Horsey Teil 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen

mindestens 100 KM müssen dazwischen sein und kein Telefon *lol*
    Bei mir sind es 200km. Das ist die perfekte Distanz, nicht zu weit aber definitiv weit genug um Spotanbesuchen vorzubeugen

Ich liebe meine Eltern und die sind beide super aber die räumliche Distanz ist ein gutes Rezept für Harmonie!
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

sei froh amy... ich mußte 1350 km nehmen *gg*
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Moin!

Hier ist ja schon richtig was los!

*LLumärmel* Schön, dass du dich mal wieder meldest *sektglasschnapp*
        Das mir der Wohnung wird bestimmt noch, dauert doch immer ein bisschen, bis m an sich so richtig heimisch fühlt, oder?
        Und Deutschland besteht ja nicht nur aus HH Man kann auch innerhalb Deuschlands deutlich mehr als 100 km zwischen sich und Mama bringen, wenn man will
        Meine Eltern sind nur 11 km entfernt, aber das passt schon. Meine Mutter sucht mir keine Jobs, dafür liest sie Heiratsanzeigen für mich Dabei bin ich eigentlich ganz glücklich so als Single

440 bzw. 490 EUR für ne Box *umfall* Gut, hier gibts Ställe, die ebenfalls so teuer sind, aber das wären keine Ställe für mich. Da könnte ich mir wohl eher kein Pferd leisten. Oder halt keine pferdischen "Nebenkosten" mehr. Und das ist ja auch nix.

A propos nix - gestern Nacht hab ich nach meinem Sofaschläfchen noch ein Nyx gefangen Dafür gabs eben nur nen Apfel

Amy, dein neues Avatar ist klasse!
        Klingt, als hättest du die absolut richtige Wahl getroffen mit dem Kleinen

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Hi Lori *freu* dich auch drück

naja solange deine die nur liest..... meine würde die typen aber zu uns einladen ohne mich zu fragen :-((((((

Also rund um HH sind die Ställe auch nicht billiger.....

ich brauch Aussenbox (ohne Stallgasse) Koppel groß halbtags 3 mal Heu und 20x60 viereck und Halle mit sehr gutem Boden dazu ausreitgelände wäre fein. ah ja späne einstreu

ich glaube sowas kostet bei euch auch asche.....

ah ja gutes personal und verläßlich

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Nee, einladen tut sie die Typen nicht Aber sie drängelt immer rum, dass ich hier und da und dort hinschreiben soll

Klar, solche Ställe kosten hier auch viel Geld. Je nach Region halt. Wenns nicht grad Großstadtnähe ist gibts das aber auch für günstiger.

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

bei uns gäbe es sowas schon deutlich günstiger aber das ist hier nunmal Pferdeland.

Was mich viel mehr ärgert ist, dass häufig der hohe Preis kein Garant für Qualität ist.

Bei +400€ sehe ich es nicht ein zusätzlich noch mein eigenes Kraftfutter zu kaufen (bei uns gibt es die Option eigenes Kraftfutter gegen geringere Pensionskosten, das mache ich so).
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ja, Amy, das finde ich auch übel, dass man für solche Preise dann oft nichtmal echte Qualität erhält. Da sieht dann vielleicht die Anlage schickimicki aus, aber wenn die Versorgung der Pferde nicht stimmt, dann nützen mir auch schicke Boxenfronten mit Goldkugeln nix ...
                Eigentlich ist die Stallsituation auch bei grossem Stallangebot bei uns echt traurig. Ich kenne mehr Ställe, wo ich mein Pferd nicht einquartieren würde als Ställe, die ich in Erwägung ziehen würde.
                Geht schon mit dem Weidegang los ... und hört mit Dingen wie Misten oder Heufütterung auf ...

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

ja das ist ja leider das Problem mit den Ställen

mich stört auch das die alle machen können was sie wollen

Amy das mit dem Futterkosten von der Pensionsgebühr abziehen war früher auch so .. bis zum neuen Besitzer

ich hab jetzt schon 2 mal bei dem Futterherstellen nachgefragt wie viel Stärke und Zcuker das Müsli enthält... aber keine AW.. das sagt mir eigentlich genug

Kommentar

• banana
                    • 07.11.2006
                    • 3311

Da sind bei uns die Preise ja noch sehr moderat.. ich glaub in unserem Stall bezahlt man 220€ und hat dafür ein 20x60/70 Dressurviereck, noch nen 40x40 Platz zum Reiten, nen Springplatz und zwei Hallen. Achja, koppeln und ne Geländestrecke und ein herrliches Ausreitgelände gibt es auch ^^
                    Wobei in den neuen Bundesländenr die Ställe ja allgemein billiger sind, oder?

