Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

*alleknuddel*

es geht bei uns nicht um solche summen, sondern eher um dinge die schon vorher da waren, halt verdeckt von der alten trennwand und nun sichtbar sind und nicht zur deren terasse passen, aber gut, das hätten sie wissen können wenn sie uns zugehört hätten, wenn sie unsere mappe mit den detailierten ausführungen angeschaut hätten und letzendlich wenn die mal von sich aus gekommen wären und unser angebot des gesprächs wahrgenommen hätten...war aber alles nicht der fall, somit ist das ding für mich durch und wenn die klagen wollen dann nur zu, ich hab auch ne rechtschutz die da greift..

was den verein angeht, die satzung besagt das die mich nur rausschmeißen können wenn ich mir was zu schulden kommen lasse und dann muß die mitgliederversammlung dem stattgeben...aber weil ich auf mein recht bestehe und mein geld zurückfordere was mir zusteht, kann man mich da glaub ich nicht aus dem verein schmeißen.

als ich damals da den tünnes angefangen hab zu reiten und wir dann MEINEN sattel dazu genommen haben, mußte ich einen sattelbock mieten ( 30 euro ) mit der ansage, bekommst du ja zurück wenn du den sattelbock räumst...leider hab ich es versäumt mir das quitieren zu lassen, dumm halt...

als ich nun mit dem prof ausgezogen bin hab ich höflich nach meinem geld gefragt und der SB konnte sich nicht daran erinnern das ich da je für bezahlt hätte...seine frau hat die kohle damals genommen und er stand daneben und hat noch seine frau angekackt sie solle das geld nachzählen...werd ich nie vergessen...das hab ich so auch sandra erzählt...die leidet aber auch an "demenz" und kann sich nicht erinnern...ne klar, wenn ich einen gaul von dem stallbesi reite hab ich auch lücken im hirn...ich hab mich dann auf der stallgasse mit dem tuppes gefetzt und als ergebniss nicht mein geld sondern diesen sattelhalter bekommen...sollte also irgendjemand verwendung haben...sonst biete ich den hier mal öffentlich an, dann aber zu mehr als 30 euro

Kommentar

• Wölflein
      • 16.11.2009
      • 9896

Oh man ist echt beides arg ärgerlich sleepyhase *knuddel* auch wenn man im Recht ist braucht man den Zoff nicht

Ich werd mal weitermachen - der Boden dürfte trocken sein *wieder ins Chaos stürz*

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

*teezuLorischieb*

bist du zu hause hase? und gute besserung *knuddel*

wölfchen auch gute besserung fürs beinchen

*keksdoseauftischstellundschokokuchen*

ich hab heute früh ein element geerntet

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

shannon, ja, bin zu hause geblieben heute. Hab heute früh kaum Luft gekriegt und hatten so Kopfweh, dass ich dachte, ich pass gar nicht durch die Türe. Dank der Pharmaindustrie fühl ich mich jetzt etwas besser.

Sleepy-Hase, so nen Sattelhalter kann ich nicht brauchen, hab ja jetzt meinen schönen Schrank
          Ätzend, so ein Ärger an gleich 2 Fronten ... *knuddel*
          Muss man da im Stall die Sattelhalter mieten? *staun*

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

ja bei sattelhalter mieten staune ich auch *kopfschüttel*

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

das nächste fohlen müsste das temposternchen bekommen

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

das habe ich auch noch nie gehört. bei uns bekommt sogar jeder einen schrank, gehört quasi zur box.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ui, stimmt! Nur noch 2 Sternchen bis 100 dann

*edit* So, der Kater ist von mir runtergeklettert, jetzt hab ich wieder 2 Hände zum Tippen.

Hmmm, vielleicht musste Sleepy den mieten, weils ein zusätzlicher Sattelhalter war? Anders kann ich mirs nicht vorstellen, ich mein, jeder hat doch einen Sattel, oft ja sogar zwei ...
                  Zuletzt geändert von Lori; 28.11.2012, 11:01.

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

mache erstmal mipa. muss einkaufen.

