ich kann nur zustimmen: Eine grundsätzliche Beurteilung eines Hengstes anhand eines Videos vorzunehmen, ist nicht möglich und auch dem Hengst gegenüber nicht gerecht!

Das Pedigree des Hengstes wurde bereits sehr umfassend beschrieben: Auf der Mutterseite findet sich sehr viel Vollblut und dies hat sich auch bei dem Hengst durchgesetzt. Del Estero AT berwegt sich im Moment einfach noch sehr blütig. Dies wird sich im Laufe der Ausbildung sicher noch verbessern. Dass er über einen gewissen Schwung verfügt, deutet sich beim Verlängern der Tritte auf dem Video an. Zu sagen, der Hengst sei "von der Schweifrübe bis zu den Ohren bretthart" ist schlichtweg falsch. Wer selber einen derartigen Blüter ausgebildet / geritten hat, wird dies bestätigen können. Diese Pferde beginnen erst im Laufe der Ausbildung, durch den Körper zu schwingen.

Sicher gibt es Hengste, die über mehr Grundschwung und Elastizität verfügen. Häufig wird aber dem Zuschauern, gerade auf Hengstschauen, mit Spanntritten und "nach vorne Gescheuche" suggeriert, dieser oder jener Hengst sei besonders elastisch und schwungvoll. Genau diese Hengste traben dann aber auch nur noch wie ein Shetlandpony, wenn ein Kind bzw. kein Profi im Sattel Platz nimmt. In Münster-Handorf gab es in diesem Jahr wieder klassische Beispiele hierfür.

Kommentar

ich kenne selbst das Problem der Videos, es sieht tatsächlich anders aus - meist etwas lascher.
                                        Trotzdem gibt es - anhand von Videos - eben doch Unterschiede. Z.Bsp. zu Dimension AT. Der schwingt durch den Rücken, hat Schwebephase. Selbst in einem Moment, in dem man sieht, dass das Pony nicht losgelassen ist.

Ich möchte nichts schlecht reden. Ich verstehe nur nicht, warum anhand solcher Videos immer von "genialen Ponys" etc gesprochen wird und warum man solche Videos (wenn sie scheinbar dem Pony nicht gerecht werden) als Werbung verwendet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                        22 Antworten
                                        2.795 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                        9 Antworten
                                        1.368 Hits
                                        0 Likes