Zitat von Coyana_78
Beitrag anzeigen
Was hab ich früher mit Begeisterung im Fernsehen Springen geguckt (Dressur gabs ja früher gar nie nicht im Fernsehen), bin jedes Jahr im Herbst mit Dauerkarte in die Schleyerhalle gerannt und konnte nicht genug kriegen.
Inzwischen? Reiten im Fernsehen? Och ... muss nicht. Schleyerhalle? Jo, mal einen Tag, bisschen reinschnuppern will ich ja doch und Ausstellung drumrum angucken und Leute gucken ... Aber damit bin ich dann i.d.R. ausreichend bedient, es zieht mich nicht mehr hin.
Ein Uthopia oder Valegro würde mich dann aber doch wieder hingehen lassen ... die beiden würde ich gerne mal live sehen.
Was Rollkur angeht stehen die Springer den Dressurern übrigens in nichts nach, das können die genauso gut. Habe mal z.B. Rene T. auf Coupe d.C. beobachtet - das war wirklich richtig, richtig schlimm

duene, ich denke, wer bisschen Ahnung hat, kann erkennen, ob ein Pferd jetzt nur kurzzeitig etwas hinter der Senkrechten ist. Zwischen hinter der Senkrechten und echter Rollkur ist ja noch ein himmelweiter Unterschied. So wie bei den Rath-Abreite-Bildern sieht das dann nicht aus ... DA ist ja richtig Krafteinwirkung im Einsatz.
Kommentar