Horsy Teil 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Das mit den Meersäuen ist so ne Sache *lach*

Wir hatten mal ein Pärchen, das auch mal 'durfte'. Dann war die Tragezeit nahezu um und ich hab meinem Vater erzählt "nimm den Bock da raus, die kann gleich wieder trächtig werden".

Jaja - ich bin die Tierärztin, mein Daddy 'nur' der Radiologe - er meinte "och, die kommt jetzt noch nicht".

Zwei Tage später gab es vier Babys - und der Bock war noch drin

Auf die Art wuchs unser Meersaubestand zeitweise auf zehn Stück an *gg*

Aber ich liebe diese Viecher und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Kind vielleicht eins haben will irgendwann. Dann kann mein Mann nämlich nimmer sagen "will nicht" *gg*

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Och, shannon, fühl dich mal fest geknuddelt *tröst*

Wir haben inzwischen auch zwei Pferde und einen Hund gehen lassen müssen. Die Entscheidung war immer sehr sehr schwer (okay, bei der chronischen Kolikerin wurde sie uns sozusagen abgenommen) - aber im Nachhinein betrachtet immer richtig. Bisher mussten wir uns glücklicherweise noch nie Vorwürfe machen, es sei zu früh oder zu spät gewesen. Was andere sagen, ist da unwichtig, vertrau auf dein Bauchgefühl, dann klappt das schon.

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
        Das mit den Meersäuen ist so ne Sache *lach*

Wir hatten mal ein Pärchen, das auch mal 'durfte'. Dann war die Tragezeit nahezu um und ich hab meinem Vater erzählt "nimm den Bock da raus, die kann gleich wieder trächtig werden".

Jaja - ich bin die Tierärztin, mein Daddy 'nur' der Radiologe - er meinte "och, die kommt jetzt noch nicht".

Zwei Tage später gab es vier Babys - und der Bock war noch drin

Auf die Art wuchs unser Meersaubestand zeitweise auf zehn Stück an *gg*

Aber ich liebe diese Viecher und ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Kind vielleicht eins haben will irgendwann. Dann kann mein Mann nämlich nimmer sagen "will nicht" *gg*

Haaaalt niemals nur ein Meerschweinchen sind Rudeltiere und nichts kann einen Artgenossen ersetzen Mind. 2 müssen es sein.

Guten Morgen allerseits

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10382

Duene: ich fürchte, Moonraker kommt nicht rein, der hat 'nur' 537 Fk... Stellst Du mir runter, bitte?
          Klar.

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
            Haaaalt niemals nur ein Meerschweinchen sind Rudeltiere und nichts kann einen Artgenossen ersetzen Mind. 2 müssen es sein.
            Das weiß ich schon, shannon *gg* Wenns nach mir geht, gibt ne kleine Herde *lach* Da weiß mein Mann aber noch nichts von.

Allerdings hatte ich während meines Studiums eine "Einzelsau". Das war ein dreifarbiges Angoratier, wunderschön und superzahm. Den hatte ich unter der Woche mit in München und er schien sich da auch recht wohl zu fühlen. Durfte im Zimmer frei laufen und ich hab viel mit ihm gespielt und geknuddelt. Nicht optimal, gebe ich zu, aber er schien es gut zu packen.

Allerdings nur in der kalten Jahreszeit - im Sommer kam er dann zu den anderen Schweinchen in den Gartenauslauf.

Hach, das war ein klasse Schweinchen *seufz* - Er hat mir morgens mit seinem Pfeifen den Wecker ersetzt, hat gepfiffen, sobald ich den Kühlschrank geöffnet hab (könnte ja ne Karotte kommen) und sobald ich den Schlüssel im Wohnungsschloss umdrehte auch...

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

duene: danke, er ist wieder in seiner Box und mümmelt zufrieden sein Heu

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

so, habe gerade 4 grosse Felder geerntet, das gefällt mir: Rübe : 2840 x 1 kg

Jetzt muss ich wohl mal wieder Zutaten fürs Mash anbauen, damit ich meine Einheiten pro Box mal voll bekomme...

Hoffentlich taugen die Rübenpreise was *nachsehengeh*

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

wie viele einheiten pro box braucht man denn???

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Irgendwo in einem Forum schrieben sie was von 15, wenn ich es richtig erinnere.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Guten Morgen!!

Man braucht 15 Karotten pro Box ..... bei Mash ist es weniger .....

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13532

Mist, der Labenzer Gold CUp ist seit dem 31.03 nicht mehr gelaufen. Könntet ihr mal nachsehen, ob ihr den findet, hab ihn jetzt mal mit 177% zu den Paints gestellt. Stewball findet ihn nämlich nicht...

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen!!

Man braucht 15 Karotten pro Box ..... bei Mash ist es weniger .....
                          Moin, Co.

Ah, dann hab ich da was durcheinander gebracht. Weißt Du die genaue Zahl bei Mash?

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

Co, kannst Du morgen meine Rüben ernten und falls der Preis noch so toll ist auch gleich verkaufen?

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Moin!

Meine Weiden sind schon getauscht, war ja zu erwarten, dass mal wieder ne Überflutung kommt!

Elke, nee, tauschen am Vorabend macht keinen Sinn, weil die Überflutung ja bei der Aktualisierung in der Nacht stattfindet. Einen Tag dreckige Wiesen muss man hinnehmen, da der Austausch ja dann auch erst wieder bei der nächtlichen Aktualisierung gewertet wird. Sehr nervig
                              Naja, die Pimps bei mir müssen ja oft nicht so viel auf die Weide.

Ahhh, erzählt nicht soviel von Meerschweinen! Ich hätte doch auch so gerne welche, aber zum einen will ich das nicht wegen den Katern, zum anderen hätte ich keinen Platz für ein schönes Aussengehege. Mein Traum wäre ein richtiges Meerschweinchenland: schönes, grosses Innengehege mit ständigem Zugang zu einem gesicherten Aussengehege. Und dann ne kleine Schweineherde von so 8-10 Stück (mit kastrierten Böcken ...) *träum*

Dann geh ich mal ernten und danach was arbeiten

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Ich seh schon, wir sind alle schweinderl-verrückt

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13532

Boxen vergrössern war auch schon mal billiger *sfz*

Aber zwei konnte ich machen, jetzt hab ich nur noch vier kleine Boxen.
                                  Und Dein Wasabi hat jetzt auch eine grosse Box, Co.

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Moin, Co.

Ah, dann hab ich da was durcheinander gebracht. Weißt Du die genaue Zahl bei Mash?
                                    Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                    Co, kannst Du morgen meine Rüben ernten und falls der Preis noch so toll ist auch gleich verkaufen?
                                    Klar duene mach ich.

Llew - warte mal bis tantan wieder da ist, in ihrem topic wurde das mal beantwortet. Aber leider finde ich das nicht mehr.

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Oh Mann - wenn dieses Endphasen-Gepimpe nicht so tödlich langweilig wäre... Immer nur diese blöden Reitstunden *grummel*....

Kommentar

• Llewella
                                        • 07.05.2002
                                        • 13532

Wer ist jetzt eigentlich Interims-Ponymanager, nachdem Chelsy Probleme mit dem Net hat??? Ich hätte (theoretisch) für Montag früh wieder Lust, ein Pony zu übernehmen.

Kommentar

• Llewella
                                          • 07.05.2002
                                          • 13532

So, wenigstens bei einer hats geklappt...

3. April 2009 09:23:31 Decken von HG Undòmiel

Die Ponystute war doch glatt noch nicht rossig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.161 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...