So, noch knapp 3 h arbeiten - bei schönstem Sonnenschein und optimalen Reittemperaturen *grmpf*
Horsey Teil 4
Einklappen
X
-
Meine Freundin meinte immer, ich solls doch mal mit "Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuury!" rufen versuchen, weil meiner nämlich auf "Satuuuuuuuhuuuuuurn!"-Rufe nicht kamUnd Fury kam ja immer angaloppelt!
Inzwischen - nach dem Stallwechsel - klappt das meistens ganz gut mit vom Stall oben (die Koppeln liegen ja unterhalb und man kann sie vom Auslauf aus teilweise einsehen) in die Hände klatschen und wenn die Köpfe hochgehen "Satuuuuuhurn! Sha Aaahaaaal" Hopphopphopp - kommet" rufen
Meistens muss man das noch paarmal wiederholenund dann kommen sie angetappt. Meistens. Manchmal muss man sie dann doch holen. Und manchmal stachelt man sie damit auf und sie galoppieren erstmal noch ne Weile wie die Bekloppten kreuz und quer, ehe sie dann im Renngalopp (also der xx, meiner ist ja nicht sooo schnell
) in den Stall raufgeprescht kommen.
Bisschen blöd komm ich mir dabei immer vor. Aber man gewöhnt sich dran
Sleepy, genau, gutes Stichwort - wollte ich dich nämlich schon fragen, wie es dem Echtfährd geht.
Kommentar
-
-
wenn wir auf die wiese gehen und rufen stecken die ihre nasen zusammen und gehen noch weiter weg
oder aber die kommen zu viert auf einen zugaloppiert da rennt man dann besser auch direkt mal mit, sonst besteht die gefahr das man im weg ist
naja, wie gesagt, er muß noch drei wochen "nur" wiese und dann erst mal nur schritt auf hartem boden, ich glaub bis dann die neuen eisen drunter sind und dann jeden tag 5 minuten trab oder so... trainingsplan muß ich mir noch mal anschauen...
ihr hasen, ich bin mal wesch... bis glaisch....*wink*
Kommentar
-
-
Sleepy, unsere werden halt meistens am Abend zum Füttern in den Stall beordert und das wissen die natürlich. Die Uhrzeit wechselt zwar (wir haben da ja keine feste Zeit), aber so grob "abends" können die dann schon einsortieren
Deshalb kommen sie meistens angetappt.
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenich hab schon ein DRPF mit 16*-> http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=7775083
ich man auch
Kommentar
-
-
-
Sorry off topic !!
seit 3 monaten habe ich ja phasenweise echte i-net probleme (eigentlich, seitdem ich meinen vertrag geändert habe, mit dem ja zitat "alles sooooooooooo viel besser wird).
seitdem telefoniere ich ja abends regelmäßig mit den störungsstellen
und wir haben wir ALLES schon durch!
checken der systeme,
checken der geräte,
neujustieren (inklusive tagelange warten auf neue pinnummern etc. die per post kommen)
signalüberprüfungen
signalüberprüfungen wo techniker nur das signal auf der strasse testen
techniker, die nach hause kommen
telefonanalysen
justieren mit hilfe der mitarbeiter, die ich am pc durchführen soll
justieren der techniker, die aus der ferne gemacht werden
etc. pp!!!
immer kriege ich die meldung, die leitungen sind störungsfrei, wir können uns keine störungen erklären
wir klären das nochmal und melden uns bei ihnen
2 tage tut sich nix
ich rufe wieder an
das ganze spiel geht von vorne los!
hatte jetzt montag wieder nen techniker hier, der hat mir neue geräte aufgestellt und es funzte..........................
........für ungefähr 3 stunden!
gestern dann wieder schicht im schacht!
nachdem ich wieder keine rückmeldung erhalten habe heute also wieder dort angerufen
und was war deren tip: "fahren sie mal den pc runter, ziehen das stromkabel raus, zählen bis 5 und fahren dann wieder alles hoch"
und watt ist nu!
Nu zeigt mein gerät eeeeeeeeeeeeeeeendlich all die punkte grün an, die ich brauche um ins internet zu gehen!
da hätte sich offenbar der (NEUE!!!) router aufgehangen
..............ich lass mich ja mal überraschen, ob es morgen wieder probleme da sind!!
nunja, dann probiere ich mal morgen, ob denn mein alter router nicht auch eigentlich mit der lösung funktioniert.............
..........dann werde ich nämlich mit den ganzen neuen geräten (die sie mir ja noch in rechnung stellen wollen) in einen bekannten telekommunikationsladen gehen und das zusammentreffen werdet ihr dann in einer großen zeitschrift mit "bildender" funktion nachlesen können!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.181 Hits
2 Likes
|