gute nacht hasen *winke*
Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
Guten Morgen ihr Lieben.
Wir machen heute wieder die 14 tägige Soest Runde. Heute kommt meine Ma mit. Freue ich mich drüber. Sie geht auch mit ins Pflegeheim um Schatzis Ma zu besuchen.
Meine Blümchen sind um 14:30 Uhr dran. Falls jemand Zeit und Lust hat.
Wünsche euch erst einmal einen schönen Wintertag.
Bis später
PS:
Lori, kann ich das Rezept wohl auch bekommen?sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Klaro, tantan. Hier:
Zitat von Lori Beitrag anzeigen
Das Rezept für den Karamell-Likör hab ich neulich bei Chefkoch gefunden bzw. anderswo gelesen, dass das so genial schmecken soll. Das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/75077...ll-Likoer.html
Aber unbedingt noch die Kommentare unten lesen, da stehen noch Tipps und kleine Veränderungen (oben steht ja z.B. Vollmilch, das ist aber Quatsch, gezuckerte Dosenmilch ist das, was man braucht, näheres halt in den Kommentaren), ich wills mit richtiger Vanille machen z.B. ...
Ich käme ehrlich gesagt von alleine nie auf die Idee, dass das mit der Dosenmilch schmecken könnte, aber den Kommentaren nach muss das super lecker sein.
Kommentar
-
-
Wow, Lori, das ist ja klasse.
Puh, ich glaub, ich hab heute ne Überdosis Sauerstoff genossen... Erst geritten (meine Junge hat heute den ersten richtig schönen Wechsel gesprungen - bisher war das ja immer ein Fall von 'hä - was willst du von mir?), dann Stall gemacht, dann Reitstunde gegeben - das Michelinmännchen war ein Scheißdreck gegen mich - dann Weihnachtsmarkt, dann wieder Stall und Pferde aufräumen. Ich glaub, bis aufs Mittagessen war ich heute seit um zehn Uhr an der Luft. Bin ich platt *gähn*
Irgendwer hat bei mir heute Blümchen gegossen, vielen Dank! Ich glaub, ich mach jetzt nur noch den Jupiter, dann geh ich in die Wanne...
Kommentar
-
-
Uhu!
So, ich hab vorhin jetzt das eine Wildi erdüngert und abgeholt.
Llew, hast du jetzt ne Frischluftvergiftung?Klingt nach einem schönen Tag
Ich hab heute Vormittag mal bei dir gegossen, als ich mit der Kanne unterwegs war.
Ich glaub, ich guck jetzt erstmal Krimi, ehe ich mich um das Gepixel kümmere.
Kommentar
-
-
Hase, ich reservier dir einsOder hast du jetzt schon?
Hab heute die Karamell-Zutaten gekauft ... russische Dosenmilch, russischen Wodka (ich mache jetzt mal eine Wodka-Version, Rum schmeckt mir einfach nicht so gut ...), dieses Vanille-Zeuchs und ne Vanilleschote hab ich auch noch mitgenommen, kann man ja beides aufheben.
Eigentlich wollte ich das heute Abend noch in Angriff nehmen, aber ich glaub, ich mach das morgen früh. Bzw. ich muss nochmal gucken, wie lange die Dosen abkühlen sollen, ehe man das dann mixt. Sonst könnte ich die jetzt auch schon köcheln und dann morgen Vormittag mixen.
Kommentar
-
-
uhu hasääää ...............ich hab mir einen ersteigert, einen sammler tinker
ich hab auch ne frischluft und alkohol vergiftung....glaub ich....*uurks*
ach und ich hab auch die zutaten alle beisammen, wobei wir dann erst mal den rum genommen haben.
ich hab auch die russische doesenmilch genommen, die von milchmädchen war teurer, das war meine entscheidungshilfeZuletzt geändert von Gast; 08.12.2012, 20:13.
Kommentar
-
-
Hö? Wo ist mein letzter Beitrag hin? *suchendumguck* Wech ...
Hase, ich hab heute morgen auch einfach ein billiges Pixel aus den PVs gefischt. Das darf jetzt Sammler werden
Ich stell jetzt glaub die Dosen mal in den Topf, dann können die über Nacht auskühlen und morgen mixel ich dann mal. Bin schon sooo gespannt! Mir ist das Dosengeköchel allerdings bisschen unheimlich, aber wenn die platzen würde, hätte das in den Kommentaren ja wohl schon mal jemand geschrieben ... nicht, dass ich dann die Küche von halbflüssigem Klebzeugs befreien mussDie Dosen haben nämlich so nen Ring zum Aufreissen. Fertiges Karamellzeugs hätte es auch gegeben, aber in den Kommentaren steht, dass selbergekocht besser schmeckt.
Ich glaub, 1,49 haben die russischen Dosen gekostet. Ich hab 3 Stück gekauft, mal gucken ...
*edit* So, die Dosen sind zu Wasser gelassen ... 1.39 haben die gekostet beim Kaufland.Zuletzt geändert von Lori; 08.12.2012, 20:41.
Kommentar
-
-
So, jetzt köchelts. Hab also genug Zeit, alle meine Sammler zu schubsen, wenn das Zeug jetzt 3 Stunden köcheln soll.
Ich werde dann vermelden, wenn die Dosen explodiert sind. Dann kaufst du besser welche ohne Ring!
Dogvan heisst meine Dosenmilch. Milchmädchen gabs gar nicht. Oder ich habs übersehen. Von der Kauflandmarke gabs dann noch welche und dann halt die fertig karamellisierte.
Lustig, mir ist noch nie aufgefallen, dass es sowas gibt. Stand ganz normal bei der normalen Dosenmilch. Aber gut, vielleicht ist mir das noch nie aufgefallen, weil ich gar nie nicht Dosenmilch kaufe.
Kommentar
-
-
Pürierstab hab ich diesen Sommer erst nen neuen gekauft, nachdem ich meinen alten beim Himbeeren pürieren ruiniert habeMuss man auch erstmal fertig bringen ...
Das wird bestimmt auch mit nem Schneebesen gehen. Ist halt dann sicher nur anstrengender. Oder man könnte es in der Küchenmaschine mixen. Vielleicht nicht grad auf höchster Stufe ...
Kommentar
-
-
wir werden den mixer bemühen, den guten alten mixer....
genau, dogvan hab ich auch, da gab es auch die fertige variante
...die haben im real so internationale regale da hab ich die dann gefunden...bei der normalen dosenmilch-ecke gab es dann die milchmädchen
dosen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.298 Hits
2 Likes