Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Eben, dann nützts einem nix mehr. Man könnte dann höchstens auf den Grabstein "Aber ich hatte Vorfahrt" schreiben ...
    Zumal man u.U. ne Teilschuld kriegt, wenn man die Vorfahrt erzwingt und dann was passiert. Ist dem Unfallgegner einer guten Bekannten so passiert. Sie wollte, in der Annahme, dass er ja Vorfahrt hatte und sie Schuld hat, den Schaden (linker Aussenspiegel bei beiden Fahrzeugen kaputt) komplett übernehmen und keine Polizei holen. Er machte auf HB-Männchen und hat die Polizei geholt. Ergebnis: Schuld 50 : 50, weil er seine Vorfahrt an einer Engstelle erzwingen wollte, sie war schon in der Engstelle, er fuhr dann auch noch rein und dann sind sie mit den Spiegeln aneinander hängen geblieben - jeder trägt seinen eigenen Schaden Dumm gelaufen für ihn

Hase, ich freu mich auf unser Käffchen bald!
    Zuletzt geändert von Lori; 06.12.2012, 10:51.

Kommentar

• Wölflein
      • 16.11.2009
      • 9896

Huhu Hasen

gestern Abend hat es mich komplett auf die Bretter geschickt - der Herr Wolf hat dann ein schönes Nestchen um mich rumgebaut und sich mit auf die Couch gekuschelt - krumm wie ein Fragezeichen und das nach nem harten Tag - was hab ich für einen lieben Herrn Wolf

Hat geholfen, mir gehts heut schon deutlich besser gsd, komm eben von der Lichternetzjagd im Baumarkt - leider erfolglos - dann war ich noch beim Tierdoc und hab Wurmkur besorgt, kann ja auch ein auslöser für den penetranten Durchmarsch sein beim Kuhfleckchen - wenn das nicht funzt sollen wir es nochmal mit reiner Trockenfütterung versuchen - da hatte sie ja nie nicht probleme - TA meint ist zwar nicht das Tollste, aber es gibt wirklich Wuffs die absolut kein Naßfutter vertragen, selten aber möglich.

Gleich muß ich dann Futter jagen, unsere neue Glotze abholen und dann schon wieder die Mädelwölfe von der Kitanikofeier einsammeln und von dort nach Hause düsen um die depperten Ableser einzulassen *jetzt schon erschöpft guck*

Grund zum Feiern haben wir heut Abend auch noch - der Herr Wolf hat seine zweite Gehaltserhöhung bekommen und die ist um einiges Satter ausgefallen als wir uns das in den kühnsten Träumen erwartet hätten

Kommentar

• Sleepyhollow

ja so ne sache ist meine opa auch mal passiert, der war prädistiniert für sowas...einmal hat er sich mit ner strassenbahn angelegt...die stand aber so das er sie nur gestreift hatte, aber er war der meinung die hätte ausweichen müssen

ja hase, ich überleg schon die ganze zeit ob ich mit öffies oder mit dem auto komme und was praktischer ist

Kommentar

• Sleepyhollow

*michmitwölfifreu* das sind doch tolle news

aber den stress möchte ich nicht ...*indenbürostuhlflätz*....

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Wölfli, das sind tolle News!
            Den Stress will ich aber auch lieber nicht haben

Sleepy, also ich komm mit dem Zug Und wehe, der hat doll Verspätung und die Umsteigezeit verkürzt sich drastisch
            Und die Strassenbahn hätte aber doch wirklich mal ausweichen können! *mirdasbildlichvorstell*
            Zuletzt geändert von Lori; 06.12.2012, 11:13.

Kommentar

• Wölflein
              • 16.11.2009
              • 9896

Ich teil den aber gern Hase *ein bißl streß rüberschieb* kannst Du auch gern großzügig im Büro verteilen

Ach ja, zu Kik muß ich auch noch hindüsen - am Plüscheinhorn vom Miniwöli hängt nämlich noch die Sicherung dran sieht super aus wenn sie damit durch die Gegend spaziert und so wirklich schick findet sie den häßlichen "Ohrring" auch nicht

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

freut mich wölfi. das müßte mir auch mal passieren.

