Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Huhu Ihr Lieben,

so, Chantal ist zum Besamen in der Klinik. Ich bitte um vielfältiges Daumendrücken!
    Hat sich ganz ordentlich verladen lassen.

Ab wann gibts denn die neuen Grafiken zu den Rassen??? Ich find da im Forum nüscht,....

Kommentar

• loge
      • 03.03.2009
      • 6942

Elke..........das weiss keiner so genau
      Ich drück dir ähm Chantal die Daumen.

Hab noch eben 4 Springen mit meinem Hörnchen nachgemeldet damit sie auch die Chance auf 20 Siege hat.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Danke Dir, loge...

Wie ist das eigentlich mit dem Hengsthalterfohlen? Ich hab doch einen aufgezogen.

Kommentar

• Skye
          • 06.10.2008
          • 8944

Okay ... gleich platz ich ...

... ihr erinnert euch noch an die Absage, von der ich erzählt habe? Das VG war vor ca. 2 Wochen ... ich hab ja nichts gehört und mich versucht Montag zu erkundigen wann sie eine Entscheidung fällen ... daraufhin kam keine Rückmeldung (ich sollte eigentlich zurückgerufen werden) und dann halt heute die Absage. Erst eben fiel mir auf das die Absage bereits auf Montag letzter Woche datiert ist!! Aber gestern erst abgeschickt ... langsam bin ich so ->
          Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• loge
            • 03.03.2009
            • 6942

Oh man Skye.

Vielen Dank an die Gurken....Hörnchen hat die 20 zusammen und darf jetzt Mama werden *möhrenundschokiverteil*

Kommentar

• Sleepyhollow

ach skye, ich glaube das geht noch schlimmer.. ich hab schon viel gehört von kollegen die bei uns neu angefangen haben.... standart ist auch das man erst mal einen jahresvertrag mit 6 monaten probezeit bekommt und nach ablauf des jahres noch mal einen befristeten, so das man keine ansprüche hat wenn es eng wird...ist heute alles nicht mehr so einfach...

loge, sorry, dachte dein horn ist fertig...jetzt sollte es aber durch sein, ich finde nichts mehr....

Kommentar

• Skye
                • 06.10.2008
                • 8944

Ich weiß das das fast schon Standard ist (mit den Befristungen) ... und das ist auch nicht schön, keine Frage.
                Die wollen halt alle "flexibel" sein ... (deshalb drückt mir bitte die Daumen, die Stelle, für die ich mich heute vorgestellt habe, wäre unbefristet - wenn ich mal die Probezeit überstanden hätte ... )

Aber die üblichen Vertragsgestaltungen sind nochmal eine andere Geschichte als wie man mit abgewiesenen Bewerbern umgeht! Absage anderthalb Wochen liegen lassen (bzw. das auch zeigen mit dem unveränderten Datum!) ... keine persönliche Meldung ... und dann noch unbrauchbaren Unterlagen ohne Mappe zurück. Ich fühl mich echt verarscht.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich sehe das alles im zusammenhang skye, der respekt vor dem einzelnen ist in den unternehmen einfach nicht mehr gegeben.

wir hatten jetzt die fälle das die cheffin einer abteilung die befristungen nicht verlängern wollte weil sie "frisches blut" brauche, da sitz man machtlos neben... und das alles steht für mich für die respektlosigkeit.

Kommentar

• Skye
                    • 06.10.2008
                    • 8944

Mh, das stimmt. Beides kann man unter dem Überbegriff zusammenfassen - Ansichtssache wie mans sieht. Generell ist der Umgang mit Bewerbern/Mitarbeitern heute teilweise einfach nur noch mies. Vom Bewerber wird Perfektion erwartet während die Unternehmen sich manchmal krasse Fehler leisten ohne ein schlechtes Gewissen ... *grmpf*

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Huhu!

*dabin*

Co, wer ist eigentlich Co? Wat drängelt die sich einfach so hier rein?

Skye, das ist auch echt übel ... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das klappt mit dem Job! Unbefristeter Vertrag wäre echt genial.

Loge, ich weiss, dass es das Fell noch gibt, aber extra nen Sammler (für nen Pimp find ich es nicht gut) apfeln? Isch weiss nischt so rescht ...

