Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

jou, nachti shannon-hase *knuddel*

ich geh auch noch ne runde couchen und fernsehen...schlaft gut ihr lieben, bis morgen...

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Nachti, sleepy-Hase und shannon-Hase! Schlaft gut, bis morgen!

Ich schubs jetzt noch ne Handvoll Sammler (die stehen viel zu viel rum in letzter Zeit ...) und geh dann auch ins Bettchen

Kommentar

• Wölflein
        • 16.11.2009
        • 9896

So ich pack mich auch ins Bett - grad so die Pflichtrunde geschafft nach nem Vormittag/Mittag auf der Couch mit Bauchkrämpfen und nem Abend auf der selbigen zwecks Wofsrudelgruppenkuscheln mit TV *alle knuddel* schlaft schön

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Nachti, Wölfli, ich knips die Kiste jetzt auch aus!
          Schlaf gut!

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
            Hallo Duene, hab die Totilette auch gesehen. Was meinst du denn?
            moin!
            ich muß ehrlich sagen, dass ich beeindruckt war. meine meinung ist... rollkur hin oder her (ich bin kein fan davon und würde auch kein pferd so ausbilden), aber ein pferd dass bis in diese klasse so ausgebildet wurde, wird man einfach nicht komplett umstellen können. sie haben es versucht, es hat nicht funktioniert. wenn man dieses pferd erfolgreich reiten will, wird man sich dem pferd anpassen müssen.
            das ergebnis war ein endlich wieder zufriedenes und ausdruckstarkes pferd im viereck.

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18403

Moin!!
              Wie gesagt, ich fand es nicht schlecht. Aber keine 88 %.
              Es war mind. ein Wechsel verpatzt. Naja..
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

ich war ja samstag da und fand es bis auf die trabverstärkungen wirklich gut. in den trabverstärkung sieht man halt deutlich den unterschied in der ausbildung. da ist nichts von schub und über den rücken zu sehen. bei eurodressage habe ich gelesen, dass er immerhin 2 hufbreit übergetreten sei. das sei ja schon viel für ihn.
                die wechseltour war deutlich verbessert zu vergangenem jahr.
                @shannon: in der prüfung war die nase in der passage an der senkrechten.

diese fotostrecken samt bildunterschriften find ich sehr passend. http://www.pferdplus.com/bilderserie...m-abreiteplatz

vielleicht sollte man die hetzjagd mal ein bißchen ruhen lassen. ich bin in dem thema auch immer sehr kritisch und sehe das auch nicht gerne, aber die einzige alternative die ich sehe, ist, das pferd aus dem sport zu nehmen. und das ist für ps sicher keine alternative, was bei dem invest wohl auch verständlich ist.
                Zuletzt geändert von duene; 30.04.2012, 07:22.

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18403

Samstag hab ich nicht gesehen.
                  Mein Freund hat sich übrigens in den 2. Platzierten verguckt
                  Das Pferd meine Ich....

edit:
                  Wir werden jetzt mal Frühstücken, es geht gleich Richgung Oberhausen...
                  Bin ja gespannt, war da noch nie.
                  Zuletzt geändert von tantan; 30.04.2012, 07:35.

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

moin,

grausam einfach nur grausam die armen pferde *kopfschüttel*

diese leute alle die stewards, der PS, der reiter, der trainer alle gehören angezeigt wegen verstoß gegen das tierschutzgesetz.

hoffentlich ist der arme hengst bald platt oder so bockig das er erlöst werden muss *weiterkopfschüttel* nee so etwas darf es nicht geben!!!

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

Vor allem wenn man erst gegen die Trainingsmethoden wettert, aber sobald es um den eigenen Erfolg geht siehts schon wieder anders aus...

Planänderung, es geht erst nach Essen *gg*

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Moin!

Ich finde, dass solche Trainingsmethoden durch nichts zu rechtfertigen sind. Und die Bilder sind auch keine Momentaufnahmen.
                        Ich möchte nicht wissen, wie da daheim in der heilen Schafhofwelt trainiert wird, wenn er öffentlich schon so reitet.

Kommentar

• tantan
                          • 23.08.2005
                          • 18403

Seh ich ja auch so.
                          Aber ihr hättet gestern mal die Menschenmassen am Viereck sehen müssen. Wahnsinn...

So, ich bin dann mal wech... erst nach Essen, Calumet und dann nach Oberhausen.
                          Ich melde mich heute abend dann nochmal...