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                      das habe ich auch noch nie gehört. bei uns bekommt sogar jeder einen schrank, gehört quasi zur box.

das kenne ich auch so

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                        ja bei sattelhalter mieten staune ich auch *kopfschüttel*

das ist auch der erste stall in dem mir sowas vorgekommen ist...aber das zeigt mir auch das die diese beträge nicht verbuchen ob man da mal was draus machen kann *muhahaha*

die leute müssen auch schränke "mieten"...den eigenen darf man nicht mitbringen...

edit: nein, JEDER muß schrank und sattelhalter mieten...
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2012, 11:09.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Sleepy, krass!
                          In meinem Ex-Verein hatte jeder einen Sattel- und einen Trensenhalter in den Sattelkammern zur Verfügung. Wenn Platz war, durfte man sich auch selber noch nen weiteren Sattelhalter anbringen (wir hatten unter unserem "offiziellen" einfach nen zweiten druntergeschraubt). Zusätzliche, riesige Schränke konnte man mieten, aber die Halter in der Sattelkammer waren im Boxenpreis inbegriffen.
                          Wat es nicht alles gibt ... *weiterstaun*
                          Was zahlt man da Boxenmiete? Koppel kostet dann bestimmt auch extra, oder?

Gurkenalarm!!

Kommentar

• shannon
                            • 02.10.2008
                            • 22426

aiaiai da tät ich im traum mein pferd nicht unterstellen

gibt bestimmt auch ställe wo man seinen schrank mitbringen darf, wäre ja noch schöner, wenn man einen eigenen hat, den auszusortieren und einen zu mieten *andiestirntip*

Kommentar

• Sleepyhollow

ist in dem stall jetzt auch so...sattelkammer mit halter für sattel und trense, platz für einen weiteren bock und ein ablagefach in dem man noch schabracken und sowas lagern könnte. da bekommt jeder einen schlüssel und ist dann dafür verantwortlich. schrank ist relativ groß und ausreichend da eben noch die ablagen in der sattelkammer vorhanden sind.

dann auch noch eine ecke in der bergehalle wo man sich eine futtertonne hinstellen kann um müsli und möhren zu lagern und ein traktoranhänger wo man alles kompostierbare draufwerfen kann, die sortieren sich das dann für den komposthaufen

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Eigenen Schrank durfte man sogar in meinem Ex-Verein mitbringen (sofern noch Platz war, um den aufzustellen ... da gibts an der Reithalle so nen Vorraum, da konnte man Schränke aufstellen) und die nehmen wirklich für alles viel Geld ... (Box dürfte da mittlerweile an die 600 EUR kostet, OHNE Koppel - die gibts da nämlich gar nicht). Lagerplatz für Möhren und für ne Futtertonne gibts da auch.

Also echt, ich finde, Platz für Sattel und Trense MUSS im Boxenpreis inbegriffen sein *kopfschüttel* Eigenartige Sache da ... aber wenns die Leute zahlen ...
                                Da klingt dein neuer Stall sympathischer.
                                Zuletzt geändert von Lori; 28.11.2012, 11:20.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                  aiaiai da tät ich im traum mein pferd nicht unterstellen

gibt bestimmt auch ställe wo man seinen schrank mitbringen darf, wäre ja noch schöner, wenn man einen eigenen hat, den auszusortieren und einen zu mieten *andiestirntip*

sicher gibt es diese ställe hase, ich hätte mein pferd auch nur dahin gestellt wenn ich dressur reiten wollte und eben training bei jan nivelle haben wollte...nicht wegen dem tuppes von stallbesi, der einfach nur darauf aus ist sein verbittertes leben auf andere zu projezieren...

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Bei euch gibts doch soviele Ställe, der hätte seinen Stall doch bestimmt nicht voll (und könnte sich solche Dinge erlauben), wenn der nicht immer nen entsprechenden Trainer, der Kundschaft mitbringt oder anzieht, auf der Anlage hätte, oder?

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

600 euro für eine box??? ohne koppel *umfall*

hier bekommst du da teilweise schon box +beritt für das geld - mit koppel!

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

shannon, hier ist alles bisschen exclusiver von euren Preisen da oben können wir hier unten nur träumen. Box mit Halle kriegt man fast nicht unter 300 EUR und oft zahlt man dann für die Koppel nochmal extra. Und dann sind das oft nur kleine Handtuchkoppeln.
                                        Wobei der Verein natürlich schon auch für unsere Gegend teuer ist. Ist halt richtig Großstadtstall ... www.stuttgarter-reit-und-fahrverein.de
                                        Die Anlage ist für den Reiter schon toll, aber für die Pferde fehlt halt leider das wichtigste ...

Der Höngscht ist fertig und der erste DS ist reserviert!
                                        Zuletzt geändert von Lori; 28.11.2012, 11:43.

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

noch eine ds bitte, der bestellzettel muss falsch gewesen sein ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.308 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...