Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wölflein
    • 16.11.2009
    • 9896

Huhu Hasen

mensch gestern hat das Kuhfleckchen uns Angst gemacht - lag nur weinend im Körbchen und konnte garnicht recht aufstehen bzw. laufen
    Wir dachten schon sie hätte sich verletzt nachdem sie von der Couchlehne gesemmelt ist - waren aber wohl eher fiese Bauchschmerzen.

TA war aber heut früh soweit zufrieden mit ihr, Bauch weich und gut durchtastbar.

Jetzt probieren wir das nach einer Hühnchen/Reis Diät mit Futterumstellung - mir ist nämlich eingefallen daß Kuhfleckchen erst so nen Ärger hat, seitdem sie regelmäßig Naßfresschen kriegt nun nur noch die richtige Futtersorte finden *ächz* dat is ne Wissenschaft für sich.

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10381

oh, gute besserung dem kuhfleckchen. das ist immer blöd, wenn man nicht weiß, was los ist. können ja leider immer nocht nicht sprechen, die biester.

Kommentar

• Wenzel074
        • 21.02.2005
        • 1072

OT: Wölflein, versuche mal Miamor milde Mahlzeit. Alle Sorten mit Huhn sind extrem gut verträglich für empfindliche Miezies... Ist allerdings nicht ganz günstig.
        "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
        sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Wölflein
          • 16.11.2009
          • 9896

Ja wenn sie uns das sagen könnte aber ich bin ja so gesehen heilfroh daß es "nur" Bauchweh war, ein verdrehtes oder gebrochenes Beinchen hätte ich schlimmer gefunden

Dankeschön Wenzel *g* aber das Miezi ist ein Wuff wir sind jetzt nach einigem Onkel Gockel befrage zu Rinti gekommen - das soll wohl auch recht gut verträglich sein und eben auch leicht zu beschaffen (Futterhandel genau neben der Firma vom Herrn Wolf)

Kommentar

• Wenzel074
            • 21.02.2005
            • 1072

Hoppla... Han isch misch verlesen... SORRY!
            "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
            sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Sleepyhollow

jap wölfi, die prinzessin bekommt auch immer rinti, wir holen immer die kleinen rinti gold, die mit der roten banderole die mag die prinzessin sehr gerne ( außer huhn, das mag sie nur frisch gekocht/gebraten/roh), oder die bio linie von rinti auch sehr gut verträglich...alternativ weichen wir auch schon mal auf select gold aus wenn nicht genug auswahl bei den anderen da ist.

Kommentar

• Wölflein
                • 16.11.2009
                • 9896

Ist doch nicht schlimm wenzel *g* Kuhfleckchen deutet ja auch keine Art an

Ich denk halt da fahren wir am Besten mit - klar immer schön kochen wäre das Beste nach barfen - aber bei aller Liebe, das schaff ich nicht noch neben den Miniwölfen und barfen ist absolut nicht meins *gesteh*
                Das select gold soll auch toll sein - aber hier wäre die Beschaffung zu umständlich, kein Zooladen im Umkreis hat das - da müsste ich jedes Mal weit fahren und unser Mazdarati geht ja jeden Tag mit dem Herrn Wolf auf Arbeit

Kommentar

• Sleepyhollow

select gold ist eine hausmarke vom fressnapf ist aber letztendlich auch nur eine ausweichmarke für mich, genau wie gran carno auch.

für mich ist wichtig das kein zucker im futter ist und und die eine offene deklaration haben das ist bei den marken gegeben und ich habe die erfahrung gemacht das man sich immer eine ausweichmarke im petto halten muß

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10381

down under bräuchte ich noch einen ap.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Select Gold gibts beim Freßnapf, habt ihr das keinen in der Gegend? Freßnäpfe gibts doch inzwischen gefühlt an jeder Ecke
                      Ansonsten kann man da auch online bestellen

Hochwertige Futtersorten kann man auch hier bestellen, da hab ich mal ne Weile immer mal bestellt: www.sandras-tieroase.de
                      Allerdings alles eher "hochpreisig". Beim Katzenfutter sind die Dosen von Macs ganz gut von der Zusammensetzung her, die haben auch Hundefutter. Und die sind noch relativ günstig.
                      Wobei Rinti ja auch gut sein soll, ich kenne etliche Hunde, die das kriegen.
                      Unser Cocker war ja so ne Art Schwein, der hat alles gefressen und vertragen

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

uhu

*reinwusel*

Kommentar

• Wölflein
                          • 16.11.2009
                          • 9896

Ne Freßnapf ist bei uns ne Ecke weg, mit öffentlichen plöd zu erreichen und ich mag mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden etliche Futterdose durch die Gegend zu schleppen

Ich denk wir probieren das jetzt mal - hab jetzt viel positives gelesen, klar auch negatives, aber da findet man keine Futtersorte wo das nicht so ist auch das so angepriesene und teure Real Nature ist garnicht so toll, toll kein Zucker drin, aber dafür Melasse *augenlid runterzieh*

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10381

danke shannon. bei wuff futter kann ich nicht mitreden.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Möcht gern wissen, warum die blöden Noblessen jetzt wieder so Gas geben *hmpf*

Kommentar

• Wölflein
                                • 16.11.2009
                                • 9896

Das Grelliding pixelt wieder mit die anderen sind glaub ich allein nicht so ambitioniert dabei.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

meine katz frisst eh nur einige sorten sheba als nassfutter alles andere ist ihhh... gitt und jetzt natürlich auch whiskas junior - eigentlich verachtet sie whiskas

und die hunde sind fressmaschinen da gibt es mal das und mal jenes, nur barfen mache ich nicht , da alle hunde aus dem bekanntenkreis damit jung an krebs erkrankt sind, da bleib ich doch lieber beim alt bewährten und hab den krebs ein paar jahre später, wenn sie älter sind erst....

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13529

Huhu!

Hat jemand nen AP für mich?

Unser alter Kater ist auch heikel. Die Firma des Futters ist egal, aber bitte nicht jedes Mal die selbe. Und bitte nix mit Gelee oder mit Soße, sondern nur als Pastete.

Mal schaun wie Oskar wird.

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

ach wölfchen deine neufistute hat heute wieder ein hörnchen geliefert und rate mal was für ein geschlecht

edit
                                      ah pastete mögen wir gar nicht nur soße bitte, ausser es steht junior an der dose

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
                                        Das Grelliding pixelt wieder mit die anderen sind glaub ich allein nicht so ambitioniert dabei.
                                        Ja, das und diese Aga***99, die pixelt auch viel.
                                        Nervt jedenfalls, man konnte die jetzt immer so schön ignorieren. *grummel* Jetzt müssen wir wieder auf die aufpassen und so ...

Meine Kater mögen nix pastetiges, nur Sosse oder Gelee. Kalle schleckt dann meistens nur die Sosse/das Gelee weg und frisst nur ein paar Häppchen, der bevorzugt Trockenfutter. Mio futtert alles mit Sosse und Gelee und Trockenfutter natürlich auch.

Unser Hund hat wirklich alles gefressen, mit Ausnahme von Zitrone und Grapefruit. Aber der hat auch nicht vor rohen Zwiebeln halt gemacht z.B.

Kommentar

• Wölflein
                                          • 16.11.2009
                                          • 9896

Kuhfleckchen ist auch ein Mäkelttier - Naßfutter findet sie ja eh grenzwertig am freßbaren Bereich *flüster* aber Hasenköttels sind was feines
                                          Wird ja auch Teilgefüttert, frühst Trofu und Abends naß

Zumindest bemüht sie sich shannonhase

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...