Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Moin!

Heute mal wieder lang arbeiten. Und danach noch in den Stall Mein Mistmädel mistet zwar, aber die Bandage und so mach ich doch lieber selber ... beim Bandagieren bin ich eigen, da lass ich nur Leute dran, von denen ich weiss, dass sie das auch richtig können ... und da gibts bei uns im Stall genau niemanden

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10382

hast du die bot dinger noch nicht? damit ist es ja easy.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Neee, die sind noch nicht da! Letzte Woche Dienstag gekauft und gleich mit PayPal gezahlt, Mittwoch kam die Mail, dass sie verschickt werden, mit angeblichen Ankunftsdatum zwischen dem 10. und 13.5. Und es ist immer noch nix da. Ne gute Bewertung für den Versand kann sich der Verkäufer da gleich mal abschminken

Aber immerhin hab ich jetzt rausgefunden, dass es mit DPD verschickt wurde (hatte nur ne Sendungsnr. - aber welcher Paketdienst das ist, hat er nicht verraten - und ich hab alle möglichen durchprobiert, bei keinem kam ne Meldung, dass meine Sendungsnr. bekannt ist, erst heute ging das dann beim DPD...) und dass es heute kommen müsste. Wehe wenn nicht.
        Und ich HASSE DPD, die haben mir schon mal ein Paket versemmelt (einfach vor der Haustür abgestellt und es hat dann draufgeregnet, sehr schlau bei einem Elektrogerät, das war dann nämlich hinüber ...) und es war ein Mordsgedöns, bis ich da Ersatz hatte ...
        Und lt. Sendungsverfolgung ist das gestern! erst beim DPD eingegangen, wurde ja aber vom Verkäufer schon am 8.5. als verschickt markiert bei ebay. Sowas kann ich ja leiden. *hmpf*
        Zuletzt geändert von Lori; 15.05.2013, 09:21.

Kommentar

• Sleepyhollow

morgääähn *alleknuddel*.... bandagieren ist ein gutes stichwort, da muß ich auch noch eine schulung geben...

hm, wir arbeiten hier NUR mit DPD und haben kaum beanstandungen... klar, hin und wieder bleibt mal was auf der strecke, das hat man aber bei den anderen auch, in der summe haben die aber die beste bilanz bei uns.

wir hatten auch mal DHL probiert, aber außer teuer war da nichts...
          Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 09:27.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Nee, DPD ist echt nicht mein Lieblingsversand Die haben auch mal ein Paket von mir bei irgendwelchen "Nachbarn" (etliche Häuser weiter) abgeladen und ich konnte auf der eingeworfenen Karte kaum Namen und Hausnummer entziffern Und ich kannte die Leute überhaupt gar nicht und musste 3x hinlatschen, weil erst im 3. Anlauf jemand da war. Ich mein, ich wohne über einer Gaststätte, da ist ausser Montags tagsüber IMMER jemand da ... Hermes und DHL kriegen das gut hin, die klingeln dann einfach bei der Gaststätte oder laufen ums Haus rum und gehen zum Gaststätteneingang rein, nur DPD schafft das nicht. Die schmeissens vor die Türe (das war meist das Mittel der Wahl) oder nehmens gleich wieder mit oder laden es in gefühlten 5 km Entfernung bei irgendwelchen Leuten ab
            Ich bestell normalerweise nichts, wenn ich von vornherein sehe, dass mit DPD verschickt wird.

*andenfremdpcschlurf*
            Zuletzt geändert von Lori; 15.05.2013, 09:53.

Kommentar

• Sleepyhollow

naja gut, wir schicken auch nichts an privatleute mit dpd, da wir ja eh keine endkunden beliefern, wahrscheinlich ist das der unterschied.

wenn da media markt wasweißich draufsteht dann hat der fahrer wenig chancen das woanders abzugeben oder zu sagen da war keiner

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Hihi, ja, das ist bestimmt was anderes
                "Beim MediaMarkt war keiner da, also hab ich die Fernseher und Kühlschränke einfach beim Nachbarn abgegeben!"

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

OK, jetzt weiss ich auch, warum ich gestern auf dem Weg in den Stall im Stau stehen musste (also einer der 3 Staus, ein weiterer war wegen einem Unfall in Gegenrichtung und dann noch der 3. Stau, der eh immer da ist ...): http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...4ef248609.html
                  Das war aber in der Gegenrichtung, aber in meiner Richtung mussten alle bremsen und gaffen ... war aber auch ein Mordsgewimmel, mehrere auf dem Parkplatz aufgebaute Zelte, Bundesstr. komplett gesperrt, überall Polizei und THW ... Auf dem Heimweg kam ich dann ja dort entlang, da waren sie aber mit der Kontrolliererei fertig und haben grad abgebaut.

