Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ja, irgendwie so. Muss nochmal mit J. reden, die hatte die Idee vom Metallfass, das mit dem Heizkabel umwickelt wird. Aber was drumrum bauen müsste man da ja auf jeden Fall auch, damit die Pferde nicht das Kabel anfressen.
    Und dann wäre es ja einfacher, wenn man das Fass einfach dick in was isolierendes einpacken würde und nur die angebaute Tränke beheizt werden müsste.
    Zumal die Metalldinger immer irgendwie rund sind, dh. das müsste dann raus auf den Auslauf und da isses dann ja noch ungeschützter als im Kaltstall. Der ist dann zwar auch kalt, aber eben doch windgeschützter ect. und ich denke, dass das Wasser drinnen dann länger frostfrei bleibt. Den IBC-Tank könnte man leicht in einer Ecke platzieren.

Kommentar

• Sleepyhollow

jap, und der tank steht ja auch noch auf palette, da kann man auch noch styropor drunter legen.

dann würde ich diesen dicken dämm styropor von mind. 10cm dicke nehmen und um den tank bauen so das eine luftschicht noch dazwischen ist... luft isoliert ja auch noch mal... und dann ne kiste aus span drumrum, das müßte gehen...

Kommentar

• Wölflein
        • 16.11.2009
        • 9896

Fertisch Die Wäsche kreiselt ja brav ohne mich vor sich hin - nur verräumen muß ich die dann nachher noch

*dankend ablehn* für heute reicht es mir mit dem Feudel *in die Ecke verbann*

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

och wölfi *plinkerplinker*

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Sleepy, man müsste den Tank vermutlich dann irgendwie auf Stelzen stellen, damit das angebaute Tränkebecken nicht unten auf dem Boden sitzt. Da könnte man dann ja gut unten noch die Isolierung anbringen.

Vermutlich bauen wir uns da jetzt wunder was für ein Ding und dann wird der Winter ganz mild ...

Fleissiges Wölfli! Kommst du dann morgen zu mir? Da müsste dringend mal wieder richtig geputzt und aufgeräumt werden.

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

*habenwill*

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

Kommentar

• Sleepyhollow

das ding steht auf einer palette hase, entweder euro oder alu...

shannon, die sind hüpsch, aber viel arbeit *glaub*

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Sleepy, ja, schon, aber der Abflusshahn sitzt ja ganz unten, dh. wenn man da ein Tränkebecken anbauen würde, würde das direkt auf dem Boden sitzen. Was zwar ne natürliche Trinkhaltung wäre, aber ich seh dann schon 3x täglich Äppel drin liegen und Pferdefüsse drin stehen und all sowas. Dh. man müsste den Tank quasi "aufbocken", damit die Tränke höher kommt.

shannon, die sind schön!

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

shannon, ich liebe Dahlien. Aber leider hab ich im neuen Haus keinen Platz zum überwintern
                        Alles zu warm oder nicht frostsicher.

Kommentar

• Wölflein
                          • 16.11.2009
                          • 9896

Die sind wunderschön shannon *dringlich Garten wünsch*

Unser eventuelles Häuslein hängt weiterhin in der Luft *trippel* manche Leuts haben aber auch alle Zeit der Welt

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Wölfi, wer läßt sich denn nun Zeit? Der Verkäufer? Oder die Bank?
                            Wie bist Du denn da nun dran gekommen?

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

ja dieses problem habe ich auch coyana aber ich arbeite an einer lösung

27 habe ich mir ausgesucht, die ich unbedingt haben will und ich hatte mich schon farblich eingeschränkt auf überwiegend gelb-orange-rot, damit es nicht ausartet

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
                                Die sind wunderschön shannon *dringlich Garten wünsch*

Unser eventuelles Häuslein hängt weiterhin in der Luft *trippel* manche Leuts haben aber auch alle Zeit der Welt
                                Ich drück euch weiter feste die Daumen! *quetsch*
                                Aber ist ein in der Luft hängendes Haus denn praktisch? *grübel*

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

Lori da können die kinder nicht so schnell entwischen *schnellduck*

Kommentar

• Wölflein
                                    • 16.11.2009
                                    • 9896

Ist ein Haus in der Siedlung bei meiner Mutter, die Bewohnerin ist verstorben und der Sohnemann hat selbst ein Haus - nun braucht es noch ne Unterschrift vom Bruder im Ausland damit er da walten kann und dann ist die Frage ob er a) selbst reinzieht und das andere verkauft/vermietet b) die Tocher einzieht oder c) an uns vermietet *hoff*

Wäre doch praktisch *g* zumindest müsste ich keine Sorge mehr um unerwünschte achtbeinige Mitbewohner machen Hab heute schon gegen zwei dieser Monster gekämpft *todesmutig Brustrausstreck*

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

hab eben beim schnellklicken in den dressuren prompt ein lusihorn von denen erwischt, habs aber erst realisiert als es zu spät war *schulddemschnellklickfingergeb*

Kommentar

• Wölflein
                                        • 16.11.2009
                                        • 9896

Ja shannon die sind manchmal unberechenbar diese Schnellklickfinger

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Herrje, ich frag mich die ganze Zeit, warum hier dauernd Tatütata ist und ich aus meinem Fenster gucke und ständig Stau sehe - und nu les ich grad, dass der türk. Präsident heute hier ist

Ich weiss, dass das politisch nicht korrekt ist, aber auf Bild 7 siehts aus, als würde ne Putzfrau in der Mitte dabei stehen ...

(nebenbei: die Frau rechts neben der Putzfrau ist auch Türkin ...)
                                          Zuletzt geändert von Lori; 21.09.2011, 15:22.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.386 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...