Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wölflein
    • 16.11.2009
    • 9896

Moin Hasen,

wieder endlose erfolgfrei telefoniererei *seufz* aber ich glaub das ist jetzt auch faktisch sinnfrei - innerlich hab ich da schon aufgegeben.

Will dem Herrn Wolf heut Abend den Vorschlag unterbreiten uns auf 3 Zimmer zu verkleinern, natürlich in entsprechender Größe um erstmal endlich in den gewünschten Stadtteil zu kommen und natürlich auch um endlich dieses Desaster mit dem Energieversorger zu "beenden".

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Ach Mensch, Wölfli, das darf doch nicht wahr sein! Aber aufgeben würde ich glaub noch nicht *knuddel* Wollt ihr nicht mal persönlich bei den Banken vorsprechen, du und der Herr Wolf, adrett gekleidet und so? Mit einem persönlichen Gespräch kommt man oft weiter als am Telefon *find*

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10382

Das hört sich ja nicht so gut an. *weiterdaumendrück*

Möchte noch wer eine Tinkerträne? Dann würde ich noch einen Versuch starten.

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Das kann ich nur unterschreiben. Per Telefon würd ich so was auch nciht machen, wir haben damals nur nen Termin vereinbart und sind dann selber hin. (Übrigens sah es bei uns beim ersten Hof auch nicht gut aus - das wurde glatt abgelehnt. Ein Vierteljahr später sind wir dann über das hier gestolpert udn das war dann genehm. Aber die wollten eben auch genau wissen, was uns da interessiert an Objekt und am Tele geht das nicht so gut. )

Kommentar

• Wölflein
            • 16.11.2009
            • 9896

Ich weiß ja nun wo die Problematik liegt - der Herr von Coyana hat mir alles haarklein erklärt - und da gibt es einfach keine Chance gegen bzw. nur eine die aber nicht umsetzbar ist mangels solventer Familienmitglieder.

Wir können nur auf nen Lottogewinn hoffen - wobei die das ja weiterhin so eng sehen mit ihren ausgefüllten Zetteln oder dürfen dann 2018 wiederkommen - wobei das dann auch recht sinnfrei ist, da sind die Miniwölfe schon groß und ich würd da nicht mit anfangen wollen, in dem alter häng ich mir dann kein Haus mehr ans Bein wo dann vielleicht im schlechtesten Fall nach ein paar Jahren fast leerstand herrscht

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Yeah! Ich konnte endlich das Nyx brauen!

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

Herrje. Das ist doof. Und wieder bin ich echt froh um meine Eltern...

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Gibts denn keine Möglichkeit des Mietkaufs???
                  Da wäret ihr von den Kosten genauso wie jetzt und würdet schon am Haus abzahlen...

Kommentar

• Wölflein
                    • 16.11.2009
                    • 9896

Ich muß noch mit dem Verkäufer sprechen und ihn mal danach fragen - aber so wie ich ihn kenn mag er das Geld schon im Ganzen haben und da brauchen wir uns nix vormachen, wenn er das öffentlich verkauft, kriegt er erstens mehr und zweitens sehr schnell.

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

duene, wollen tät ich schon wollen, aber den müsste jemand für mich hochziehen, insofern sehr sinnlos *seufz* - meine Pimps sind schon wieder hoffnungslos veraltet aber ich hab grad einfach nicht die Muße...

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ach menno, Wölfli, da könntet ihr dein Traumhäuschen zum Schnäppchenpreis kriegen und dann scheiterts an der Finanzierung ... *dollknuddel*

Kommentar

• Wölflein
                          • 16.11.2009
                          • 9896

Irgendwie sind wir ja schon dran gewöhnt - bei sowas haben wir echt in der Regel Pech - ich verfluche seit gestern aus tiefstem Herzen den Bankberater der uns damals wissentlich ins Messer gestoßen hat mit dem unnötigen zweiten Kreditvertrag - das war eine fiese Nummer wie wir eben erst heute wissen

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

*autsch* http://www.amazon.de/gp/product/imag...299956&s=books

*wölfliganzdolldurchknuddel*

Kommentar

• Sleepyhollow

duene, laut skillor sind wohl 344 möglich, 331 wären durchschnitt...

Kommentar

• Sleepyhollow

wölfi, ich würde wirklich persönlich da aufschlagen... 1. ist man am telefon immer ganz schnell abgespeißt, 3 kids, mutter zuhause = asozial ( bänkermeinung ) und zweitens kann man so angesicht zu angesicht auch mal verlangen das die einem das vorrechnen und dann mal ganz einfach gegenlegen was zur zeit fakt ist.
                                3. würde ich mich jetzt nach fördertöpfen umsehen, für junge familien die wohneigentum möchten wir soviel getan, sicher auch bei euch.
                                4. LBS anrufen, termin machen und nachfragen!

Kommentar

• duene
                                  • 25.10.2005
                                  • 10382

ich weiß. ich kann ja noch eine runde versuchen. weiß auch nicht, warum ich heute nur solche krampen bekomme.

Kommentar

• Wölflein
                                    • 16.11.2009
                                    • 9896

*an lorihase kuschel* war nix mit Treffen im Garten, bist nochmal davongekommen

Das sieht aber arg schmerzhaft aus was das Hundiohr da aushalten muß

edit: das mit dem persönlich vorbeischauen ist halt auch haarig - der Herr Wolf müsste sich da ja dann jedes mal frei nehmen und das ist momentan kaum zu machen - er lernt ja quasi firmenintern um und die die ihm was beibringen sind nur noch bis Ende des Jahres da - sonst hätte er den neuen Posten ja nicht kriegen können - nur das jetzt sag ich mal aufs Spiel zu stetzen für so eine wackelige Sache geht einfach nicht
                                    Zuletzt geändert von Wölflein; 10.11.2011, 10:48.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                      wölfi, ich würde wirklich persönlich da aufschlagen... 1. ist man am telefon immer ganz schnell abgespeißt, 3 kids, mutter zuhause = asozial ( bänkermeinung ) und zweitens kann man so angesicht zu angesicht auch mal verlangen das die einem das vorrechnen und dann mal ganz einfach gegenlegen was zur zeit fakt ist.
                                      3. würde ich mich jetzt nach fördertöpfen umsehen, für junge familien die wohneigentum möchten wir soviel getan, sicher auch bei euch.
                                      4. LBS anrufen, termin machen und nachfragen!
                                      Wölfli, so würd ich das auch machen! Am Telefon wird man wirklich oft direkt abgewürgt, wenn man persönlich vor denen sitzt kann man ganz anders argumentieren und es hängt unglaublich viel am persönlichen Eindruck, den man macht.
                                      Und grad mit der Förderung kann man doch vielleicht noch irgendwas machen ...
                                      http://www.wibank.de/de/Foerderprogr...E-Bestand.html (auf die Schnelle gefunden)

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10382

auch nicht besser. soll ich dir mal die stute reservieren, sleepy? vielleicht hast du mehr glück.

Kommentar

• Wölflein
                                          • 16.11.2009
                                          • 9896

Bei den ganzen Fördersachen hab ich schon geschaut, läuft alles hier über die Kfw und die fordern mindestens 15% Eigenkapital.

Meine Oma hat sich jetzt endlich durchgerungen und will ihre Grundstücke in Siegen veräußern (nicht daß wir da schon jahrelang zu ihr sprechen) den Erlös würde sie uns ja im vollen Umfang geben, leider nützt das momentan wenig da daß ja alles seine Zeit brauch, auch bis denn ein zahlungswilliger Käufer gefunden ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.134 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...