Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Zitat von Kiddykit Beitrag anzeigen
    Ich find das ehrlich gesagt auch immer etwas viel an einem tag..und bin froh, dass ich nach ner heißen dusche wenigstens wieder was warm bin ^^
    Schön das es für dich trotz des Wetters gut gelaufen ist und du Spass hattest!

Also, ich finde das nicht zuviel. Das sind ja nur die kombinierten E oder A Prüfungen die so ausgeschrieben sind.

Jedes Pferd das Vielseitigkeit gehen soll, sollte konditionell in der Lage sein eine Dressur ein (Stil)Springen und das (Stil)Gelände zu gehen. Das Problem ist da wohl eher stundenlanges Abreiten...

Das Dressur und Springen zuerst kommen find ich auch ganz gut. Wenn man da schon versagt hat kann man sich im Zweifen das Gelände sparen
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• loge
      • 03.03.2009
      • 6942

Amy voll zustimm!

Kommentar

• Sleepyhollow

kiddy, das sind dann die, die irgendwann verunglücken und nicht wissen warum...

Kommentar

• Sleepyhollow

ja, amy...so gesehen hast du recht, ich kenn es eben nicht so und das ist wahrscheinlich der grund warum ich es nicht so doll find.

ich bin damals bis große L geritten, da war das eben so... das ding mir dem bauer und was er nicht kennt.....

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

Welches Pferd war das noch was beim Streicheln ein Füllhorn bringen kann ?
            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Zitat von Kiddykit Beitrag anzeigen

und im bezug auf viel..also da war ein pferd..das hätt ich nicht mehr starten lassen im gelände..total fertig..konnte kaum noch die Beine heben, ist über jeden sprung so *rübergestolpert*..schon beim abreiten für's gelände..und bei den Bodenverhältnissen fand ich's richtig gefährlich..
              (...)
              Und dann die eltern am rand die rufen *schneller, schneller* obwohl die Pferde eh schon Probleme hatten in den Kurven..
              Ich glaub mir wurde als einzige gesagt: Reit weiter so ruhig in den Kurven, auf den längeren Wegen bekommst du das raus..

Ich denke, da kommt das generelle Problem bei "kleineren" Turnieren ganz deutlich zu Tage. Es wird einfach viel zu inkonsequent und unsachgemäss von offizieller Seite kontrolliert.

Bei grossen Prüfungen werden die Pferde vorher kontrolliert, ob sie konditionell fit sind. In der Theorie sollte gerade ein Vielseitigkeitspferd sehr fit sein. Aber wenn sie es nicht sind .....

Ich ärgere mich schon auf den kleineren Turnieren Springen/Dressur, die ich als Zuschauer mal besuche, wie lasch da zB die Abreitplatzkontrollen sind ..... Und die Eltern von Ponykindern sind ja desöfteren
              Zuletzt geändert von CoFan; 11.06.2009, 21:20.

Kommentar

• loge
                • 03.03.2009
                • 6942

Tantan Xanthos

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                  Welches Pferd war das noch was beim Streicheln ein Füllhorn bringen kann ?
                  xanthos, tantan...

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Danke ihr Lieben !
                    Leider kein Glück bei dem Tierchen

Werd mich jetzt ins Bett verziehen. Bis Morgen !! *wink*
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Skye
                      • 06.10.2008
                      • 8944

Ich schlurf auch davon. Puffin ist 19 und hat alle WF gefressen. Ich bin sehr zufrieden mit mir. *sich auf die Schulter klopft*

So, gute Nacht. Biss Morgen (Abend)!
                      Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Kiddykit
                        • 30.12.2008
                        • 1147

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                        Schön das es für dich trotz des Wetters gut gelaufen ist und du Spass hattest!

Also, ich finde das nicht zuviel. Das sind ja nur die kombinierten E oder A Prüfungen die so ausgeschrieben sind.
                        Eigentlich find ich es auch nicht zuviel..aber bei so einem sauwetter kommt es einem doppelt lang vor..ich hatte zwar sogar schon mehrere Reithosen mit, aber wenn man einmal durchgefroren ist hilft auch keine trockne reithose ..

Ich meinte auch nach dem nicht so dollen Springen: komm wir fahren nach hause..
                        aber damit bin ich zum GLÜCK nicht durchgekommen..

Naja vielleicht *muss* ich mit dem kleinen ja noch ein paar vs-turniere gehen diese saison und nächstes Jahr ist dann meiner hoffentlich wieder vollkommen fit und wir nehmen wieder Kurs auf die höheren VS-Prüfungen..

Jaa ich erzähl viel ..aber irgendwie hat mir das heute wieder so nen richtigen Motivationsschub gegeben ich weiß, dass sich die harte arbeit lohnt und ich früher oder später auch mit meinem wieder soviel Spaß auf Vs-Turnieren haben werde. Es war einfach ein toller tag ..

Am liebsten hätt ich mit meinem direkt weitergemacht
                        Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Sleepyhollow

kiddy, das ist doch schön und so soll es doch sein..

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Ja klar kiddy, genau so soll es sein ...... wie sagt man so schön, Du musst darauf "brennen" ...... und dass Du das tust ist ja nicht zu übersehen .... wie schön!!!!!

Kommentar

• loge
                              • 03.03.2009
                              • 6942

Kiddy ist ist dann heute so wie "sie hat Blut geleckt". Toll.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Wisst Ihr eigentlich, welche Rangliste die Norweger-ZG jetzt erobert hat? Die der Lippies

Kommentar

• Sleepyhollow

na hut ab, die haben ja richtig viel zeit, die mädels....

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                    na hut ab, die haben ja richtig viel zeit, die mädels....
                                    Nee, bei den Neufis sind sie raus ..... aber bei den Lippies haben sie wohl auch nur ausgeholfen ...... bevor sie mit eigenem Affix weitergemacht haben

Aber nix genaues weiss ich darüber auch nicht ......

Kommentar

• Sleepyhollow

also wenn die bei uns aushelfen wollen, wissen wir ja was kommt

Kommentar

• loge
                                        • 03.03.2009
                                        • 6942

Die Ranglisten guck ich mir nicht alle genau an. Aber danke Co, nun bin ich ja auf dem Laufenden.
                                        Lippis haben ja auch mehr Dressur und sind besser fürs RZ....

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Zitat von loge Beitrag anzeigen
                                          Die Ranglisten guck ich mir nicht alle genau an. Aber danke Co, nun bin ich ja auf dem Laufenden.
                                          Lippis haben ja auch mehr Dressur und sind besser fürs RZ....
                                          Ich habe mir auch nicht die Ranglisten angeschaut, ich weiss das weil eine meiner Hollie-ZP's von der Lippie-ZG (bei denen die Norweger ausgeholfen haben) angesprochen wurde, ob sie nicht mitmachen will.
                                          Zuletzt geändert von CoFan; 11.06.2009, 22:10.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.198 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.061 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...