Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Stutfohlen ...

Und die Stute hat sich eben Würmer eingefangen

*edit* 2% verlieren die pro Alterung. Mit WdJ natürlich nur 1% (das daaaaauert, bis man die dann endlich mal im Himmel hat ...)

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Pro Alterung verlieren die normalerweise 2%, es kann aber sein, dass die bei der ein oder anderen Reitstunde auch mal ein %chen verlieren .....

Also ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du da jetzt reininterpretierst Sleepy ......

edit: Wenn die wissen wollen, ob sich die Ernte verdoppelt hat, bräuchten sie ja wohl keinen Thread dafür aufmachen..

*hrmpf* die Genetik entwickelt sich wie gehabt, bis jetzt noch kein Fohlen dabei, was mehr auf dem Tempo als auf der Ausdauer gewonnen hat, Springen steigt stärker an als Dressur
      Zuletzt geändert von CoFan; 30.10.2009, 13:02.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

So, alle Fohlen da, ich stell mal die Werte ein.

Nr. 1 Buckskinstute
        Total : 559.68
        Ausdauer 87.89 Galopp 64.24
        Tempo 98.89 Trab 45.34
        Dressur 143.58 Springen 119.74
        Nr. 2 Fuchshengst
        Total : 559.69
        Ausdauer 87.89 Galopp 64.27
        Tempo 98.87 Trab 45.34
        Dressur 143.60 Springen 119.73
        Nr. 3, Fuchsstute
        Total : 559.65
        Ausdauer 87.86 Galopp 64.27
        Tempo 98.85 Trab 45.35
        Dressur 143.59 Springen 119.73
        Nr. 4, Rappstute
        Total : 559.67
        Ausdauer 87.85 Galopp 64.26
        Tempo 98.88 Trab 45.36
        Dressur 143.59 Springen 119.73
        Ich würde sagen die Rappstute, oder?

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

Ja, die Rappstute, sie hat als einzige mehr Zuwachs auf dem Tempo als auf der Ausdauer .......

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Dann reservier ich die mal für Truxi, dann kann sie gleich loslegen, sobald sie Zeit hat.
            Oder will jemand die Stute gleich machen und Truxi kriegt heute Abend dann das nächste Fohlen?
            Glaub nicht, oder? *fragendguck*

Unser GP-Zuwachs ist auch ganz schön geschrumpft ... was waren das für Zeiten, wo man noch nen ganzen Punkt dazugekriegt hat ...
            Dafür haben die Zuchtstuten jetzt ja echt schicke Werte, wenn man alle Fohlen rausgeleiert hat.
            Zuletzt geändert von Lori; 30.10.2009, 13:15.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Ja, aber bei diesen kuriosen Fk-Entwicklungen müssen wir wirklich genau auf die Fohlenauswahl achten *sfz*

So, ich bin dann jetzt erstmal weg .......... bis später *wink*

Kommentar

• Sleepyhollow

danke co, ich war mir jetzt nicht sicher ob die alte bären sammlerin noch die dreißig erlebt, aber so müßte sie es schaffen.

ja ich weiß auch nicht welcher teufel mich da geritten hat co... wo die franzländer ja immer nur in unserem sinne handeln und der profit völlig egal ist bei denen...

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ich hab jedenfalls wieder ne Menge Rüben geerntet und lauere jetzt mal auf einen besseren Verkaufpreis. Vorhin war der Rübenpreis glaub auf dem Tiefststand, mal sehen, wann er steigt ...
                  Und 5 Felder hab ich natürlich gleich nochmal mit Rüben angebaut

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab grad noch mal rüben gekauft.

ich hab jetzt erst mal auf weizen umgestellt, wenn der rübenpreis wieder besser ist stell ich mich wieder auf rüben ein.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Ich habe wie jeden Sommer 2 Ernten Rüben eingefahren, und die 3te Ernte wird Weizen sein ....

