Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
neee hase, sicher nicht, das ist ein Neuss krimi, ich dachte ich probier das mal, weil nele neuhaus kommt erst im oktober glaub ich ( und dann gebunden ) und jaques berndorf auch erst im oktober...
das ding heißt "die tote vom blutturm" ( ist ein turm hier in neuss ) und hat 192 seiten...so was grottenschlechtes hab ich im leben noch nie nicht gelesen...
dann hat es aber "unter haien" von nele neuhaus wieder rausgerissen...das lohnt sich...
Kommentar
-
-
Nee, das gehört tatsächlich nicht zu meinen LieblingsbüchernHab ich noch nie gehört.
Diese Regionalkrimis sind teilweise echt grottenschlecht.
Kennst du Andreas Franz? Die Krimis von dem sind super!
So, fein, gab gleich ein Stutfohlen, Llew, der Hengst darf ins BettIch werd das Stütchen wohl morgen Vormittag pixeln, denk ich mal. Oder will jemand jetzt noch?
*edit* Fantasy ist so gar nicht meins, da gibts nur wenig, was ich gerne lese. Die Rincewind-Bücher z.B. mag ich.
Kommentar
-
-
ne andreas franz kenn ich nicht...muß ich mal nachgucken...
ich hatte ja immer glück bislang mit den regionalen...aber das...neeee....
llew, fantasy ist für mich immer etwas schwierig...wobei ich immer mal wieder eins versuche...was hast du denn und wölfi, wie heißt deins...*neugier*
im moment les ich noch den rest von "tschick" http://www.amazon.de/Tschick-Wolfgan...5320087&sr=8-1
ich mag es...
Kommentar
-
-
Rincewind kenn ich nicht. Ich bin eher vorsichtig mit Fantasy - die schwimmen mir alle zu sehr auf der HdR-Schiene (den ich verschlungen habe). Das ist alles nur nachgemacht. Deswegen find ich die Wächter-Serie von Sergei Lukanienko mal total klasse. Anfangs hab ich mich echt gesperrt, als Männe mir die hingelegt hat - aber mittlerweile komm ich nicht mehr weg davon
Kommentar
-
-
Llew, Rincewind ist von Terry Pratchett. Das sind mehrere Bücher, die zur Rincewind-Reihe gehören. Bzw. korrekterweise gehören die Rincewind-Bücher zu den Scheibenwelt-Romanen http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane
Ich tu mich echt schwer mit Fantasy, aber die hab ich verschlungen. Da gibts so nen Dreifach-Band, "Rincewind, der Zauberer", der ist gut als Einstieg.
Sleepy, meine ersten beiden Franz-Romane waren "Unsichtbare Spuren" und "Kaltes Blut". Fand ich beide superspannend. Mittlerweile hab ich etliche mehr gelesen.
Leider ist der schon gestorben, mit nicht mal 60 Jahren ...
Kommentar
-
-
pratchett hab ich auch gelesen ( zwei oder drei glaub ich ) ...HP hab ich immer auf englisch gelesen und dann ein jahr später immer auf deutsch
früher hab ich viel stephen king gelesen, aber der ist mir zu krass geworden nach oder während seiner krebserkrankung...da war das zu abgefahren fand ich...
Kommentar
-
-
Zitat von Llewella Beitrag anzeigenkennst du David Eddings Belgariad-Saga, Wölfli? Die hab ich auch verschlungen...
Die Scheibenweltbücher wollte ich immer lesen - da war ich aber noch im absoluten Zockeralter und hab den zugehörigen Titel auf der Spielkonsole gequält
Den King hab ich früher auch viel gelesen, die Klassiker und auch noch ein paar - aber irgendwann hat der echt nen Rappel gekriegt *find*
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.099 Hits
2 Likes
|