Zitat von Llewella
Beitrag anzeigen
Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
Wir zählen ja mit den kleinen Kids auch voll zur Risikogruppe - da werd ich schon eher unruhig, grad mit dem Verdachtsfall im näheren Umkreis
Zuletzt hieß es ja daß einer der Ursprünge bei Salatgurken aus Spanien besteht *bibber* genau die haben die Kids in letzter Zeit verputzt
Kommentar
-
-
Zitat von Llewella Beitrag anzeigenUnd 18 BigBallen Heu hab ich grad bekommen - normalerweise bringt diese Wiese 22 bis 25 Ballen *seufz*
Kommentar
-
-
Tja, es gibt ständig Zoff mit dem Mieter in der unteren Wohnung (der dreht z.B. gerne mal das Wasser ab, hat im tiefsten Winter schon das Öl abgedreht, ect. pp.) und die Hofeigentümerin ist einfach zu blöd und stellt sich auf seine Seite. Sieht nicht, dass die SB da schon jahrelang wohnt und es - egal wer unten gewohnt hat - niemals Ärger gab. Seit der unten wohnt gibts ständig Ärger und trotzdem blickt die nicht, dass ER der Grund sein könnte.
SB ist jetzt echt mürbe und hat keinen Bock mehr auf den ständigen Ärger und sucht halt ne andere Lösung. Eigentümerin ist stinkig und will verkaufen - angeblich ist der Hof "zu 80% verkauft". Allerdings war noch niemand da, der das Haus innen besichtigt hat (hätte die SB ja mitgekriegt, da man ja in die Wohnung müsste) und auch sonst hat niemand von uns die Eigentümerin mit irgendwelchen Leuten gesehen. SB hätte den Hof ja gerne gekauft, aber die wollen zu viel Geld, dafür dass das Haus eigentlich komplett saniert (Heizung, Leitungen, Elektrik - müsste alles neu, ein Teil vom Haus ist quasi unbewohnbar, weil nix isoliert usw.) werden müsste.
Es ist echt ein Trauerspiel, der Hof ist so perfekt und so ein Ar*** ruiniert uns da komplett alles
Naja, und ich möchte sehr gerne dann mit umziehen, weils halt so super passt alles. Aber das hängt halt davon ab, ob es von der Fahrtstrecke machbar ist ... und ich fahr jetzt ja schon 21 km (30 min.) ... *seufz*
Alles Mist grad. Ist ja nicht akut, aber man macht sich ja doch nen Kopf.
Kommentar
-
-
hase, du mußt positiv denken auch wenn das grad schwer ist...
wir haben ja auch den wechsel vor der brust und hören eine horrorstory nach der anderen, aber auf der anderen seite wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird und alles ist für irgendwas gut...*knuddel*
das wird schon, egal wie auch immer...*festdranglaub*
Kommentar
-
-
Ja, so ist die SB ja auch eingestellt und sagt immer "Wenn ein Türchen zugeht, geht anderswo eins auf". Sie weiss, dass ich sehr, sehr gerne mitumziehen will, wenns soweit kommt. Ist halt nur so, dass halbwegs bezahlbare Höfe verdammt weit draussen sind ... *hmpf* Bzw. teils gar nicht soo weit von den km her, aber halt in Gegenden, die nur über winzige kurvige Strässchen zu erreichen sind. Da fährt man dann für 35 km schon mal ne Stunde ... und DAS geht für mich dann nicht. Zumal ich nachts ein halber Blindfisch bin und kurvige Landstrassen bei Dunkelheit und womöglich Nässe für mich der blanke Horror sind.
Aber ich versuche ja immer schon, das ganze nicht so schwarz zu sehen. Aber man kreiselt halt doch immer wieder im Kopf damit rum.
Ich hab jetzt die Tage im Internet nen Hof entdeckt, der ganz interessant klingt. Leider ohne Adresse, nur der Hauptort ist angegeben, der aber ne Menge Teilorte und Aussiedlungen hat. Manche wären gut zu erreichen, manche nicht ...
Mein (bzw. unser, SB würde das auch machen) Notfallplan wäre, den Herrn Fährd zu meinem Hufpfleger zu stellen. Wäre auch weiter draussen, aber der hat nen schönen Offenstall mit Heu ad lib (ja, man wird verdammt anspruchsvoll, wenn man Selbstversorger ist!!!) und genügend Wiese. Da gäbs halt Vollpension und ich könnte die weitere Strecke dann ausgleichen, indem ich halt 1-2 (eher 2) Tage die Woche nicht hinfahre. Versorgt wäre der Herr Fährd da bestens, SB kennt den Stall und 2 gute Bekannte von ihr sind dort und da passt echt alles.
Der würde evtl. sogar für unsere beiden "was eigenes" machen, weil der xx meiner SB ist definitiv nicht tauglich für grössere Gruppen.
Aber nun *positivdenk* noch ist nix verkauft oder gar gekündigt, SB wohnt da schon etliche Jahre, die kann man nicht so einfach rauskündigen und der Stall/Weide ist gepachtet, da ist kündigen ja noch schwieriger.Zuletzt geändert von Lori; 26.05.2011, 16:06.
Kommentar
-
-
Meine Abstimm-Felle waren auch überwiegend nicht so doll. Die von shannon verlinkten hab ich auch nicht gesehen *hmpf* Doof das mit den Abstimmungen. Wie soll ich die für mich schönsten rausfinden, wenn ich z.T. dann zwischen 3 hässlichen die Wahl habe und da dann ein "schönstes" raussuchen muss?
So, nu mach ich Feierabend und düse mal zum Einkaufen. Dann muss ich noch schnell zu meinen Eltern und dann pixel ich das Hengstchen! Bis später! *winke*
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.418 Hits
2 Likes
|