Was ist PKA? Ich kenn nur PTA.
Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
Pharma-kaufmännische-Assistentin in einer apotheke, da darf man dann sowohl hinter den tresen als auch den bürokram ( bestandskontrolle ect. ) machen, weiß gar nicht ob man das heute noch so nennt, damals hieß das so
und da ich ja in einem Parmazeutischen Großhandel meine ausbildung zur groß und außenhandelskauffrau gemacht hatte, hätte ich sofort einsteigen können, wollte ich aber wie gesagt nicht, wir hatten damals richtig viel fachunterricht in pharmazie und die mündliche prüfung war auch sehr fachbezogen, zb. hat man mir ein medikament gesagt und ich mußte inhaltsstoffe, darreichungsform und packungsgrößen wissen... da beliebt einiges hängenein trauma quasi...
Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2013, 15:26.
Kommentar
-
-
ne natürlich nicht und es ist mir auch schon oft zugute gekommen wenn ich wußte was der arzt da redet wenn er mit seiner assistentin sprichtund ein gaaaanz großer teil war ja homöopathie und naturheilkunde...war immer witzig die blutegel zu versorgen mit doppelt destiliertem wasser und damals noch einer packung salz ( macht man heute nicht mehr ) falls sich ein egel mal festbeißt
Kommentar
-
-
Hihi, ne Freundin von mir hatte Blutegel für ihr Pferd und weil sie es nicht übers Herz gebracht hat, die Egelchen umzubringen, leben die jetzt in einem Aquarium bei ihr daheimFrüher gabs da ja Rentnerteiche für die, aber das ist inzwischen nicht mehr erlaubt ...
So, Feierabend! Ich tucker mal in den Stall, den Herrn Fährd versorgen!
Bis später! *winke*
Kommentar
-
-
ne das ist nicht mehr erlaubt wegen des infektionsrisiko, aber wenn es die eigenen sind
am sonntag war ich am stall da hatte auch jemand nen egel am pferd, sah an dem weißen fuß sehr nach massaker aus
Aus einer Anlage der Chemiefirma Clariant im Frankfurter Industriepark Höchst ist am Dienstag giftiges Nitrobenzol entwichen. Der Austritt der Chemikalie
hoffentlich ist das nicht bei unserem wöflchenZuletzt geändert von Gast; 14.05.2013, 17:16.
Kommentar
-
-
Ne, hoffentlich ist das ne andere Ecke. Nicht toll.
Ich hatte mir auch die Nebenwirkungen angeguckt. Fand das zum testen recht annehmbar.
Bin ja so supersensibel auf Schmerzmittel, da gucke ich immer genau. Mit z.B. Novalgin hat mich ein Anästhesist mal nach ner Kurznarkose für 1,5 Stunden völlig abgeschossen.
Für meine KnieOP hab ich schon notiert, daß die möglichst warten bis ich völlig wach bin und dann in Minidosen rantasten.
Kommentar
-
-
Ich vertrage fast gar nichts. Das meiste läßt den Schmerz da, wo er ist aber macht mich high.
Selbst mit ner normalen Dosis Diclo kann ich mich völlig abschießen. 4 Tropfen Novalgin sorgten für ähnliches.
Entweder hilft mir eine Minidosis oder ich laß es komplett. Weil mehr auch nicht hilft, ich aber nicht mehr zurechnungsfähig bin.
Kommentar
-
-
genau, ich hatte keine migränekranit bekommen in der apotheke weil ich kein rezept hatte aber akut was brauchte...da hat der mensch mir die eu med gegeben, ich kannte die als harmlos und hatte richtig fett vergiftungssymptome...
ansonsten komm ich bei leichten schmerzen mit thomapyrin und ibu lysin gut zurecht...wenn es heftiger wird dann diclo 75...
Kommentar
-
-
Alle wech jetzt? *umguck*
Mein neuer Katzenbrunnen ist heut schon gekommen. Sehr schön, der darf jetzt 2-3 Tage auslüften, dann wird er in Betrieb gekommen. Und ich hab den Katern noch ein neues Baldriankissen mitbestellt, jetzt sind beide erst halb ausgeflippt deswegen und jetzt sind sie glaub high
Nur meine BoT-Unterlagen sind immer noch nicht da!Morgen schreib ich dem Verkäufer mal ne Mail!
*edit* Maaan, ich hab noch keinen Gott gestreichelt jetzt, ich daddel wieder nur doof rum. Hab dafür jetzt endlich mal meine blöde Funkmaus gegen eine Kabelmaus getauscht, die Funkmaus hat irgendwie nen HauZuletzt geändert von Lori; 14.05.2013, 22:10.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.118 Hits
2 Likes
|