loge, das ist ja genau das, was verdeutlicht, wie schlimm es solchen Menschen geht. RE war ja bekannt dafür, dass er NICHT egoistisch war. Das entprach so überhaupt nicht ihm. Und wenn dann solche Menschen so einen Weg wählen kann man vielleicht erahnen, wie brutal diese Krankheit bei einem schlimmen Verlauf ist. Die können dann nur den Zug sehen und nicht mehr die Menschen, die da drin sitzen. Das ist vielleicht sogar ziemlich genau das, was auch diese Krankheit symbolisiert.
edit: Eine ehemalige Kollegin von mir ist auch depressiv. Eine intelligent, toughe Frau. Die konnte irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus gehen und hat sich dann auch stationär einweisen lassen. Sie hat mir nach dieser Zeit mal gesagt, dass diese Krankheit nie aufhört, man lernt nur damit zu leben. RE hätte wohl auch eine intensivere Therapie gebraucht, aber er hatte wohl Angst das Sorgerecht für die Adoptivtochter zu verlieren. Wahrscheinlich war das unbegründet, aber da kommt man mit dem Verstand nicht gegen an.
Sorry, war eben weg - die Springen sind wohl schon durch.
edit: Eine ehemalige Kollegin von mir ist auch depressiv. Eine intelligent, toughe Frau. Die konnte irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus gehen und hat sich dann auch stationär einweisen lassen. Sie hat mir nach dieser Zeit mal gesagt, dass diese Krankheit nie aufhört, man lernt nur damit zu leben. RE hätte wohl auch eine intensivere Therapie gebraucht, aber er hatte wohl Angst das Sorgerecht für die Adoptivtochter zu verlieren. Wahrscheinlich war das unbegründet, aber da kommt man mit dem Verstand nicht gegen an.
Sorry, war eben weg - die Springen sind wohl schon durch.
Kommentar