Gute Nacht zusammen!
Horsey Teil 4
Einklappen
X
-
*nochmalreinschau*
co, das ist aber wesentlich besser geworden, zumindest bei uns hier... früher hab ich mir mein thomapyrin und mein ibuprofen gleichzeitig gekauft und es wurde nicht gezuckt.... wenn ich das heute kaufe bekomme ich jedes mal den hinweis das ich bitte nicht beides gleichzeitig nehmen soll und das ich als erwachsene ruhig 2 ibus auf einmal nehmen kann und zwar wenn ich die "aura" bemerke und nicht erst wenn die migräne da ist ect.ect. das nervt sogar teilweise...
bei uns sind die apotheken echt, richtig gut geworden.
Kommentar
-
-
Der Apotheker, bei dem ich gestern Abend noch Para (weil ich tagsüber meine 2 letzten, die ich noch hatte, geschluckt habe) und das Wickgebräu gekauft habe, hat mich auch eindringlich gewarnt
Mir reicht so ein 20er-Päckchen Para immer mindestens ein halbes Jahr, eher länger.
Kommentar
-
-
Ich kann das im Vergleich nicht beurteilen, da ich nicht mehr so grippeanfällig bin wie damals. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es besser geworden ist.
Obwohl, die IbuP habe ich auch öfters gekauft (alle 4 Wochen brauche ich die), und erst vor kurzem hat man mich über die Höchstmengen aufgeklärt
Aber seit dieser Paracetamol-Erfahrung lese ich auch die Beipackzettel .... inzwischen brauche ich dazu zwar optische Hilfsmittel, aber ich lese sie .....
Kommentar
-
-
das mach ich auch co, das ist bei mir aber eine marotte aus der ausbildung, ich bin damals immer total gerne im lager gewesen und hab beipackzettel gelesen, ich weiß, krank, aber das hat mich total intressiert und hilft mir heute doch schon weiter...
mein orthopäde hat mir für den wirbel 600er ibus verschrieben und gesagt davon darf ich wenn nötig 3 nehmen, bei den 400er sagt der apotheker immer "bitte nicht mehr als 1200mg am tag" ich halt mich an die orthopädie dosis...
Kommentar
-
-
Ich hab erst kürzlich meine Schilddrüsentabletten zusammen mit Maloxan gekauft und die Apothekerin hat mir mindestens 5x gesagt, dass ich das nicht zusammen nehmen soll ... hab echt drauf gewartet, dass sie mir die Maloxan nicht verkaufen willHab das dann aber doch alles bekommen, nachdem ich mehrmals versichert habe, dass ich die Maloxan nicht für mich kaufe.
*edit* Beipackzettel lese ich meistens auch ganz brav.
Vom Medigebräu hab ich ihn jetzt allerdings nicht gelesen, will gar nicht wissen, was da alles drin ist (die Para-Dosis in 30 ml steht aussen drauf) - ich habe ja den Verdacht, dass das Zeug unters BtMG fällt! Jedenfalls falle ich quasi sofort in Tiefschlaf, wenn ich das geschluckt habe.
Zuletzt geändert von Lori; 08.10.2009, 22:41.
Kommentar
-
-
ja..*lach* das hatte ich auch letztens.. ibu und thoma für mich gekauft und schwiemu hat mich gebeten maloxan mitzubringen.. ich hab mir 15 min anhören müssen das ich doch was ändern müßte wenn ich von den tabletten sodbrennen bekomme...ich hab der auch gesagt das wäre nicht für mich, sie hatte aber diesen "jaja" ausdruck im gesicht... ich hab aber alles mitnehmen dürfen...)
Kommentar
-
-
das ist der alkohol lori...aber egal, wenn ich grippig bin will ich schlafen und dann ist das genau richtig....... apropo, ich geh dann mal in die richtung...*wink*
schlaft gut ihr lieben...und lori... meinen urlaubsantrag hast du bestimmt verlegt....*weglauf*
edit: wow, schüssler ist teuer lori... da kaufst du ja apothekenanteile!!
editedit: ist schon spät ich meinte bachblüten, die sind teuer, schüssler ist nicht teurer als homöopathische präps.Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2009, 22:49.