Die Rüben lohnen sich alleine schon, da ich durch die kurze Anbaudauer immer 3mal ernten kann. Wenn man nur Weizen macht, hat man max 2 Ernten

Kommentar

• Sleepyhollow

ja das stimmt natürlich co.

wobei ich eben das stroh immer sofort verkaufen kann weil fixpreis und die kleie meine eiserne reserve ist, da ich noch ca. 12 boxen ausbauen muß.

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Sleepy, ich habe mit 2 Ernten ungefähr 16.000 Rüben geerntet ..... das wären beim aktuellen Vk-Preis 320000 Eq, abzüglich 2 x 12500 wären das 295000 Eq ...... Und eine Weizenernte kommt ja noch dazu

Ich muss mal gucken, was die Weizenernte bringt ..... mir ist es so lieber, mit den Rüben spekulieren und den Weizen als Fixeinkommen ......

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ich spekuliere auch lieber mit den Rüben. Die ernte ich, stapel sie schön auf einen Haufen und verkaufe dann, wenn die Preise mal wieder gut sind

*edit* Oh, habt ihr gesehen, dass man die nächsten 3 Tage Apollo-Leiern kaufen kann? Hätte gerne noch eine auf Lager ... mag jemand eine für mich kaufen und mir schenken? Ich werfe dann eine zurück oder auch nen anderen Gegenstand für 1 Pass
                            Zuletzt geändert von Lori; 30.10.2009, 15:18.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15238

Okay, ich habe ja auch schon 40 Boxen ...... aber ich habe fast die Hälfte davon mit Pässen gemacht, immer mal wieder ein Passpferd gekauft und gehimmelt .... für so wenig Geld kriegste die sonst nie

Und eine war in einem Kürbis

Allerdings mache ich das mit den 3 Ernten schon länger .......

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Meine Boxen sind alle mit harter Feldarbeit erarbeitet und mit EQ gekauft Wobei ich ja die meisten schon hatte ehe die Preise so gestiegen sind. Früher waren die Dinger ja noch deutlich günstiger.
                                Dabei fällt mir ein, dass ich ja auch mal auf 40 Boxen aufstocken wollte. Mal nach dem aktuellen Boxenpreis gucken ...

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Mh, Lori ... bin auch am überlegen ob ich mir eine zulege ... ich müsste nur mal etwas (viel) Equus hin-und-herschiebern vorher. *g*

Hallo übrigens.
                                  Zuletzt geändert von Skye; 30.10.2009, 15:42.
                                  Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Huhu Skye!

Eilt ja nicht mit der Leier, die Aktion läuft ja noch bis zum 2.11. oder so ähnlich.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab 7900 einheiten stroh geerntet und verkauft und hab 142000,- eq bekommen ( einsatz 3750,-) die kleie leg ich ja immer weg, weiß also nicht was das gebracht hätte, ich schätze knapp 100000,-. die nächste ernte ist am mittwoch da achte ich dann mal drauf, das ist dann auch ohne verluste...

ich hab auch immer drei ernten rüben gemacht.. werd ich auch wieder hingehen wenn der preis wieder schön ist.

Kommentar

• Sleepyhollow

nehmt euch nicht zuviel für dienstag vor, da soll das mit der sattelkammer konvertiert werden ^^

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                          nehmt euch nicht zuviel für dienstag vor, da soll das mit der sattelkammer konvertiert werden ^^
                                          Mir graust schon ...

So, ihr Lieben - ich mach jetzt gleich Feierabend!
                                          Vielleicht erhasche ich dann noch einen kurzen Blick auf mein Fährd beim allerallerletzten bisschen Tageslicht Erwähnte ich schon, dass ich die frühe Dunkelheit hasse? Und dass ich es hasse, dass das ja noch gut 7 Wochen lang schlimmer wird?
                                          Zuletzt geändert von Lori; 30.10.2009, 16:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.516 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.683 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...