hat sich eigentlich noch was in sachen fohlenpreise getan?
Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
nö duenechen, außer das man den nohörnern jetzt 2000 eq fürs inseln gibt *vogelzeig*
*alleknuddel* bin jetzt da...*kaffeeschlürf*
lorihase, das kenn ich, da ist der tag schon so gut wie gelaufen
shannonhase, den hatte ich auch gesehen mit den -2 RS aber dann kam der walker
Kommentar
-
-
Nicht dass ich wüsste. Ich hab jedenfalls gestern ein halbes Vermögen für die Fohlen gezahlt ... *hmpf*
Hase, ich hoff ja, dass das Kopfweh wegbleibt. Zur Not hab ich noch Para hier in der Schublade. Ibu wäre besser, darf ich ja aber nicht mehr nehmen
Muss mich heute mal wieder mit einen Farb-Trophäen befassen, am Nachmittag kann man ja manchmal gute Schnapper machen.
Kommentar
-
-
Huhu Hasen
maaaaan, ich hab heut mit 5 verschiedenen Tierärzten telefoniert (vermute daß Kuhfleckchen bald in die erste Läufe kommt) und jeder erzählt mir was anderes zum Thema kastration *jammer*
Ist jetzt alles dabei, von einmal decken lassen und dann, gleich vor der ersten Läufigkeit oder erst nach den ersten zwei, drei je nach Entwicklung *kopfschwirren hab*will doch nur das Beste fürs Kuhfleckchen
Nur eins weiß ich jetzt sicher - sie soll die Kastration bekommen wo nur die Eierstöcke entfernt werden - wenigstens ein Fakt der mir grad kein Kopfweh macht
Und ein Stutfohlen hab ich übrigens zu lori auf den Hänger geschoben
edit: da steht schon ewig ein Wüstenzosse in den DV, gleich verschwindet er im Nix *g* warum den wohl keiner haben will - 3,8 Mille ist doch ein echter SchnapperZuletzt geändert von Wölflein; 07.11.2012, 13:06.
Kommentar
-
-
ui wölfchen dann lass die kastration und spar das geld, denn das wichtigste ist das die gebämutter rauskommt, sonst muss sie wie sehr viele andere damen auch im hohen alter wieder unters messer weil selbige vereitert und das krebsrisiko wird auch nicht genug minimiert, haben wir bei der alten schäferdame ja auch feststellen dürfen
meine erste wurde nach 2 x läufig kastriert dobi und minidobi vor der ersten - alle keine babies
(gibt a. genug hunde und b. wollen die TA nur dran verdienen wenn sie so einen schmarrn erzählen)
und die hormonbedingten krebsgeschichten mammatumore und ähnliches werden am beste reduziert wenn man so früh wie möglich kastiert - also entweder ganz kurz vor der ersten oder bald danach wenigstens - aber wenn dann alles raus! sonst bringt es dem hund nichts und nur dem gelbeutel des TA was.Zuletzt geändert von shannon; 07.11.2012, 13:20.
Kommentar
-
-
So kenne ich das auch. Nach der 1. Läufigkeit und dann alles rausInzwischen gibts auch genug Stimmen für eine Frühkastration vor der ersten Läufigkeit.
Und ich hätte gedacht, dass dieses "1x decken lassen" inzwischen aus den Köpfen verschwunden ist *staun* Gibt ja bei Katzen auch genug, die meinen, dass jede Katze 1x Junge kriegen müsste ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.124 Hits
2 Likes
|