Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass man in kleineren Geschäften oft viel bessere Preise kriegen kann.
    Meine Kamera, die ich im Frühjahr gekauft habe, hätte beim MM irgendwas über 400 EUR gekostet und das natürlich ohne "Beiwerk".
    Bei einem kleinen Fotohändler bei meinen Eltern in der Nähe hab ich das Ding dann für glatte 400 EUR bekommen, incl. Fototasche aus Leder, incl. zweitem Akku und incl. Speicherkarte. Bei MM undenkbar ...
    Was der MM (oder der, der so heisst wie mein Pferd oder ähnliche) natürlich oft hat sind so Superangebote. Wenn man da Glück hat und der gesuchte Artikel grad da im Angebot ist, ists natürlich prima.

die beiden sind ja eine truppe lori...

ich fahr eben erst mal gerne in einen großen laden wegen der auswahl... da such ich mir ein modell aus und starte dann den preisvergleich... so wie du, lande ich dann auch schon mal in einem kleineren laden der das dann günstig besorgen kann oder so.

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10382

So kann man es bei Möbeln übrigens auch sehr gut machen. Modell aussuchen, zum Händler um die Ecke gehen... der macht meistens einen viel besseren Preis... bestellen. Dauert zwar etwas länger, aber geklappt hat es bisher immer. Da bekommt man bessere Sachen zu IKEA-Preisen.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Genau so hab ich das auch gemacht. Bin mit meiner Liste, welche Kameras mich interessieren könnten, zum MM marschiert, habe mir alle angeguckt und z.T. auch bisschen erklären lassen und dann rumtelefoniert. Interessanterweise war die Kamera bei fast allen kleineren Händlern günstiger als beim MM.

duene, japp - stimmt! Mein Sofa gibts so ähnlich auch bei Ikea für viel teurer Gut, war bei dem Möbelhaus, wo ich gekauft habe, auch ein Superangebot *zugeb*

Kommentar

• tantan
          • 23.08.2005
          • 18403

Dazu müßte ich aber schon genauer wissen was es werden soll
          Überleg:

Dual Core oder Core 2 Duo (Unterschied ?)
          4 GB Arbeitsspeicher (DDR 2/DDR 3 Unterschied ?)
          min. 320 GB FP
          Ati oder Nvidia Graka (Unterschiede ?)

SLEEPY ????
          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

ich habs drüben im planungsthread schon geschrieben... hier nochmal..

wenn wir eine ganze gen. machen heute, dann könnte ich den hengst machen.. stute wäre ungünstig wegen der fohlenschlüpperei morgen....

genau duene, bei möbel funzt das auch prima... wobei ich sagen muß das ich meinen mann da immer gerne vorschicke... der handelt wie ein araber auf dem basar... das ist mir dann schon manchmal peinlich, aber klappt meistens ziemlich gut!

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Kriegen wir denn ne ganze Generation hin? Ich kann heute leider nix machen und bin morgen auch den ganzen Tag unterwegs und erst irgendwann am Abend am PC.
              Sonntag mach ich auf jeden Fall was, wie bereits erwähnt nach Möglichkeit nen Tränenhengst, aber auch ne Stute ohne Tränen, wenns nicht passt mit dem Tränenhengst. Der Tränenhengst läuft mir ja nicht weg.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                Dazu müßte ich aber schon genauer wissen was es werden soll
                Überleg:

Dual Core oder Core 2 Duo (Unterschied ?) 2 fach -> dual core
                4 fach -> core 2 duo

das ist jetzt vereinfacht erklärt, ausführlich mußt du das mal im netz nachlesen...

4 GB Arbeitsspeicher (DDR 2/DDR 3 Unterschied ?) DDR3 ist schneller als DDR2
                min. 320 GB FP ja
                Ati oder Nvidia Graka (Unterschiede ?) geschmacksache, die beiden tuen sich wenig und das wird auch erst bei großen graphischen anforderungen relevant

SLEEPY ????
                ich hab mal in rot ergänzt

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                  Kriegen wir denn ne ganze Generation hin? Ich kann heute leider nix machen und bin morgen auch den ganzen Tag unterwegs und erst irgendwann am Abend am PC.
                  Sonntag mach ich auf jeden Fall was, wie bereits erwähnt nach Möglichkeit nen Tränenhengst, aber auch ne Stute ohne Tränen, wenns nicht passt mit dem Tränenhengst. Der Tränenhengst läuft mir ja nicht weg.
                  ich kann mich nur für den hengst anbieten, habs halt aufgegriffen wiel co das angeregt hat, damit truxi zu ihrem tränchen kommt.

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Du bist eine Schatz Sleepy *knuddel*

So, ich bin dann mal unterwegs, Bank und eventl. nochmal MM, S und vielleicht Real und ....
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

viel erfolg tantan *hinterherwink*

Kommentar

• Skye
                        • 06.10.2008
                        • 8944

Moin ...

... mein RZ hat heute nur 0.098 ... hab vergessen mich als RL zu verlängern. *grmpf* Also darf Temeraire heute nicht aus dem Stall. *hmpf*

1 Woche noch ...
                        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Truxmux
                          • 17.02.2009
                          • 1272

Hallöchen, ich habe drüben auch geschrieben - ich wäre auch flexibel, wenns nicht für ne Tränenhengst passt bitte keinen Stress deswegen...

ich kann heute abend auch ein Normales zuchtpixel machen egal ob Hengst oder Stute

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Die Tränentiere werden ja zum Glück nicht schlechter, wenn man sie bisschen nach hinten verschiebt - im Gegentum

Skye, oooohhh ... dann steigt die Anspannung bestimmt ...
                            Wat bin ich froh, dass ich keine Prüfungen mehr machen muss.

Kommentar

• Skye
                              • 06.10.2008
                              • 8944

Ja ... PC-Prüfung ist schon am Donnerstag. *seufz*
                              Ich hab keinen Peil was mich erwartet. Oh - wir haben schon genug Prüfungsaufgaben gemacht ... aber was ist, wenn was kommt, was ich nicht kann?
                              Und anderthalb Wochen dann hab ich schriftliche. Habe aber eigentlich nur vor einem Fach richtig Schiss. Meine Lehrerin sagt ja immer "Mut zur Lücke" ... die ist in diesem Fach etwas größer fürchte ich. Oder ich weiß es nicht, das macht mich kirre.

Außerdem will ich mal ein neues DRP. *grummel*

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

*wink*
                                Schönes Wochenende!

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Hat wer eine freie 23-Box für mich? Ich fürchte ich muss doch pimpen. *hüstel*

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Ich hätte eine, aber die stehen momantan auf 700% oder so - wäre ja sogar noch was für dich reserviert. Bin ab 15 Uhr wieder an meinem PC. Co und Sleepy hätten aber nen Stallschlüssel, falls es schneller gehen soll

Kommentar

• Skye
                                      • 06.10.2008
                                      • 8944

Jetzt fang ich eh nicht an. Muss noch sporteln und wenigstens etwas lernen. Hatte eher an heute Abend gedacht oder später Nachmittag. Wer kann auch ahnen das direkt der erste Versuch 180 AF ergibt? *hüstel*

So, bin jetzt weg, bis nachher ...
                                      Zuletzt geändert von Skye; 13.11.2009, 13:26.

Kommentar

• Sleepyhollow

mädels wenn ihr mal zeit habt schaut mal in dieses forum auf dem planeten... das mädel macht echt tolle felle *find*

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Stimmt, da sind schöne Felle dabei! Aber ihr Avatar macht mich irre

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.360 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.406 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...