Fährde haben Frühlingsgefühle Sind heute wild rumgegalöppert, kamen 3x im wilden Galopp in den Stall geschossen, nur um sofort wieder kehrt zu machen und im Galopp wieder auf die Koppel zu donnern ... da merkt man meinem dann seine 22 Jahre nicht an

*edit* Sleepy, bei manchen Unternehmen hat man den Eindruck, dass die Mitarbeiter schlichte "Ware" sind. Werden abgenutzt und dann ausgetauscht. Dass da ein Mensch hinter steht scheint manchen Chefs nicht klar zu sein ...
                      Bei meiner Cousine sind z.B. Überstunden quasi Pflicht, Bezahlung oder Freizeitausgleich gibts nicht. Sie muss geschäftlich oft ins Ausland (meist USA, aber auch schon Moskau oder Ukraine), die vielen, vielen Stunden, die im Flugzeug drauf gehen, sind ihr Privatvergnügen ...
                      Immerhin wird sie relativ gut bezahlt, aber der Stress geht auf ihre Rechnung.

Bei mir im ÖD ist die Bezahlung zwar nicht gut, aber man hat wenigstens gute Arbeitsbedingungen und wir haben auch in meiner Abteilung ein wirklich gutes Arbeitsklima.
                      Zuletzt geändert von Lori; 01.04.2010, 20:27.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Hallo Skye, hier weden die Daumen auch ganz fest gedrückt...

Kommentar

• Sleepyhollow

wozu auch? wo du dich bewirbst sind noch mind. 10 andere und wenn das alles nicht passt nimmt man einen von der zeitarbeit... wenn du zu teuer bist, gibt es 10 billigere... da ist es egal das du die bessere quali hast. es gibt leider nur ganz wenige unternehmen die noch anders sind, ich drück dir die daumen...

lori, genau so ist es... wir haben jetzt durch, das die überstunden ( ungenehmigt ) richtig geld kosten, wir haben einen titel.
                          aber wie weißt du die ohne zeiterfassung nach??
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2010, 20:29.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Tja, ohne Zeiterfassung hat man da ein Problem ...
                            Wir haben seit einigen Jahren ne Zeiterfassung, da hat man jede Überminute schwarz auf weiss.

Ah, vorhin vergessen, Elke, dein HH-Fohlen wartet schon ein paar Tage auf dich auf dem Hänger Hatte ich dir glaub hier mal geschrieben ...

Kommentar

• Skye
                              • 06.10.2008
                              • 8944

Tja ... da gibts halt sehr viele Unternehmen wo mir einfach nur einfällt "Shame on you" sleepy ... da geht jede Menschlichkeit verloren.

Auch lustig finde ich es Bewerbungen zu verschicken, nie eine Antwort erhalten (nicht einmal Eingangsbestätigung) und zwei Monate später ist die Anzeige wieder geschaltet ... *an Stirn patsch*

Kommentar

• Sleepyhollow

wir haben eine zwei klassen gesellschaft...einmal die gruppe "staff" die einer zeiterfassung angeschlossen sind ( ich auch ) und ab dem titel "assistant manager" bist du raus aus der erfassung... viele stempeln weiter, aber nur um einen überblick zu haben... wir wollen das alle stempeln...GF ist dagegen...mal schauen....

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Bei uns würden Überstunden nur bezahlt wenn die abgesprochen sind ... gsd fallen bei mir keine an.

Kommentar

• Sleepyhollow

sollte bei uns auch so sein, leider wird es nicht immer so beachtet und deshalb der titel, das man zumindest die leute aus der zeiterfassung schützen kann...

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Scheinbar haben nicht nur die Fährde Frühlingsgefühle, meine Kater drehen hier auch grad am Rad ... Sollte ich mich nicht mehr melden, ist die Bude zusammengebrochen ...

Kommentar

• Sleepyhollow

*angstumlorihab*

Kommentar

• Skye
                                          • 06.10.2008
                                          • 8944

Lori, wie wärs mit "Katerzähmen leicht gemacht"? Da lief doch so ein Film im Kino ... geh rein und hol dir Anregungen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.179 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...