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenund lori... meinen urlaubsantrag hast du bestimmt verlegt....*weglauf*
Allohol ist da drin? *guckengeht*
Tatsächlich, 18 Vol-% sind drin. *hicks*
Schüssler sind doch gar nicht so teuer? *wunder* Brauch nur 2 verschiedene.
Hab kurz gegooglet, da gibts 400 Tabl. z.B. für 6.50 EUR in einer online-Apo.
*edit* Hab grad dein *edit* gelesen, Sleepy! Japp, Bachblüten sind teuer, hab ich mal für meine Katzen (die Vorgänger der jetzigen) gekauft, als die bis aufs Blut gestritten haben ...Zuletzt geändert von Lori; 08.10.2009, 22:55.
Kommentar
-
-
Sleepy, da ich eigentlich noch nie viel Medikamente benötigt und so und so eine Abneigung gegen Medikamenteneinnahmen und Ärzte habe - und das was wirklich nötig war üblicherweise beim Arzt (weil nicht frei verkäuflich) bezogen habe, ergab sich für mich nie die Notwendigkeit Beipackzettel zu lesen. Als es dann einige Präparate frei verkäuflich gab, habe ich das weiter so gehalten. Bescheuert, ich weiss. Aber wenn mir der Spezialist (in diesem Fall der Apotheker) nix gesagt hat, hab ich gedacht, alles kein Problem.
Und einmal hatte ich halt eine richtig fette Grippe, und da habe ich dann unwissentlich fast die Grenzen ausgetestet ..... man muss ja fit sein zum Arbeiten und ReitenGsD hat mich irgendwas bewogen, diese fiesen Zettelchen doch mal durchzulesen. Da war ich dann tatsächlich mittags schon an der Tageshöchstdosis. Und dann am nächsten Tag beim Arzt (sehr ungewöhnlich), weil ich mir gedacht habe, wenn das nicht mehr reicht, muss es vielleicht doch was Ernsteres sein. War es auch. Ich bin dann mit Antibiotika und Co nach Hause geschickt worden.
Und wie gesagt, über die IbuProf-Mengen wurde ich erst vor kurzem das erste Mal aufgeklärt. Die nehme ich schon seit Jahren regelmässig alle 4 Wochen
Kommentar
-
-
Ich bin auch kein grosser Tablettenschlucker. Meine Schilddrüsentabletten halt (hab ja keine SD mehr) und alle paar Monate mal Ibu, wenn das monatliche Problem zu arg ist...
Hab ja nicht mal nach meiner Meniskus-OP noch die beiden Novalgin geschluckt, die ich vom KH mit bekommen habe. Schmerzen waren ja nicht arg gross, da muss ich nicht gleich mit sowas heftigem losballern.
Kommentar
-
-
ich brauch halt meine ibus und mein thoma wegen der migräne, ich kann aber mittlerweile gut unterscheiden welche kopfschmerzen ich so in den griff bekomme und welche eine aura haben und schlimmer werden.
früher hab ich mit kanonen auf spatzen geschossen, das mach ich schon lange nicht mehr und seit dem ich jeden morgen mein magnesium trinke hat sich das eh extremst gebessert...
ich brauch wesentlich weniger!! wesentlich! *frohbin*
so...*wink*
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenich brauch halt meine ibus und mein thoma wegen der migräne, ich kann aber mittlerweile gut unterscheiden welche kopfschmerzen ich so in den griff bekomme und welche eine aura haben und schlimmer werden.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Zitat von AmityBee Beitrag anzeigenHast du wegen Migräne schonmal nach Formigran geguckt? Davon bekommt man nur 2 Tabletten. Eine nimmt man als Einzeldosis bzw. die zweite im Abstand von mind. 4 Stunden. Bei einer echten Migräne (wenn sie nicht ständig auftritt) eine wirklich gute rezeptfreie Lösung.
da hat mich die migräne angefallen und ich hatte nur zwei ibus weil ich den falschen rucksack mit hatte. seit dem geh ich ohne die formigran gar nicht mehr aus dem haus, brauchte sie aber gsd auch noch nicht *aufholzklopf*
ich hab in einem forum gelesen das magnesium hilft und seit dem ich das nehme *wiederaufholzklopf* keine schweren anfälle mehr....
guten morgen zusammen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.516 Hits
2 Likes