Meine Name ist Nicole Kretzer und ich reite im Prinzip schon immer. Ich komme urspruenglich aus Duesseldorf und nun hat es mich, der Liebe wegen, nach Italien verschlagen. Ich lebe seit 2 Jahren in Piacenza, das ist eine Stadt in Norditalien, in der Naehe von Milano. Wir haben hier ein Haus auf dem Land und meine beiden Pferde kann ich sehen, wenn ich aus dem Kuechenfenster schaue 
Reittechnisch ist Italien eine absolute!!! Katastrophe
Man sieht grauenvolle Handeinsaetze etc. und die Idee, dass das Pferd den Reiter traegt, der sich dabei nicht anstrengen muss, ist standart. Ich bin immer Dressur geritten und finde hier keinen vernuenftigen Trainer. Im Moment kaempfe ich mit und um meinen Reitplatz, um vernuenftiges Futter, um puenktliche Heulieferungen ...
Gerne haette ich von euch Tipps zum Reitplatzbau oder Austausch jeglicher Art.
Ich suche gerade eine Stute, die reitbar ist und aus der ich ein Fohlen ziehen moechte. Am liebsten ein wuechsige Vollblutstute, auch gerne von der Rennbahn, oder eine Trakehnerstute, ebenfalls ab mindestens 165 cm.
Das wars erstmal.
Cari saluti aus Italien
Nicole

Reittechnisch ist Italien eine absolute!!! Katastrophe

Gerne haette ich von euch Tipps zum Reitplatzbau oder Austausch jeglicher Art.
Ich suche gerade eine Stute, die reitbar ist und aus der ich ein Fohlen ziehen moechte. Am liebsten ein wuechsige Vollblutstute, auch gerne von der Rennbahn, oder eine Trakehnerstute, ebenfalls ab mindestens 165 cm.
Das wars erstmal.
Cari saluti aus Italien
Nicole
Kommentar