Euch allen einen schönen Tag *knuddel*

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

da gebe ich euch ja recht. ich mag es auch nicht, aber die runde am samstag war trotzdem gut und ein richter kann nunmal nur bewerten, was er sieht. die frage nach dem warum und wieso ist nicht erlaubt. Wenn man sich die Notenbögen mal ansieht, sehen auch die, dass der starke trab die schwächste lektion ist. die überragende pi und pa tour gleicht das aber wieder aus.

gewonnen hat er meiner meinung nach auch zurecht.
                            lb mit ihrem kraftsport sehe ich auch nicht so gerne reiten, obwohl mir der bunte fuchs natürlich super gefällt. meine männe meinte, ob ich das mit meinem nicht auch so hinkriegen würde... schön wär's...

den hype um csp finde ich auch ein bißchen übertrieben (genau wie den um die totilette). ich sehe sie sehr gerne reiten. das ist fein und unauffällig, aber so wirklich perfekt ist das halt im detail noch nicht. (empfehle hierzu den eurodressage artikel). vor allem die passagen sind doch noch sehr ungleich hinten. da ist luft nach oben. wenn sie das hinkriegt, ein traum, aber bis dahin würde ich den ball da noch etwas flach halten.

meine erkenntnis nach samstag... es gibt kein perfektes paar. valegro habe ich leider noch nie live gesehen. vielleicht kommen die nah dran. aber irgendeine schwäche wird man überall finden. und das ist doch auch gut so. wenn alles so einfach wäre, wären wir doch alle schon olympiasieger.

im übrigen ist die totilette für den pferdesport enorm wichtig. jede sendeminute (5 minuten sonntags nachmittags im zdf sind unbezahlbar) rettet existenzen. das ist vielleicht übertrieben, aber der reitsport ist dermaßen ins abseits geraten. wir müssen um jeden kämpfen, der sich bei dem heutzutage riesigen freizeitangebot bei immer weniger freizeit für das Reiten entscheidet. und dafür ist öffentlichkeit leider immens wichtig.

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10382

im übrigen geht mir die debatte rollkur gegen klassische reiterei mittlerweile ganz schön auf den senkel. die rollkur wird mittlerweile derart verteufelt (zu recht), dass man schön nervös werden muss, wenn einem das junge pferd, dass noch nicht genug tragkraft hat mal hinter die senkrechte gerät. und meinen denn alle bei den klassisch ausbildenden ginge es nur mit luft und liebe zu? da kenne ich einige, auch bekannte und annerkannte, bei denen ich auch nicht pferd sein möchte.

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

so, nun aber wieder auf den grünen planeten. überlege gerade, was ich mir noch male.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Moin.
                                  Geld regiert die Welt. Und Tiere sind in dieser Welt nur Ware.
                                  Ich bin mittlerweile da angekommen, dass ich jegliche Reiterei zumindest nicht mehr olympisch sehen will.
                                  Die Pferde werden durch Zucht immer besser - und immer leidensfaehiger. Bessere Reiterei sehe ich seit Jahren nicht.
                                  Selbst im Freizeitbereich kann man oft das heulen kriegen. Und trotzdem geht es diesen Pferden doch unterm Strich besser, als den Supersportlern.
                                  Ich fuer meinen Teil kann in keiner Sparte der Sportreiterei mehr Begeisterung empfinden. Das ist alles nur noch ein Geldzirkus auf Kosten der Kreatur.

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

so kann man es sehen. ja.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Wo issn da der Kopf?
                                      http://creation.howrse.com.s3.amazon...740-normal.png

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                                        Moin.
                                        Geld regiert die Welt. Und Tiere sind in dieser Welt nur Ware.
                                        Ich bin mittlerweile da angekommen, dass ich jegliche Reiterei zumindest nicht mehr olympisch sehen will.
                                        Die Pferde werden durch Zucht immer besser - und immer leidensfaehiger. Bessere Reiterei sehe ich seit Jahren nicht.
                                        Selbst im Freizeitbereich kann man oft das heulen kriegen. Und trotzdem geht es diesen Pferden doch unterm Strich besser, als den Supersportlern.
                                        Ich fuer meinen Teil kann in keiner Sparte der Sportreiterei mehr Begeisterung empfinden. Das ist alles nur noch ein Geldzirkus auf Kosten der Kreatur.

*vollunterschreib*

Kommentar

• shannon
                                          • 02.10.2008
                                          • 22426

so werden die pferde bald aussehen, wenn die weiterhin so einen schrott zusammenreiten, völlig krumm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.298 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...