Kommentar

• Wölflein
                  • 16.11.2009
                  • 9896

Er hat das aber auch echt verdient *find* der hängt sich mächtig rein auf Arbeit

So Hasen, ich flitz wieder davon *plüschhorn untern arm klemm*

Kommentar

• Sleepyhollow

das hat der dem fahrer ernsthaft versucht zu erklären und mein opa war eigentlich bis zum schluß recht klar im kopf

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10382

sehr gut, dein opi, sleepy.

apropos straßenbahn, apropos öffentliche verkehrsmittel, apropos schulbus... muss das jetzt mal loswerden. mein aufreger fast jeden morgen. ich fahre hier ja jeden morgen um kurz vor 7 durchs feld. gut ausgebaute asphaltierte straße auf der zwei autos mit bremsen bequem aneinander vorbeifahren können. nun begegnet mir da fast jeden morgen ein schulbus und den fahrer würde ich mir gerne einmal... der bremst null, weicht auch null aus und fährt stumpf weiter. mir bleibt immer nichts anderes übrig als anzuhalten und auf den randstreifen zu fahren. da halte ich auch lieber, weil der recht matschig ist und mit tiefem graben versehen. der typ bräuchte nur etwas bremsen und wenigstens einen reifen etwas von der straße bewegen, aber nein... und das jedes mal. was wohl passiert, wenn ich mal mitten auf der straße stehenbleibe... aber das traue ich mich nicht.

Kommentar

• Sleepyhollow

würde ich mich auch nicht trauen duenchen, sowas ist bei (schul)busfahrern aber sehr beliebt, die sind ja nicht in gefahr, selbst wenn sie dich umnieten...

was du aber mal machen kannst, wenn es denn ein öffentlicher weg ist, dich bei der stadt ( die ja auftraggeber ist ) über die rücksichtslose fahrweise beschweren, die sind ja immer sehr auf image bedacht

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

duene, das ist übel ... ich würde mich da glaub auch mal beschweren. Immerhin geht es ja auch um die Sicherheit der Kinder, das sollte bei den Verantwortlichen dann doch ziehen ...

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

der hat dann ja noch keine kinder an bord, sondern fährt zu seiner ersten haltestelle.

ja, ist ein öffentlicher weg. hm, müßte mich mal erkundigen an wen ich mich da wenden muss.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ja, aber fährt der anders, wenn er Kinder an Bord hat?

Würde mal beim Schulamt (oder wie das auch immer bei euch heisst) nachfragen, wer zuständig ist.

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Tüdelü.

Schulbusfahrer sind eh ne Numemr für sich. Ich krieg auch jedes Mal die Krise, wenn ich seh, wie die hier bei der Hauptschule ums Eck rasen.

Bei uns hats den Vormittag über geschneit wie blöd, jetzt scheint die Sonne. Bin trotzdem froh, dass ich den Stall hinter mir hab, bin so was von müde...

Kommentar

• Sleepyhollow

ich würde auf jeden fall mal anrufen und fragen ob der so auch mit den kids an bord fährt.

ich hatte letztens einen audi vom DRK vor mir, da stand hinten drauf "gefällt ihnen mein fahrstil?" und ne telefonnummer, ich hatte keinen bock mir die nummer aufzuschreiben, die erste frage mußte ich nämlich definitiv mit NEIN! beantworten

Kommentar

• Wölflein
                                    • 16.11.2009
                                    • 9896

So wieder da Plüschhorn problemlos vom Ohrring befreien lassen

Busfahrer bei uns sind auch immer ne Nummer für sich - also die normalen Linienbusse - bei uns ist es recht eng wenn man zum Viertel hinfährt - die Busfahrer halten sich dann schön in der Mitte, rechts noch mindestens nen Meter Platz so daß man sich nur hektisch in eine hoffentlich vorhandene Lücke auf dem Seitenstreifen flüchten kann

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ich finde, seit bei den Johannitern/Maltesern/DRK und wat es nicht alles gibt, die Telefonnr. auf den Autos steht, fahren die etwas zivilisierter. 1x hab ich bei den Maltesern angerufen, weil da einer wie der Henker lustig ne ganze Reihe Autos rechts-links-rechts überholt hat und das natürlich in einem entsprechenden Tempo. Mich hat er geschnitten, so dass ich heftig bremsen musste.
                                      Da bin ich dann doch mal meine Meinung über diesen Fahrer am Telefon losgeworden. Keine Ahnung allerdings, was es dann vielleicht für Folgen für ihn hatte.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hätte auch angerufen wenn ich denn die nummer hätte irgendwo aufschreiben können, aber das war mir mit dem tünnes vor der nase zu gefährlich, der ging nämlich regelmäßig in die eisen wenn ich näher als 4-5 meter an ihm rankam, überholen ging nicht, da der polo dann doch sehr begrenzt ist ( PS technisch ) und er jedesmal sein gaspedal antippte wenn ich es denn wagte mich auf die linke spur zu setzen so das ich keine chance hatte und mich wieder hinten einreihen durfte, worauf er wieder lustig auf die bremse latschte...was war ich froh als ich die autobahn verlassen konnte...

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

*hmpf* Der Gockel geht bei mir nicht, das ist doof, ich brauch den jetzt nämlich ... also mal nicht privat *hmpf*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.116 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...