Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
Hase, schlaf gut!Bis morgen!
Ich bin bald durch mit den SammlerWird auch Zeit, bin nämlich auch bettreif
Aber heute will ich die mal wieder alle durchklappern ...
Ich find das Cremello-Fell schön! Auch wenns gerollt ist. Mein Herr Fährd rollt sich auch manchmal so auf, wenn er einen auf Angeber macht
Kommentar
-
-
Nicht viel, ich bin wieder ohne. Den Tekna hab' ich erstmal zurückgegeben und was anderes scheint es nicht zu geben.
Ich habe beschlossen keinen Sattel für 2500€ zu kaufen der dann in einem Jahr nicht mehr passt und kein Sattler konnte mir eine (gebrauchte oder neue) Alternative bieten. Vom Massimo hat mir mein Sattler abgeraten. Die hätten den Baum nicht an das französiche Kissen angepasst. Zudem gibt es hier keinen Vertragshändler und auf gut Glück kaufe ich keinen Sattel.
Das ist auch das Problem bei gebrauchten Sätteln von ebay. Ich müßte ja wenigstens wissen welches Modell in welcher Größe theoretisch passt um einen Sattel zu ersteigern und den dan anpassen zu lassen. *sfz*
Meine letzte Chance ist der Kent&Masters. Die haben einen Sattel speziel für Cobs im Angebot. Das Reitsportgeschäft in der Nähe vertreibt die, die sind gut zu ändern und kosten unter 1000€. Wenn der Sattel aber aucht nicht passt muss ich nochmal in mich gehen.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Ahhhhhh, unsere Verkaufsmanagerin ist wieder da!
Ich hab grad schon bei dir drüben rumgepfuscht- war grad dabei, den Leinsamen anzubauen, plötzlich waren da nicht mehr 5 neue Nachrichten oben angezeigt sondern nur noch 2.
Hoffe, das war ok mit dem Leinsamen?
Kommentar
-
-
huhu Llew,
schön das du wieder da bist.
@ Amy
wir haben eine vermutliche cob mix stute im stall und da passt original gar kein sattel.
auch mit schweifriemen rutscht alles nach vorne und zur seite egal wie fest man gurtet - ohne satteldecke geht es noch einigermassen mit einem wintec aber mit satteldecke keine chance
nach vorne und auch seitliches rutschen ist garantiert.
Kommentar
-
-
Ahhh, da steht noch was von Amy auf der vorigen Seite ...
Ich drück die Daumen, dass dieser "Cob-Sattel" passt ... ist ja sonst echt Mist ...
Und wie siehts mit den baumlosen Sätteln aus? Ich bin da kein Freund von, aber wenn nix anderes geht ... so erstmal für den Anfang? Ich kenne mich mit den Dingern allerdings zugegebenermassen nicht aus und weiss nicht, ob sowas fürs Anreiten tauglich wäre?
Ne Bekannte hat für ihren schweren Warmblüter einen baumlosen, der sieht optisch aus wie ein normaler Dressursattel, hat aber keinen Baum.
Kommentar
-
-
Zitat von shannon Beitrag anzeigen
@ Amy
wir haben eine vermutliche cob mix stute im stall und da passt original gar kein sattel.
auch mit schweifriemen rutscht alles nach vorne und zur seite egal wie fest man gurtet - ohne satteldecke geht es noch einigermassen mit einem wintec aber mit satteldecke keine chance
nach vorne und auch seitliches rutschen ist garantiert.
In 1-2 Jahren hätte ich auch kein Problem damit das Geld zu investieren, aber bei dem ersten Sattel für ein noch komplett ungerittenes/untrainiertes junges Pferd?! Der passt dann wahrscheinlich in einem Jahr nicht mehr und dann muss ich nochmal soviel investieren und soviel Geld habe ich nicht!
@lori, Baumlos nur über meine Leiche!Schlechte Druckverteilung und keine echte Wirbelsäulenentlastung. Nee, nee.
Zuletzt geändert von AmityBee; 15.02.2011, 08:31.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.092 Hits
2 Likes