Kommentar

• Sleepyhollow

uns haben die auch mal das auto auseinandergenommen, zu der zeit haben herr sleepy und ich selbstgedrehte geraucht und herr sleepy hatte ein kirschduftbäumchen im auto.

zwei polizisten in zivil haben eine stunde lang nach gras gesucht und nachher das kirschbäumchen als duftquelle akzeptiert fanden wir damals nicht wirklich witzig....

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Aber so im Nachhinein isses ja doch witzig
                      Ich seh wohl so harmlos aus, ich wurde bei solchen Kontrollen bisher immer durchgewunken. Nur einmal nachts musste ich auch anhalten, da war nix los und die hatten vermutlich Langeweile und haben dann jedes der selten auftauchenden Autos kontrolliert.

Unser neues Menschenaffenhaus ist jetzt endlich eröffnet worden! Was lange währt ... bin schon gespannt, wenn die Pfingstferien rum sind, geh ich auch mal hin und guck es mir an. War ja im Herbst bei ner Baustellenführung schon dort, jetzt sind die Äffchen eingezogen und gestern wurde eröffnet.
                      http://www.wilhelma.de/de/menschenaffenhaus.html Sehr putzig die Affenporträts! Richtig mit Charakterbeschreibung und so.
                      Zuletzt geändert von Lori; 15.05.2013, 11:12.

Kommentar

• Sleepyhollow

niedlich...ich hab dieser tage mal einen bericht gesehen, da sagte ein zoosprecher das man versuchen würde die zoos zu spezialisieren, also weniger tiere in den einzelnen zoos, dafür aber artgerechtere unterbringung und die vielfalt dann auf deutschland verteilt.... da ging es um ein tigergehege das neu gebaut worden ist und deshalb keine löwen haltung stattfindet.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ja, hier in Stuttgart hat man auch die Schimpansen weggegeben, um eben für die Gorillas und Bonobos mehr Platz zu haben. Die Orang Utans bewohnen weiter das alte Affenhaus, sollen da jetzt aber dann auch mehr Platz kriegen, dadurch, dass die anderen Affen ja umgezogen sind.
                          Löwen haben wir grad auch nicht mehr, die beiden uralten Löwinnen sind gestorben und da sollen jetzt auch keine neuen mehr kommen vorerst. Zumal die Raubtiere auch noch alte, nicht so grosse Gehege haben. Die Tiger haben ne schöne Aussenanlage, die anderen nur kleine Aussenkäfige. Da wird sich sicher irgendwann auch noch was tun, aber das dauert halt immer lange, bis sowas dann finanziert werden kann und umgesetzt wird.

Kommentar

• Sleepyhollow

wir haben hier ja eine sagenhafte zoodichte mit dem kölner, duisburger und krefelder zoo in nächster nähe.

dann zahlreiche tierparks die einheimische arten zeigen, das ist schon viel *find*

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Nicht zu vergessen Zoom in Gelsenkirchen, das ist ja auch nicht so weit weg von euch. Da isses auch toll, da war ich ja mal, als ich bei meiner Freundin zu Besuch war.

Kommentar

• Sleepyhollow

jap, und dortmund hat auch einen zoo den ich unterschlagen hab und münster den allwetterzoo....

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Bei euch sind einfach so viele Städte auf einen Haufen

Kommentar

• Sleepyhollow

ja ich glaub auch und wir düsseldorfer haben ja auch einen "zoo" einen aquazoo...

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Gibts da nur Wassergetier oder wie? *nichtweiss*

Bah, noch 5,5 h arbeiten und ich hab dazu mal sowas von keine Lust ... *hmpf*
                                      Dann noch in den Stall ... bin sicher nicht vor halb 10 heute Abend daheim *rumgrummel*
                                      Naja, den nächsten Abenddienst hab ich dann, wenn der Herr Fährd umgezogen ist und da isser dann ja versorgt, auch wenn ich nicht komme.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Hase, guck, deine frühere Stallgenossin http://www.st-georg.de/news/detail.p...=14462&class=6

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Aha, angeblich wurde mein Paket jetzt zugestellt. Das steht Zustellung an: Emiliano. Wer zum Teufel ist das? Nu bin ich ja mal gespannt, ob mich ein Paket, eine Karte oder gar nix daheim erwartet heute Oder ob ich wieder irgendwo in der mehr oder weniger weit entfernten Nachbarschaft nach meinem Paket fahnden darf.
                                          Ahhhhhhh, NIE WIEDER DPD!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.120 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...