Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

mein oberschenkel ist kürzlich von einem igel gelöchert worden, auch sehr spassig

Kommentar

• Sleepyhollow

hast du dich da drauf gesetzt hase

gestern bei fressnapf hab ich so weidenkörbe gesehen, wie iglus, das waren igelheime...

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

shannon, was macht ein Igel auf deinem Oberschenkel?

Wie, Igelheime? Die brauchen doch nur nen schönen, dicken Laubhaufen im Garten ...
        Unsere Aufpäppel-Überwinterungsigel haben immer in grossen Pappschachteln im Keller gewohnt.

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

nee, ich hab den beim gassi gehen hochgenommen, der wirkte etwas wackelig und dürr, ich wollte sehen, ob er schnodderig oder so aussieht, also auf dem oberschenkel die kugel, um das kleine gesicht zu gucken *pieeeks* ....

sah aber so gesund aus im gesicht jedenfalls, hab ihm dann ein wenig hundefutter hingelegt, das er gierig verschlang und dort gelassen, da ich ihn nun nicht eine stunde mitsamt seinen flöhen auf dem arm transportieren wollte und ich denke das er eine chance hat, es alleine zu schaffen *hoff*

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab sowas nicht, weil die prinzessin die nicht in ruhe lassen würde ( terrier halt ) aber ich fand die schon nett....weidenkörbe, ich denke man füllt die dann mit laub und mulch und versteckt die im garten damit der igel unterschlupf findet....die idee find ich nicht übel...

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

wenn es um igel geht werden dobis auch zum terrier

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

shannon, wenn der gesund aussah und nicht zu leicht war, dann schafft der das bestimmt. Ist ja vom Wetter her bisher noch nicht zwingend Winterschlafwetter gewesen, noch kraucht ja das eine oder andere fressbare Schneckchen durchs Laub.
                Wir hatten einmal einen ganzen Wurf Jungigel, 5 Stück waren das. Und dann 3 oder 4x noch ältere Einzeligel. Bis auf einen, der aber schon sehr krank war, haben wir auch alle gut durchgebracht und im Frühjahr wieder ausgesetzt.
                Ist aber echt ne fiese Sauerei mit denen ... *uargs*

Sleepy, unser Hund war auch total scharf auf unsere Überwinterungsigel. Aber letztlich hat sie doch kapiert, dass sie da nicht dran darf. Gehörten dann - schweren Hundeherzens - zur Familie. Aber wehe es war ein Igel "unbefugt" im Garten
                Ja, doof ist die Idee nicht. Und wenn die Leute das hübsch finden und sich so ein Ding in den Garten stellen, ist ja das Ziel erreicht ... gibt ja in vielen Gärten keine schönen Überwinterungsmöglichkeiten für Igel.

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18402

Danke Lori, hat geklappt. Hab zurück reserviert.
                  Wir haben grad die Flasche Merlot geleert die der Schäfer vom Chef zur Weihnachtsfeier bekommen hat....
                  sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

ja geht gar nicht...im herbst vor ein paar jahren hatten wir mal einen im garten, der lief aber ziemlich flott seines weges und der terrier hinterher, der igel rollt sich zusammen und die prinzessin wollte mit der pfote druff...ich hab die vieleicht angebölkt, das hätte mir noch gefehlt das die da drauf datscht...naja das gab jedenfalls ein ein minutenlanges belagern des igels und immer wieder hinrennen und gucken....ne, das tu ich nem igelchen nicht an....

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen

Ja, doof ist die Idee nicht. Und wenn die Leute das hübsch finden und sich so ein Ding in den Garten stellen, ist ja das Ziel erreicht ... gibt ja in vielen Gärten keine schönen Überwinterungsmöglichkeiten für Igel.

ja eben...und so schafft man eben den platz und die leute finden es noch schick...

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Huch, bin grad ganz erschrocken, weil da plötzlich so viel mehr Kohle auf meinem Konto war

Sleepy, das hätte blutige Pfötchen gegeben ... ich weiss noch, als unser Hund das erste Mal nen Igel aufgestöbert hatte ... wir hatten echt Sorge um den Igel, weil alles blutig war. Bis wir gemerkt haben, dass nicht der Igel blutete, sondern der Hund ... die ganze Schnauze war zerstochen ... aber die hat nix draus gelernt und jeder neue Fremdigel im Garten war wieder von neuem ein Drama ...

Kommentar

• Sleepyhollow

die prinzessin läßt die in ruhe weil frauchen schimpft, aber am liebsten würde man da schon gerne mal reinbeissen...

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

naja der saß halt tagsüber da und lief recht wackelig, war auch kein jungigel und relativ dürr

aber ich kann nicht jeden igel mitschleppen beim gassi gehen

ein wenig futter und eine entwurmung wäre sicher ein vorteil für ihn gewesen ....

Kommentar

• Sleepyhollow

cellulitis ist ein grieche... ditsche....

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                cellulitis ist ein grieche... ditsche....

Kommentar

• Sleepyhollow

ditsche sagt "cellulitis ist ein grieche"....weil er meint das heißt celluloid und ingo hat ihn verbessert und gesagt das heißt cellulitis....

hasen, ich geh auffe couch....schlaft schön *alleknuddel*

Kommentar

• shannon
                                    • 02.10.2008
                                    • 22426

aso *nichtsorichtigkapier*

gute nacht sleepyhase schlaf gut

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Hase, schlaf gut! Bis morgen!

shannon - ok, das klingt nicht ganz so gut mit dem Igel Aber man kann ja tatsächlich nicht immer alle mitschleppen ...

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Guckt mal, das kam grad bei Menschen ...
                                        Strategic technology leader with 12+ years of experience architecting technology solutions and high-performance human systems. Integrates strategic insight with disciplined execution to deliver measurable, sustainable value.

Die haben das mit Lego nachgestellt, weil sie keine Rechte auf die Fernsehbilder hatten. Echt genial (also nicht der Unfall natürlich, sondern die Lego-Sache ) Sogar das Publikum haben die da hingesetzt!

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

das will mein lappi nicht zeigen da sottert der arg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...