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ahhhhhhhhhh .... shitshitshitshit ... jetzt isses passiert! *kopfauftischplattehau*
                      Ich hab das Hengstfohlen aus Versehen 7 Stunden auf die Weide gestellt statt 7 Stunden zu spielen!
                      Ahhhhhhhhh ...

Kommentar

• banana
                        • 07.11.2006
                        • 3311

naja, notfalls könnte co noch ein Fohlen holen (habe nämlich vorhin noch nen DS reserviert, bevor ich das heir gelesen hab ^^)

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ich spiel den jetzt mal aus, mal sehen, ob ich irgendwo noch ne Stunde eingeschoben kriege. Im Moment fehlen ihm 3 Stunden ...
                          Könnte mich echt ohrfeigen! Wieviele Fohlen hab ich jetzt schon bespielt? Und immer hatte ich Schiss, dass mir genau DAS mal passiert ... *argh*

Kommentar

• Skye
                            • 06.10.2008
                            • 8944

*reinhops*

Man, selbst bei .com fange ich besseres als bei .de. *grml*
                            Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Soll ich mal warten, Lori? Wollte nämlich gerade ins Bad entschwinden für ein ausführliches Reinigungsritual

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

Lori *tröst*

ein echtes fohlen hätte sich sicher über 7 Std weide gefreut

*duckundwegrenn*

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

Uhi, skye, du spielst gelegentlich noch auf .com, sehr schön!

Würdest du da eine Geldwäsche mit mir machen?!

Ich müßte 98000EQ loswerden...

...das wäre super!
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Kiddykit
                                    • 30.12.2008
                                    • 1147

Guten morgen
                                    Also wir bezahlen 280.
                                    Haben einen Springplatz, unser Dressurplatz ist leider nur 20x40, die Halle ist 20x60. Wir haben direkt den Wald vor unserer Tür und brauchen mit Pferd 15 Minuten zu unsrer Reitvereinanlage, wo es einen riesen Springplatz gibt, 2 20x60 Dressurvierecke und natürlich VS-Sprünge. Für uns ist das optimal. Die Stallgemeinschaft ist bis auf vereinzelte echt klasse. Da steht jeder für jeden gerade.
                                    Unsere Reitlehrerin organisiert aktionen wie Schnitzeljagdt, Nikolausausritt in Holland, Teilnahme bei der Equitana und und und.
                                    Normal würde für das Misten noch was draufkommen. Aber das machen wir selber.
                                    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Also - 3h weniger Fohlenspielen bei den DRPf bedeutet eigentlich dasselbe wie 1h weniger

Es fehlt dann nämlich 1h beim Springen (= - 0,02), 1h Trab und 1h Galopp ........ Galopp und Trab sind nicht dramatisch, Springen ist zwar blöd, aber 0,02 weniger kann auch das Ersatzfohlen haben .......

4h weniger hätten 0,02 weniger auf der Dressur ausgemacht, 5h weniger dann noch 0,02 aufm Tempo .......

Kommentar

• Skye
                                        • 06.10.2008
                                        • 8944

Eigentlich spiele ich gar nicht so wirklich auf .com. *kicher*
                                        Im Moment bewirtschafte ich hauptsächlich mein RZ (Anbau) und hab halt den Adventskalender abgestaubt ... falls ich irgendwann mal wieder anfangen sollte. ;-) Aber Geldwäsche mache ich gerne. Müsste allerdings auch 150.000 Eq loswerden ... Wenn wir das dann auch machen können wäre prima. (Ich geh dir was reservieren ... wie heißt du da nochmal?)
                                        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

So http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=5077693 sieht der Hengst jetzt aus.
                                          *hmpf*
                                          Hab leider vorher nicht auf die Werte geguckt und weiss nicht, wo jetzt wirklich was fehlt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.179 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...