Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18402

so, Flur ist fertig.
    Pause
    hinlegen...
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Wölflein
      • 16.11.2009
      • 9896

Ja die Männerhornflut ist momentan echt extrem *find* ich krieg so superselten Mädels

Kommentar

• Sleepyhollow

pffff........ich komm nicht rein....der feuerfuchs verweigert jeglichen dienst, ich bin jetzt mit chrome hier...

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

Hornmännchen stören mich nicht so. Da stelle ich dann mit Blub 80 schon Decksprünge ein und mit 12 Jahren + Blub 100 trifft sie dann der Blitzschlag. Dabei habe ich dann mein Bankkonto schon mal um gut 150 000 Equus erhöht.
          Gibt es schon eine neue Aktion ?

Mensch, ich hätte mir den Tag heute frei nehmen soll…. *maul*

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10381

hier kennt nicht zufällig jemand das lammfell pad von loesdau, oder? das ist ja schon deutlich günstiger als die, die man sonst so kriegt. aber taugt es auch? wollte mir für die vierjährige doch mal eins zulegen. die geht ja mit dem sattel vom bunti und der ist ja doch deutlich mehr bemuskelt.

Kommentar

• Wölflein
              • 16.11.2009
              • 9896

So Essen ging gut, ein bißl bruddelt der Bauchi, aber das darf er ja

Jetzt werd ich mal gucken daß ich meine Hörner wieder auf Trab bring - Gp kann ich mir ja sparen, der Brunnen ist am Freitag futsch

Kommentar

• Sleepyhollow

meinst du das für knapp 50 euro duenchen?

ich hab eins von lidl, die hatten mal sowas, das ding hab ich schon zig mal gewaschen und es ist immer noch fluffig, wobei ich natürlich mit rückfettenden waschmitteln ( pepede z.b. ) wasche....ich bin mit dem "billig" teil hochzufrieden. ich hab auch eins von mattes oder christ ( muß ich mal gucken ) seh da jetzt keinen deutlichen unteschied...

bei echtfell und medizinisch gegerbt kann man nicht allzuviel falsch machen...
                Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2012, 12:46.

Kommentar

• duene
                  • 25.10.2005
                  • 10381

ja, das meine ich.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                    hier kennt nicht zufällig jemand das lammfell pad von loesdau, oder? das ist ja schon deutlich günstiger als die, die man sonst so kriegt. aber taugt es auch? wollte mir für die vierjährige doch mal eins zulegen. die geht ja mit dem sattel vom bunti und der ist ja doch deutlich mehr bemuskelt.
                    Ich hatte das mal im Laden in der Hand. Ist glaub nicht schlecht. Die waren allerdings recht unterschiedlich (da lagen mehrere Pads und Satteldecken, die ich befummelt habe), eins kam mir z.B. nicht besonders qualitätsvoll vor, ein anderes war besser.
                    Meinst du das hier http://www.loesdau.de/Echt-Lammfell-...692&ci=05-pads
                    Die Lammfellqualität von meiner Christ-Satteldecke ist auf jeden Fall besser, aber darin wird wohl der Preisunterschied begründet sein

Kommentar

• Sleepyhollow

wie schon geschrieben, bei echtfell und medizinisch gegerbt kann man nicht viel falsch machen, du mußt dir nur die fellhöhe anschauen, passen 30mm oder ist das vieleicht schon zuviel...

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Hase, sag sowas nicht. Ich hab mal eine günstige Lammfellsatteldecke gekauft (auf ner Messe), das war auch medizinisch gegerbt und so und nach der erste Wäsche hatte ich gefühlt mehr Fell in der WaMa als auf der Satteldecke
                        Aber ich muss zugeben, dass die Loesdau-Dinger im Vergleich zu der günstigen Satteldecke deutlich besser wirken. Denke, das kann man sich schon kaufen

Ich bin da halt ein kleiner Fetischist und mag gerne Christ-Lammfellsachen

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10381

das müßte gehen. das hier sieht aber optisch schon besser aus. https://www.loesdau.de/Lammfell-Satt...608&ci=05-pads

und ist soviel teurer ja auch nicht. mag nicht gleich so viel dafür ausgeben (christ). bin ja ein nah-am-pferd festischist mit meinem schultheiss sattel. aber für die jungen ist es vielleicht doch besser. mein sattel fliegt außerdem schon von pferd zu pferd. habe die anschaffung schon öfters mal überlegt.
                          Zuletzt geändert von duene; 18.10.2012, 12:59.

Kommentar

• Sleepyhollow

hase, so eine erfahrung hab ich noch nicht gemacht, ich hab allerdings auch nur die zwei lammfelldecken und die benutze ich quasi im wechsel, wobei ich nicht weiß ob die noch passen wenn der sattel jetzt zurück kommt, dann sollte sich das erst mal erledigt haben...*denk*

duene, bestell doch beide und guck sie dir an, ich meine du kannst kostenfrei zurückschicken oder?

Kommentar

• Sleepyhollow

hier hab ich für die prinzessin ein schaffell fürs körbi gekauft, das ist auch klasse...richt etwas nach schaf, aber der hund liebt es

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10381

das erste gibt es nur noch in schlamm. finde ich zwar schick, aber dass würde ich ja nie auf dem turnier benutzen. bestelle jetzt mal das zweite, auf 10 euro kommt es dann auch nicht an.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

so ihr lieben wir gehen hundesporteln und dann noch eine runde im wald laufen und schnuppern, opapferd etc. bis heute abend dann, da darf ich dann den neuen nokki durchprügeln das der fertig wird

mal schauen ob ich das wieder in 1,5 h hin bekomme *winkeundalleknuddel*

edit

bei Lori wartet ein hengsti auf bespassung

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10381

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                    http://www.schaffellhandel.de/pi10/index.htm

hier hab ich für die prinzessin ein schaffell fürs körbi gekauft, das ist auch klasse...richt etwas nach schaf, aber der hund liebt es
                                    und? wie viele muss ich davon kaufen für ein sattelpad?

Kommentar

• duene
                                      • 25.10.2005
                                      • 10381

was brauchte ich denn noch. *siebhirn*

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                        und? wie viele muss ich davon kaufen für ein sattelpad?
                                        die sind ungeeignet

wobei in bayern ja wohl rehfell als sattelunterlage beliebt ist hat mir mal jemand aus münchen erzählt. die war damals mal für ein paar monate bei uns und wollte sowas hier kaufen weil ihres kaputtgefressen wurde...

Kommentar

• Sleepyhollow

Herstellung von Rehfell Pads und Schabracken oder auch aus Rentierfell, Rückseite des Felles mit rutschfestem Vlies. Grösse und Form ist je nach Wunsch bis zu einem gewissen Mass möglich. Sattelsitzbezüge aus Lammfell für jeden Sattel, passgenau angefertigt mit den von Ihnen ausgesuchten Farben, ob 1 oder 2 farbig und auch mit Initialen oder kleinen Sujets. Nasen- und Genickriemenbezüge etc. aus Lammfell, ebenfalls passgenau angefertigt mit den von Ihnen ausgesuchten Farben. Sattelgurtbezüge aus Rehfell, Rentierfell Lammfell mit Klettverschluss, ob gerader oder anatomisch geformter Sattelgurt, beides ist möglich und wird passgenau angefertigt.

hier...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.071 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.619 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...